• 27.04.2024, 23:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 15. April 2007, 09:50

Ich hab gerade 2 krasse Modelle entdeckt: :o :D :D :D



Das sind A-10 Thunderbolt II im Maßstab 1:5,8 und mit zwei Turbinen. Und die gehen ab wie Schmidts Katze! Absolut vorbildgetreues Flugbild, ist echt der Wahnsinn! :D

--> http://www.myvideo.de/watch/177123

--> http://www.myvideo.de/watch/191358



Schaut absolut echt aus: :o

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 15. April 2007, 13:03

wenns um authentizität geht:http://www.rcmovie.net/view_video.php?vi…pe=&category=mv

mit 250ccm stern motor vom sound her wirklich wunderbar. leider ist sie nicht mehr. ist im märz ins sinsheim abgeschmiert :-/
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 15. April 2007, 13:56

Zitat von »Inade«

mit 250ccm stern motor vom sound her wirklich wunderbar.

Du meinst sowas hier:

... nein da gibt's kein Modell drumherum.
Ich kann nämlich nicht fliegen (irgendwie bin ich dazu zu "nervös") und zum Zerdeppern sind die Motoren zu schade.

mfg, Thomas

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 15. April 2007, 14:49

genau sowas. gabs vor jahren u.a. mal bei elv oder conrad. werden mittlerweile von seidel afaik nicht mehr hergestellt.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 15. April 2007, 22:25

Zitat von »Tom«


Du meinst sowas hier:

... nein da gibt's kein Modell drumherum.
Ich kann nämlich nicht fliegen (irgendwie bin ich dazu zu "nervös") und zum Zerdeppern sind die Motoren zu schade.

mfg, Thomas


hmm... es gibt genug fluggeräte die man auch nervöderweise fliegen kann... und wenns nurn Luftschiff ist... ;) (wobei dann 4-6 Motoren wohl angebrachter wären ;D )

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 15. April 2007, 22:39

nervöderweiser??????????

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 16. April 2007, 00:30

Dochdoch, Seidel-Sternmotoren gibt's noch. Ich hab' gerade den neuen Conrad-Modellkatalog bekommen, der ja nur einen kleinen Ausschnitt der Modellbau-Welt zeigt.

Und da waren auch zwei Seidel-Sterne drin. Zwar keine Neunzylinder, aber sieben Zylinder sehen auch schon gut aus. Leider stehen da so hässliche Zahlen vor dem EUR-Zeichen...

In diesem Katalog gibt's auch eine Turbine. Schlappe 3000€ - aber man kann damit sein Modell auf 400km/h treiben.

Uff. Mit den Preisen im Hinterkopf sind die Thunderbolts noch eindrucksvoller...

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 16. April 2007, 11:17

Werden die Ventile bei nem Sternmotor eigentlich direkt auf der Kurbelwelle angesteuert ? Weil die Stangen auf dem Bild ja direkt da in die mitte gehen ???

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 16. April 2007, 14:53

soweit ich weiß werden die Ventilstößel über ein Nockenrad betrieben.

dami

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 20. April 2007, 16:29

Noch so ein Modell, wo man richtig Kohle lassen kann:





--> http://www.mhm-modellbau.de/part-G-6284.php

--> http://www.youtube.com/watch?v=qbDZn57ihGY


Graupner Turbo Raven in 1:3, knapp 2,50m Spannweite. Nur das Flugzeug kostet alleine schon rund 1400€! Dann braucht man noch die RC-Komponenten und nen adäquaten Antrieb, z.B. den Turboprop:



-Graupner Turboprop SPT 5: 4819,50€ UVP :o
-Abgasrohre: 286€ UVP
-3-Blatt CFK-Luftschraube 61x30 cm: 93,90€


PS: Der Turboprop da oben haut übrigens satte 6kW auf die Welle! :o

PPS: Noch ein paar Daten: 65 - 180 ml/Min Verbrauch, Turbinendrehzahl 50000 - 175000 U/Min, Antriebsdrehzahl 7500 U/Min, Abgastemperatur 400 - 690°C, Gewicht Turbineneinheit 2200g
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 20. April 2007, 18:12

ist jemand von euch morgen evtl. auf der InterModellbau in Dormund?

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 21. April 2007, 20:40

*doppelpost*


hier die Bilder der Intermodellbau

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 21. April 2007, 20:56

Sodele, ich hab mal angefangen: 8)


Click pic 4 gallery!


Oh Mann, jetzt kann ich erstmal net weitermachen, weil mir der Motor und das glasfaserverstärkte Klebeband fehlen... :(


@Dennis
Coole Bilder! Wie wars da?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 21. April 2007, 20:58

es war voll und gab viele nette modelle zu sehen, habe auch glatt 2 gekauft (eins davon limitiert und kam nicht in den öffentlichen handel und dazu noch ein schnäppchen).

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 21. April 2007, 21:05

Ach, und davon gibts keine Bilder? ;D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 21. April 2007, 21:19

Zitat von »Onkel«

Ach, und davon gibts keine Bilder? ;D ;)



moooooooment

soooooooooo:

Das 10€ Schnäppchen:





Das Limitierte Sondermodell Schnäpchen, wurde nur 100 mal Hergestellt und geht bei ebay meist für über 150€ weg, ich habe 59€ bezahlt.





EDIT:

und mal die kleine Spedition's Sammlung:

















Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 22. April 2007, 14:27

Schöne Flotte Dennis! :D


Mal zurück zur Fliegerei: Wenn auf dem Flugplatz mal was schief geht... :o :-/
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 23. April 2007, 22:26

hey ihr.
wollte ma fragen ob jemand von euch ne multiplex pico line als fernsteuerung hat und das v-mix Poti dazu oder ihr jemanden kennt der das hat.

brauch die werte von das poti ;)

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 24. April 2007, 21:14

hmm finger kann man schnell verlieren .. da brauch man kein modellflugzeug zu..

mal ne andere frage .. ich suche die HP bzw den namen von diesen modell 4 takt motoren mit 50ccm³ 8 Zylinder und kompressoraufladung..

kennt die noch jemand....

9 PS das wär mal was für ne Mofa .. mit V8 8)

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 24. April 2007, 23:41

z.B. hier.
V8 in einer alten Vespa hab ich mir auch schonmal vorgestellt...

dami