• 26.04.2024, 22:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 20. Januar 2009, 09:46

willst du zeit verschwenden oder nur das bike wieder flott machen? :D

in ersterem fall ist das komplette bike zu zerlegen und jedes lager zu fetten. neuzustand so zu sagen.

in letzterem fall nimmt man sich mal kurz den antrieb zur brust und macht ihn sauber. alles, was funktioniert, braucht ja nicht angerührt zu werden.
ach ja, noch was vergessen: schaltzüge und hüllen ggf. tauschen. kostet ja nicht so sehr viel.

ich persönlich bevorzuge ein mischmasch aus beiden varianten. :whistling:
Ja, ich habe gerade erst gemerkt wie lange man dran sitzen kann am putzen usw usw. Da gehen locker mal 1-2 Tage drauf. Aber ich besitze auch keinen Montageständer. Mit dem Montageständfer wäre vieles sicher einfacher.
hier steht nichts

Dienstag, 20. Januar 2009, 10:00

bike aufn kopf stellen hilft mitunter auch weiter. vor allem in sachen antrieb. ;)
Gruß, Micha.

Mittwoch, 21. Januar 2009, 09:19

Hi Leute,

um das Sammeltopic noch etwas zu erweitern, hier eine kurze Frage von mir :)

Meine Freundin und ich haben in nächster Zeit vor sich Fahrräder zu kaufen. Einsatzgebiet bei meiner Freundin wird so gut wie nur Straße sein, jedoch könnts auch vorkommen, dass wir auch ab und zu mal ein Bisschen im (leichten) Gelände fahren. Bei mir siehts so aus, dass ich auch eher Straße fahren werde jedoch öfter eine kleinere MTB Tour einlegen will... Also alles nur um von A nach B zu kommen oder um nur ein bisschen Spass zu haben. Nichts mit Wettkämpfe oder so...

Ich hab mich schon etwas auf bike-discount umgeschaut und ein Rad das mir gleich auf Anhieb zugesagt hat wäre das ZR Team 5.0 FS 2009 oder der "Nachfolger" Team 6.0 FS 2009 (beide Hardtails). Welches ist da zu empfehlen oder trifft das eher nicht auf mein Einsatzgebiet zu?

Und was würde für meine Freundin in Frage kommen? Auch eher ein Hardtail? Budget für 2 Räder und Zubehör (Pumpe, Flaschen, Licht, etc.) sollte wenn möglich unter 1300€ bleiben.

Wär super wenn ihr mir da bisschen helfen könntet :)

Danke im Vorraus!

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UltrasNoFans« (21. Januar 2009, 09:21)

Verkaufe: AC Aquagratix für die ATI HD4850 in TOP Zustand. Bei Interesse bitte PN ;)

Mittwoch, 21. Januar 2009, 09:58

Hi Leute,

um das Sammeltopic noch etwas zu erweitern, hier eine kurze Frage von mir :)

Meine Freundin und ich haben in nächster Zeit vor sich Fahrräder zu kaufen. Einsatzgebiet bei meiner Freundin wird so gut wie nur Straße sein, jedoch könnts auch vorkommen, dass wir auch ab und zu mal ein Bisschen im (leichten) Gelände fahren. Bei mir siehts so aus, dass ich auch eher Straße fahren werde jedoch öfter eine kleinere MTB Tour einlegen will... Also alles nur um von A nach B zu kommen oder um nur ein bisschen Spass zu haben. Nichts mit Wettkämpfe oder so...

Ich hab mich schon etwas auf bike-discount umgeschaut und ein Rad das mir gleich auf Anhieb zugesagt hat wäre das ZR Team 5.0 FS 2009 oder der "Nachfolger" Team 6.0 FS 2009 (beide Hardtails). Welches ist da zu empfehlen oder trifft das eher nicht auf mein Einsatzgebiet zu?

Und was würde für meine Freundin in Frage kommen? Auch eher ein Hardtail? Budget für 2 Räder und Zubehör (Pumpe, Flaschen, Licht, etc.) sollte wenn möglich unter 1300€ bleiben.

Wär super wenn ihr mir da bisschen helfen könntet :)

Danke im Vorraus!

lg
Hey,

Jou, mit dem Budget würde ich auch ein Hardtail nehmen. Ansonsten reichts nur für ein Rad ;) .
Zu Deiner Wahl: Die Radons sind nicht schlecht, wobei das 6.0 eine bessere Gabel hat mit 100mm Federweg anstatt nur 80mm. Spricht nichts gegen die Angebote.

Hast du schon mal die Cube Acid 2009 angesehen. Meiner Meinung nach haben die einfach ein besseres Aussehen bei ähnlicher Ausstattung. Acid white/candy blue 2009
Candy Blue hab ich vor kurzem im Laden gesehen. Wirklich lecker :P
Oder ein Canyon Yellowstone Hardtail .... in weiß oder gelb. Ist sogar ein Express Bike und wird von Canyon schon verschickt.

Bei Weniger Dreck unter den Rädern würde ich ein Trekking (gemütlich) oder Crossbike (sportlicher) empfehlen. Da gibts auf jeden Fall welche die in dein Budget passen. Sogar mit Scheibenbremsen und Lady-Geometrien: Curve cold grey 2009
hier steht nichts

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 22. Januar 2009, 13:40

zum post vor mir ... CUBE kann ioch auch nur empfehlen .. hab mir letztes jahr auch n CUBE geholt. echt n super bikle mit super ausstattung und fairem P/L.

[threadmissbrauch an]
mal was anderes .. könnt ihr mir nen tauglichen fahrradcomputer .. hmm .. halt nen tacho empfehlen. wichtig ist nur .. drahtlos.. weil fully ...
und schick *hehe*
[threadmissbrauch aus]

Donnerstag, 22. Januar 2009, 14:46

sigma rox, wenn's preiswert sein soll. ansonsten eben hac und die restlichen üblichen verdächtigen.
Gruß, Micha.

Donnerstag, 22. Januar 2009, 14:51

Die Sigma Rox kosten ja alle > 130 € .... ist das nicht schon ein bisschen heftig für nen Radcomputer?
Verkaufe: AC Aquagratix für die ATI HD4850 in TOP Zustand. Bei Interesse bitte PN ;)

Donnerstag, 22. Januar 2009, 14:57

ich hab den: http://www.bike-discount.de/shop/k347/a3…s-kabellos.html und bin zufrieden damit

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 22. Januar 2009, 18:09

ähm ja.. die rox dinger hatte ich mir zwar auch schon angeschaut.. aber das ist doch etwas über das ziel hinaus geschossen...
vielleicht hätte ich sagen sollen dass ich auf keinen fall mehr als 50 EUR ausgeben möchte..
hab die letzten jahre keinen tacho gehabt.. und dachte jetzt nur es wäre mal interessant zu wissen wie schnell man unterwegs ist etcpp

Donnerstag, 22. Januar 2009, 18:50

na dann empfehle ich mal den sigma dts-1106 oder 1606 (mit trittfrequenz). ersteren habe ich im einsatz. lässt sich mit ein paar zusätzlichen handgriffen schön auf dem vorbau montieren, ist einigermaßen robust und zuverlässig. unter hochspannungsleitungen und an ice-zügen vorbei gibt's in meinem fall keine empfangsprobleme.
im ballungszentrum ff/m ist es aber so, dass durch eine dort ansässige militärbasis ein spezieller sigma tacho verwendet werden muss, der auf einer anderen frequenz funkt. den kann man kostenlos im tausch gegen den normalen tacho bei sigma beziehen.
Gruß, Micha.

Freitag, 23. Januar 2009, 09:50

im ballungszentrum ff/m ist es aber so, dass durch eine dort ansässige militärbasis ein spezieller sigma tacho verwendet werden muss, der auf einer anderen frequenz funkt. den kann man kostenlos im tausch gegen den normalen tacho bei sigma beziehen.
Was passiert sonst? Zeigt dir die Bundeswehr geheime Daten beim biken an?? :pinch:
hier steht nichts

Freitag, 23. Januar 2009, 10:24

Warscheinlich funktioniert er erst gar nicht, weil direkt der Bundestrojaner drauf ausgeführt wird und eine Meldung angezeigt wird "Bitte mit Sigma in Verbindung setzen und Computer austauschen lassen, da falsche Funkfrequenz in Verwendung"....

:thumbup:
Verkaufe: AC Aquagratix für die ATI HD4850 in TOP Zustand. Bei Interesse bitte PN ;)

Sonni

Senior Member

Freitag, 23. Januar 2009, 10:28

Was passiert sonst? Zeigt dir die Bundeswehr geheime Daten beim biken an?? :pinch:
"In 500m rechts abbiegen und 50m links; dort wartet der Feind auf sie. :D :P "

Freitag, 23. Januar 2009, 11:13

So ich hab mir nun erstmal die Bestellung zusammengestellt und hoffe auf nichts vergessen zu haben....

Artikel Einzelpreis Summe



CD Flaschenhalter für Better Bottle 0,75
2 x 6,95 € 13,90 €



REVO deep black
1 x 17,90 € 17,90 €



Matrix Lever 7g
1 x 3,90 € 3,90 €



Seitenständer Alu 24-28" silber
1 x 8,90 € 8,90 €



Reflektorenset inkl. Klingel
2 x 5,90 € 11,80 €



PD-M324 Pedal
1 x 29,90 € 29,90 €



Akku-Paket 1500 mAh
2 x 11,95 € 23,90 €



BC 1606L DTS kabellos
1 x 33,90 € 33,90 €



HL 1600 G/TL-LD 250 G Beleuchtungsset
2 x 24,90 € 49,80 €



SH-MP66W SPD Sportschuh
44 weiss schwarz 1 x 59,90 € 59,90 €



ZR Team 6.0 2009
20" 1 x 799,00 € 799,00 €



Access WLS Comp white blue print
17" 1 x 499,00 € 499,00 €



Was mir noch fehlt ist ein Ersatzschlauch, jedoch blick ich da nicht ganz durch. Gibt ja tausende verschiedene O_o Welcher ist da nun der Richtige für beide Räder? Hab ich ansonsten irgendwas vergessen? (Kleidung werde ich erstmal keine kaufen, sobald sich bei Aldi oder so eine Gelegenheit ergibt, werd ich vlt. zuschlagen)

Bitte um Hilfe! :)

lg
Verkaufe: AC Aquagratix für die ATI HD4850 in TOP Zustand. Bei Interesse bitte PN ;)

Freitag, 23. Januar 2009, 11:51

Irgendwie ist Bikediscount schon ein Saftladen.
Da kauft man dort Handschuhe als Geschenk. Leider sind sie zu klein - Na kein Problem, tauschen wir sie in eine größere Größe um. Also die Handschuhe wieder eingepackt, Rechnung, Retourenschein und die Bitte um Umtausch in eine andere Größe dabei und ab die Post. Nachdem man dann nach über 2 Wochen eine E-Mail schickt wird einem lediglich mitgeteilt, dass man das Geld bekommt. Was soll so ein Verhalten? Ich will kein Geld, ich will die Handschuhe..

Freitag, 23. Januar 2009, 14:13

vergessen haste z.b. ne trinkflasche für den flaschenhalter ;)
außerdem solltest du 2 mantelheber haben (vorrausgesetzt das da is net nen zweierpack), die billigsten sind auch völlig ausreichend
schlauch: http://www.bike-discount.de/shop/k383/a1…auch-av-13.html
ich würde direkt nen paar mehr bestellen als nur einen, beim lokalen fahrrad händler zahlt man zumindest hier bei mir 50% aufpreis auf die preise da
ansonsten noch irgend son billiges flickzeugset dazu, meistens kann man die ja auch noch flicken
außerdem find ich ne satteltasche ziehmlich praktisch, man will ja nicht immer nen rucksack mitschleppen

Freitag, 23. Januar 2009, 14:22

Ok die Trinkflasche, hab ich wohl übersehen :wacko:

Bei den Mantelhebern bin ich davon ausgegangen dass das eigentlich 2 sind. (was würd man denn mit 1 anfangen?) Aber da steht nix dabei, muss ich noch nachfragen....
Und der Schlauch passt für beide Räder oder wie? Gibt's da nicht irgendwie Unterschiede?

Bzgl. Satteltasche hab ich auch überlegt, aber ich werd wohl erstmal mit Rucksack auskommen... Außerdem passt in so ne Tasche doch fast nix rein oder? (ich mein Pumpe, Flickzeug, Schlauch,....)

lg
Verkaufe: AC Aquagratix für die ATI HD4850 in TOP Zustand. Bei Interesse bitte PN ;)

Freitag, 23. Januar 2009, 15:02

die pumpe hat ne halterung fürn rahmen dabei, und den rest bekommt man in die satteltasche rein (man kann natürlich auch ne große satteltasche nehmen, dann müsste da selbst die pumpe reinpassen)

ich hab die: http://www.bike-discount.de/shop/k356/a8…-i.html?mfid=21
da passt rein: ersatzschlauch, flickzeug, inbusschlüssel, mantelheber, handy, geld, kaugummis, schokoriegel
dann is sie aber auch voll ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elbarto`« (23. Januar 2009, 15:06)

Samstag, 24. Januar 2009, 17:59

Hi

da ihr vor kurzem über Tachos diskutiert habt. Auchmal ne Frage von mir.
Hab bis jetzt nen recht einfachen NoName Tache mit Kabel dran und
auch voll zufrieden damit.

Jetzt möchte ich dieses Jahr um einiges mehr mit meinem Rad machen und verschiedene Touren
testen. Um die Touren einschätzen zu können ist die reine Kilometerangabe völlig unzureichend.
Die Angabe über die gefahrenen Höhenmeter gibt da schon mehr her. Aber was bin ich gewohnt....?
Schwer zu sagen, deshalb hab ich schonmal an einen Tacho mit Höhenmesser gedacht.
Dabei sind mir zwei Modelle von Ciclosport aufgefallen. Einmal der 4.36 Black und der 4.3A zu 39€ und 49€.
Habt ihr Erfahrung mit Geräten von Ciclosport?
Auf die optionale PC Auswertung bin ich nicht sonderlich scharf.

Kennt jemand die Geräte?

Danke Gruß
Ö

Samstag, 31. Januar 2009, 21:55

Tja, ma wird älter.... :rolleyes:



Daher gabs dies Jahr auch wieder n neues Bike:





Rückenschonende 10,9 kg...ein Traum aus Alu und Carbon :thumbup:
******* *******