• 24.04.2024, 18:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 4. Mai 2007, 02:48

wow, was für eine sammlung :o
was würd ich alles dafür geben so einen V8 und den 6-Zylinder Boxer(?) mal zu hören :(

Oli

Full Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 4. Mai 2007, 17:32

So, jetzt muss ich mich auch mal outen! ;D Ich bin nämlich nur ein heimlicher Mitleser! ;)

Ich fand ja die ganzen 1/18 Buggys, bzw Trucks sehr geil! Die sind relativ günstig, und ich möchte nur ein Teil zum Spaß haben. Nen bischen Im Kies rumdüsen oder Feldwege unsicher machen! Am besten hat mir eigentlich der Mini-Lst gefallen, aber der soll ja riesige Prob. mit der Diffs haben! Nun war ich auf der Team Losi Homepage und hab da gesehen das es einen Mini-LST2 gibt, welcher doch den anschein macht das der Antrieb stabiler ist, aber wo bekomm ich denn das Teil her? Graupner hat ihn zwar im Programm, aber leider nicht lieferbar!

Grüße Oli
stay cool & overclocked Mein kleines Monster^^

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 4. Mai 2007, 17:44

also tuning-diffs gibts für 13,80$ das stück bei rcxmini daran sollte es nicht scheitern, aber wenn ich mir anguck das beim lst2 ne 2,4GHz funke dabei ist hab ich schon ein viel größeres argument für den lst2 als nur die diffs ;)

allerdings hab ich darüber bis jetzt nur berichte gelesen die mit mitte märz datiert sind, könnte also noch nen weilchen dauern bis die wirklich verfügbar sind, also geduld junger padawan ;D

edit:
mini-LST2

edit2:
einfach auf der losi-seite mal auf "where to buy" klicken hilft auch weiter: mini-LST2@horrizonhobby
die 230€ enstprechen momentan ~170€, dazu kommt porto und warscheinlich noch zoll wenn du da bestellst. ausserdem steht im gleichen shop "Item coming soon. Due Late May, 2007" noch fragen ;D ich bin mal gespannt wielangs wieder dauert bis der in europa/deutschland verfügbar ist :P

Oli

Full Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 4. Mai 2007, 17:53

Die Antwort kam aber schnell! ;)
bei den Amis steht lieferbar ab Mai! also werden wir hier wirklich noch nen bischen wartn müssen, aber du meinst auch das sich das Warten lohnt? oder gibts was besseres für diesen Preis?
stay cool & overclocked Mein kleines Monster^^

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 4. Mai 2007, 18:00

also ich würde wohl warten. alternativen? die ausstattung is natürlich schon nicht zu verachten so für den einstieg vorallem!

sonst kannste dir noch den LRP Shark, den associated RC18 und den Hot-Bodies mini-zilla angucken wenn du nicht warten willst. vllt haben die anderen hier ja auch noch empfehlungen
aber das du fürs gleiche geld was besseres bekommst glaub ich nicht...

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 4. Mai 2007, 19:52

Hallo!!

Ich meld mich ma wieder ;)

Ähm ich hab mal n paar Fragen...evtl. klingt sie blöd aber egal ;D

1. Gibt es auch "leise" Verbrenner/ Motoren oder machen die alle son Krach wie man das halt kennt ^^ ??

2. Ich würde gerne in die Liga der RC Helis einsteigen, ich spiele seit Jahren mit dem Gedanken aber bisher konnte ich mich nicht damit auseinandersetzen. Welches Modell würdet ihr für den Anfang empfehlen ?

Danke :D

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 4. Mai 2007, 20:53

Zitat von »Bl@ck-H@wk«

1.  Gibt es auch "leise" Verbrenner/ Motoren oder machen die alle son Krach wie man das halt kennt ^^ ??

Da gibt's eine einfache Faustregel: "Je leiser desto schwerer".
Einen kleinen Zweitakter bekommt man prinzipbedingt nicht leise. Bei einigermaßen optimalen Steuerzeiten und brauchbar geringem Abgas-Gegendruck macht das Ding einfach Krach.
Viertakter sind im Klang sehr viel angenehmer als die "Kreissägen", aber leider (bei gleicher Leistung) auch fast doppelt so schwer und teuer.

Zitat

2. Ich würde gerne in die Liga der RC Helis einsteigen, ich spiele seit Jahren mit dem Gedanken aber bisher konnte ich mich nicht damit auseinandersetzen. Welches Modell würdet ihr für den Anfang empfehlen ?

Zum Anfangen/Üben würde ich einen von den kleinen Elektro-Dingern mit Doppel-Rotor (ohne Heckrotor) empfehlen.
Ein Verbrenner-Heli ist ein hochkomplexes Ding, das auch mit Kreisel- und Computersteuerung sehr Zeit und sehr viel Übung erfordert.

mfg, Thomas

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 4. Mai 2007, 21:23

So einer !?

https://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=4282

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 4. Mai 2007, 22:36

Zitat von »Oli«

So, jetzt muss ich mich auch mal outen! ;D Ich bin nämlich nur ein heimlicher Mitleser! ;)

Ich fand ja die ganzen 1/18 Buggys, bzw Trucks sehr geil! Die sind relativ günstig, und ich möchte nur ein Teil zum Spaß haben. Nen bischen Im Kies rumdüsen oder Feldwege unsicher machen! Am besten hat mir eigentlich der Mini-Lst gefallen, aber der soll ja riesige Prob. mit der Diffs haben! Nun war ich auf der Team Losi Homepage und hab da gesehen das es einen Mini-LST2 gibt, welcher doch den anschein macht das der Antrieb stabiler ist, aber wo bekomm ich denn das Teil her? Graupner hat ihn zwar im Programm, aber leider nicht lieferbar!

Grüße Oli


Hih

also wenns ein Mini sein soll dann würd ich einen von Team Xray empfehlen.
Ich fahre zwar selber keinen 1/18 aber nen XB8 von Xray und die Qualität ist einer der besten wenn nicht die beste im RC-Car sektor derzeit. Besser als HPI, Losi, Hotbodies oder sonstiges meine ich sagen zu können ;)

Klick dich mal bei www.teamxray.com durch. Der Losi hat meines wissens nach auch Zoll Schrauben. Braucht man extra Zoll Werkzeug zu.

Läden die Xray führen gibt es hier in D unzählige, der deutsche Importeur ist www.smi-racing.de der auch ein gutes Händlerverzeichnis hat.

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 4. Mai 2007, 23:46

Zitat von »Bl@ck-H@wk«

So einer !?

https://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=4282

... naja - ganz so klein (und einfach) nun auch wieder nicht.

ich dachte eher an so einen - oder auch noch größer.

Vielleicht gibt's von anderen Herstellern auch etwas Ähnliches, das ein wenig mehr mit Modellbau zu tun hat.
Das Graupner-Ding ist ja schon komplett fertig - das sit dann eher Modellkauf.

Man munkelt vereinzelt über diverse Qualitätsprobleme bei Graupner. Ob die o.g. Modelle davon betroffen sind, weiß ich nicht.

mfg, Thomas

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 5. Mai 2007, 00:57

@Tom
Coole Sammlung! :D 8)
Funktionieren die beiden Schilling-Motoren noch?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Oli

Full Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 5. Mai 2007, 17:36

Von den Xray bin ich nicht so angetan! ich werd wahrscheinlich auf den Mini-Lst2 warten, der macht den stabilsten Eindruck!

Mfg Oli
stay cool & overclocked Mein kleines Monster^^

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 5. Mai 2007, 19:55

Mal eine kleine Zwischenfrage, sitzt einer von Euch RC-Car-Begeisterten irgendwo in der Nähe von Kassel oder Göttingen? Meine beiden alten Fernlenkautos sind nämlich immer noch nicht so, wie ich sie mir vorgestellt habe, und ich selbst fühle mich mit der technischen Feineinstellung leider überfordert, wäre toll, wenn mir da jemand helfen würde - zur Not auf dem Postweg!

Konkret geht es insbesondere um meinen Tamiya Clod Buster. Das Teil hat vor ca. anderthalb Jahren einen elektronischen Fahrtregler spendiert bekommen, leidet aber unter dem Problem, dass die Lenkung (trotz neuem Servo) einfach nicht stark genug ist, weil so ein System aus Stangen und Federn zum Servoschutz ein Lenken unter Last verhindert. D.h. die Räder werden nur eingeschlagen, wenn das Teil auf weichem Boden in Fahrt ist, ansonsten fährt es nur geradeaus. Keine Ahnung, ob es da irgendwelche Verstellmöglichkeiten bzw. stärkere Federn oder alternativ Metallhülsen passender Größe gibt. Ich werde demnächst mal Bilder reinstellen!

Ich wollte mir ja schon länger ein größeres Fahrzeug wie den Savage kaufen, habe aber beschlossen, damit zu warten, bis irgendwie das alte Gerät erstmal richtig läuft.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

Gruß Hannibal

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 5. Mai 2007, 20:00

@hanibal: jo, mach mal bilder vom servosaver und kannst du uns sagen was fürn servo du hast?

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 5. Mai 2007, 22:23

Danke für die rasche Rückmeldung! Ich bin aber gerade bei meinen Eltern, kann daher erst morgen Bildchen machen. Das Servo wird bei dem Modell schon recht stark beansprucht (über eine Stangenkonstruktion werden insgesamt vier große, breite Räder gelenkt), ich habe darum damals zu einem stärkeren Modell gegriffen - ob es wirklich stark genug ist, weiß ich aber nicht, werde morgen mal nach der Bezeichnung gucken.

Im jetzigen Zustand ist das Teil leider unfahrbar :-[

Gruß Hannibal

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 6. Mai 2007, 10:45

Zitat von »Tom«



ich dachte eher an so einen - oder auch noch größer.

den hab ich hier stehen, allerdings müsste ich erstmal ersatzteile kaufen, ne windböhe hat den gegen nen baum gedrückt.
läuft aber noch super :-) hab nur keine lust richtig fliegen zu lernen...

edith:
Hab grad mal nen tropfen plastikkleber auf den abgebrochenen rotorkopf gehaun.. villeicht hälts ja^^ ansonsten muss ich den neu holen..

edith3:
so bin zwar noch nich geflogen, aber immerhin hält der kleber wenn sich der rotor schnell dreht^^

edith4:
er hält auch beim fliegen , aber nich bei ner umkippaktion....

wollte mein verbrenner mal wieder fit machen...
:-)
da geb ich mich gleich mal dran...
nur nächste woche muss ich mir erstmal sowas

und das

holen.. weil nachdem mir letztes jahr *hust* schon wieder der anreißstarter abgerissen ist...

Was haltet ihr von dem modell:
[url=http://www.modellbau-friedel.com/lshop,showdetail,1199,d,1178428377-2402,01.01-02.02-063,063-6000,,64Tshowrub--01.01-02.02-063,.htm][/url]
nur halt schon wie auffm bild rtr .. kostet wo anders ~650
was is da dran so tolles? hab mal gelesen gröschl sei was besonderes?!
edith2:
ahh:
Der Marder ist mit einem leistungsstarken 26ccm Verbrennungsmotor ausgerüstet. Dieser benötigt normales 2-Takt-Benzin-Ölgemisch (erhältlich an jeder Tankstelle)
Ich glaub, wenn mein kleiner es nimmer tut, wird das mein nächstes modell...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 6. Mai 2007, 14:08

Zitat von »cyberx20«

Was haltet ihr von dem modell:
[url=http://www.modellbau-friedel.com/lshop,showdetail,1199,d,1178428377-2402,01.01-02.02-063,063-6000,,64Tshowrub--01.01-02.02-063,.htm][/url]
nur halt schon wie auffm bild rtr .. kostet wo anders ~650
was is da dran so tolles? hab mal gelesen gröschl sei was besonderes?!
edith2:
ahh:
Der Marder ist mit einem leistungsstarken 26ccm Verbrennungsmotor ausgerüstet. Dieser benötigt normales 2-Takt-Benzin-Ölgemisch (erhältlich an jeder Tankstelle)
Ich glaub, wenn mein kleiner es nimmer tut, wird das mein nächstes modell...

Mal abgesehen davon, daß man nen 190g leichten Heli nicht draußen fliegt (ist ein reiner Indoor-Heli), kommst du mit den 650€ da nicht weit. a) wegen den Tuning-Teilen, was die Kiste noch benötigt und b) mußt du in ne gescheite Funke investieren. Wer ein 12kg-Geschoß mit ner billigen Funke (am besten noch 27MHz :-X) steuert, der hat entweder ne gute Versicherung und/oder zuviel Geld... ::)
Außerdem ist das nur ein Modell zum Rumheizen und nicht zum Springen oder Stunts. Um so ein 1:6-Modell bulletproof zu machen, übersteigt das dann einen Wert von deutlich über 2500€...
Aber mach dich mal hier schlau: http://www.rc-independent.com
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 6. Mai 2007, 14:11

es war windstill^^
er is nich wegen wind umgekippt :-D

ok.. dann bleib ich bei nem kleinen *g*
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 6. Mai 2007, 14:13

Zitat von »Onkel«


Mal abgesehen davon, daß man nen 190g leichten Heli nicht draußen fliegt (ist ein reiner Indoor-Heli), kommst du mit den 650€ da nicht weit. a) wegen den Tuning-Teilen, was die Kiste noch benötigt und b) mußt du in ne gescheite Funke investieren. Wer ein 12kg-Geschoß mit ner billigen Funke (am besten noch 27MHz :-X) steuert, der hat entweder ne gute Versicherung und/oder zuviel Geld... ::)
Außerdem ist das nur ein Modell zum Rumheizen und nicht zum Springen oder Stunts. Um so ein 1:6-Modell bulletproof zu machen, übersteigt das dann einen Wert von deutlich über 2500€...
Aber mach dich mal hier schlau: http://www.rc-independent.com[/quote]
genau! die idee hat der manu mir auch schon ausgeredet ;D
ausserdem, ist der HPI Baja 5B viel cooler! wenn auch total überteuert in der alten welt (~1200€ gegen umgerechnet 700€ in USA) :(

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 6. Mai 2007, 14:15

Zitat von »JoFreak«

ausserdem, ist der HPI Baja B5 viel cooler!

*hust*5B*hust* ;D ;D ;D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy