• 25.04.2024, 07:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Sonntag, 31. August 2008, 20:35

Hi

also mit den Platten, dass hat mich auch total gefrustet am Anfang. Jede Tour einen Platten. Dornen,Splitter,Steine und was weiß ich jede Tour die Kiste platt. Ein Satz neuer Mäntel hat auch nichts gebracht. Bin dann gefrustet zum Händler und er empfahl mir dieses:
http://www.komponentix.de/onlineshop/ind…__Satz_1292.htm

Ist zwar vielleicht nichts für Hyperbiker die auf jedes Gramm gucken aber seitdem ich das Zeug zwischen Mantel und Schlauch hab ist Ruhe. Seitdem kein einziger Platten mehr.

Gruß
Ö

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Sonntag, 31. August 2008, 21:44

Ich weis , warum ich nichts von Hayes halte...sei froh , das nix passiert ist. Irgendwo beim bergabbolzen bedeutet Bremsaufall fast immer sturz.

Reifen:

Ich hab wohl Glück , die letzten 3500km kein Platten und das obwohl ich Racereifen (Schwalbe NIC evo) fahre, mit normalen Schwalbe Schläuchen. Häufige Ursache für Platten (von Dornen etc mal abgesehn) ist zu hocher oder zu niedriger Luftdruck.
Der "Schleim" im Schlauch/reifen soll Wunder wirken....aber eben nix für Racer.
******* *******

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Sonntag, 31. August 2008, 22:07

Bin heute 18 km mitm Rad gefahren. So schön am See entlang, ne perfekte Fahrradstrecke.
Wat soll ich sagen, mir tut sowas von der Arsch weh ey :-X

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Sonntag, 31. August 2008, 22:50

So am See lang ist immer schön :)

18km...nettes Aufwärmtraining...in 2 Wochen gehts hier lang:

www.schwarzwald-bike-marathon.de

Ich fahr bei den 60km 1100hm mit....sonst noch wer hier ?
******* *******

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Montag, 1. September 2008, 11:16

Hi

nur als Info, wenn es jemanden interessiert.
War gerade im Aldi Süd und die haben ab heute wieder Rad-Klamotten. Für den Preis eine unschlagbare Qualität.

Gruß
Ö

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Montag, 1. September 2008, 11:53

******* *******

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Montag, 1. September 2008, 19:19

aldi ist nichts schlechtes. man sollte aber auch nicht zu viel erwarten. ich habe die erfahrung gemacht, dass die sachen erstens zwei nummern zu groß sind im vergleich zu dem, was auf dem label steht. und zweitens atmen die teile sehr schlecht. ich komme mit den aldi langarmtrikots, die ich habe, sehr schnell ins schwitzen und werde klatschnass. das passiert mir mit den teilen von nalini, nike und gore nicht. im winter für's mtb aber immer noch mehr als ausreichend.

war am wochenende im tagebau unterwegs. hat mal wieder großen spaß bereitet. :)

Gruß, Micha.

MadMan

Senior Member

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Montag, 1. September 2008, 19:56

moin!

also ich bin gestern zum ersten mal richtig unterwegs gewesen...und hab gleich 100km abgerissen (7:08std) ;D



stage 7.0 - am 1.8. bestellt und am 22.8. wars dann da :)

leider hat sich auf den letzten 20km 'n knacken aus richtung innenlager bemerkbar gemacht...dem werd ich bei zeiten auf den grund gehn müssen
laut anleitung steht nach 100km aber eh die erstinspektion an...

ich bin super zufrieden damit auch wenn es eigentlich meine dritte wahl war... ::)

cya

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Dienstag, 2. September 2008, 14:45

Zitat

wird werden Ihnen im Laufe der nächsten Woche solch einen Bolzen mit den Klemmringen zuschicken.
Es ist ganz einfach diesen einzusetzen, so dass Sie nicht die komplette Bremse zu uns schicken müssen.

naja, immerhin etwas, nu hoffe ich mal das das ding noch diese woche ankommt....

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Dienstag, 2. September 2008, 21:12

das nenne ich mal ne unbürokratische lösung. :D
Gruß, Micha.

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Sonntag, 7. September 2008, 23:04

Zitat von »Al_Borland«


hauptsache, es wird auch artgerecht bewegt. gibt so viele ghettokids, die mit sowas rumgurken, ohne je n bikepark von innen gesehen zu haben.





Ich war letztes Wochenende nach längerer Verletzungspause wieder auf den örtlichen Dirts unterwegs. Sind ein paar ganz schöne Fotos entstanden an denen ich euch einfach mal teilhaben lassen wollte ;-) (Bitte ignoriert mein verkrampftes Gesicht...in der Luft seh ich immer so aus  :P )








Over And Out
Simon

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Sonntag, 7. September 2008, 23:09

Die Fotos machen was her, cool.

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Sonntag, 7. September 2008, 23:25

so, und ich bin dann mal auf der suche nach nem neuen mantel, also wer von euch hier ne empfehlung hat, posten ;)
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=356326

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Sonntag, 7. September 2008, 23:34

http://www.bike-discount.de/shop/k371/a6…efense-225.html

Schnell, leicht und das mit Pannenschutz :)
******* *******

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Sonntag, 14. September 2008, 17:39

So, heute war Marathon in Furtwangen...was für eine Schlammschlacht, ich glaub mein Bike wiegt 3kg mehr.
Mein Ziel waren eigentlich unter 3h für die 60 km, hat aber wg der schwierigen Streckenbedingungen nicht ganz geklappt.

Aber immer hin im vorderen drittel, da kann man zufrieden sein :)

84. F. Sascha, Kehl 1975 CRC Süd 3:18.36,1

Bilder folgen....
******* *******

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Sonntag, 14. September 2008, 22:11

Zitat von »Sashispatz«

... Bilder folgen....

wir bitten darum!
Gruß, Micha.

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Sonntag, 14. September 2008, 22:18

Hier schonmal Bilder vom Bike:





Tolle Sache son Leichtbaurad, wenn 3Kg Schlamm drankleben.
Fahrer sah im Vergleich eigentlich noch ok aus.

Schaltung so schlimm wie sie aussieht , lief bis zum Ende problemlos, da lob ich mir SRAM.



******* *******

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Montag, 15. September 2008, 12:47

http://www.firstfotofactory.com/cgi-bin/…221467904-13405

Für Bilder vom abgekämpften Fahrer 2175 eingeben ;)
******* *******

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb

Donnerstag, 18. September 2008, 23:27

Ich habe mir ein paar neue Spielsachen für das Bike gegönnt :D

Ixon IQ von Busch und Müller



Das Teil habe ich natürlich vorhin gleich mal testen müssen und das Licht ist für eine Fahrradlampe mit StVO-Zulassung richtig genial. Schön gleichmäßiges und helles Licht in reinstem Weiss.
Passt durch die matte Oberfläche sogar optisch perfekt zum Rad ::)

IX-RED Senso von Busch und Müller



Granit CityChain X-Plus 1060 (110cm) von Abus

Re: mountainbike für 700-800€ | mtb filme ges

Donnerstag, 18. September 2008, 23:42

nervt so nen dickes schloss net? baumelt halt immer so da rum, und voll schwer ;D
ich hatte mir überlegt mir so eins zu kaufen, falls ich mal irgendwann vor haben sollte mein fahrrad alleine zu lassen:

aber auch mit schloss hätte ich immer arge bedenken mein rad stehen zu lassen, denn selbst nur z.b. die vorderrad bremse kostet ja schon ganz gut was, und die is mit 4 inbusschrauben festgeschraubt, dann klaut nen dieb halt einafch nur die teile anstatt das ganze fahrrad....

btw, wozu lampe mit stvo? kostet doch bestimmt sozusagen extra, und stvo zulassung haste mit dem rad ja sowieso net