• 23.04.2024, 08:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 27. Januar 2010, 18:09

Sach ma, kann's sein, dass du gar nicht fährst, sondern nur mal kurz vor die Tür gehst und n Foto schießt? Ist ja immer der selbe Hintergrund. :D
Gruß, Micha.

Mittwoch, 27. Januar 2010, 18:16

:D

Nee, ist halt ein idealer Spot und aufm freien Feld ist es zum fotografieren einfach heller als im Wald... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 27. Januar 2010, 19:34

Kann ja jeder sagen. :D

Naja, ich geb's zu - ich hab auch meinen "favourite picture spot". :)
Gruß, Micha.

Mittwoch, 27. Januar 2010, 21:30

Ok, der Hauptgrund ist eigentlich das Schild da - ist halt doof, wenn man am Fahrrad keinen Seitenständer hat und man es nicht im Schnee ablegen will... ;) :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 30. Januar 2010, 16:54

"Mal eben die Querverbindung übers Feld nehmen" schaut derzeit so aus:



Resultat: Fast nen Kilometer schieben durch 20-30cm tiefen Schnee... :P
Schlaucht ganz schön. Aber zum Glück sind hier größtenteils die Radwege freigeräumt... :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 30. Januar 2010, 17:40

ich hab mich heute auch gewundert das ein fahrradweg zwar gestreut war, die strasse daneben aber nicht.
naja, müssen die selber wissen.

dafür hab ich mich direkt vorm haus direkt zweimal auf die backe gelegt, schnee war da keiner mehr auf der strasse, nur eis.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Samstag, 30. Januar 2010, 18:05

Geile Felgen, bekommt man da nicht öfters Probleme mit Unwucht? Was sind das genau für Modelle?

Samstag, 30. Januar 2010, 19:33

das sind tm-design shredd airs.



probleme mit unwucht hatte ich noch nicht, aber ich fahr sie auch eher selten, ich hab noch einen normalen radsatz mit semislicks, aber im moment passen halt die gröberen reifen besser.
außerdem dürfte das carbon eher splittern als sich zu verbiegen, die dinger wurden auf stabilität hin gebaut. Der kumpel der sie mir verkauft hat und der bei tm-design war meinte das einer aus der truppe zum test 5 meter sprünge gemacht hat.

die räder sind auch schon steinalt, von 98 oder noch älter, man sieht das alter an der verrückten idee normale felgen auf das carbon zu legen, damit sich die räder nicht durchs bremsen abnutzen. Wenn die felge runter ist, kann man eine neue drauf machen. Ende der 90er waren scheibenbremsen halt die ausnahme. Gewichtstechnisch macht das natürlich null sinn, aber ich find die sind optisch einfach super, und vor 6 jahren konnte man sich für das was ich bezahlt habe nichtmal einen carbon-lenker kaufen.

die haben auch einen kompletten rahmen gebaut, in sehr kleinen mengen, leider konnte ich da über meine connections keins kaufen, nur mal fahren:
http://www.fahrradmonteur.de/biria-unplugged.php

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »crushcoder« (30. Januar 2010, 19:36)

Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Samstag, 30. Januar 2010, 19:56

Stimmt - die Dinger sind gewichtstechnik jenseits von Gut und Böse. Aber die Optik macht schon was her.
Gruß, Micha.

Sonntag, 31. Januar 2010, 12:13

CFK plastisch zu verformen ohne dass es dabei bricht ist quasi unmöglich :D Zudem, die Laufräder aus CFK die ich bisher gesehen habe waren so derartig überdimensioniert, da könnte man n Auto draufstellen ohne dass was passiert

Dienstag, 2. März 2010, 07:53

Sooo...1. März..Trainingsbeginn für dieses jahr...... :)

*aufdiewaagesteh*

8|

Ok...gleich noch Diätprogramm.....

Die Ziele sind klar dieses Jahr...5000km verteilt auf 2000 touring und 3000 mtb und 3-4 Marathons.

Wer hat von hier auch vor irgendwo mitzufahren ?
******* *******

_giffi

Senior Member

Dienstag, 2. März 2010, 08:34

Jetzt erst? :P

Hab Mitte Januar schon angefangen. Zugegeben meist Indoor mit Rolle (Tacx Flow + seit Samstag mit Virtual Reality Upgrade), das neue Rennrad soll ja nicht dreckig werden ;-)

Trainingsziel: 10000 km

Absolviert: ca. 1000 km Rolle + 150km draußen mit Trecker :-) (hauptsächlich zur Arbeit gefahren wenn kein Schnee / Regen)

Mitfahren muss ich mal noch schauen, ob was bei mir in der Nähe stattfindet.

Dienstag, 2. März 2010, 14:31

Hier war bis vor zwei Wochen nicht an Biken zu denken. Gestern dann die erste Fahrt mim Radl zur Arbeit (und gleich ein Plattfuß :D ), heute den ersten Hungerast bei der ersten 60km-Tour dieses Jahr. ScheiXX Gegenwind!!! :cursing:
Gruß, Micha.

Dienstag, 2. März 2010, 15:53

Hihihi, ich hab seit zwei Tagen auf dem Hin- & Rückweg jeweils wie blöde Rückenwind, macht schon fast keinen Spaß mehr... :whistling: ^^ :thumbsup:

Btw: Ich hab ab Donnerstag zwangsweise ein 4-Tage-Wochenende (Abbau Gleitzeit). Und was sagt der Wetterbericht? Genau, Mistwetter und kalt... :cursing:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 2. März 2010, 16:29

Wir sind beim 24h Rennen in DUsiburg als 8er Team dabei.

Ansonsten kann ich euch alle zu unserer Vatertags Tour am 13.05 einladen.

Dienstag, 2. März 2010, 17:17

Hihihi, ich hab seit zwei Tagen auf dem Hin- & Rückweg jeweils wie blöde Rückenwind, macht schon fast keinen Spaß mehr... :whistling: ^^ :thumbsup:

Btw: Ich hab ab Donnerstag zwangsweise ein 4-Tage-Wochenende (Abbau Gleitzeit). Und was sagt der Wetterbericht? Genau, Mistwetter und kalt... :cursing:
Na, jetzt weiß ich wenigstens, wo der ganze Rückenwind hin ist. Ich hab mir heute einen Hungerast gestrampelt. :S
Gruß, Micha.

Dienstag, 2. März 2010, 19:40

Ich kann dir ja mal ne Tüte voll davon schicken, wenn du magst... :D :D :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 2. März 2010, 20:59

Gerne. Bräuchte ich allerdings schon morgen Mittag. :p
Gruß, Micha.

Donnerstag, 4. März 2010, 07:28

Meine 14km täglichen Arbeitsweg ( ja auch bei -13 Grad) hab ich nicht zum Training gerechnet.........jetzt wirds aber wirklich Zeit für besseres Wetter.....

Auf jeden Fall fahr ich WOMC Offenburg und Ultra Bike Kirchzarten, ist ja beides bei mir vor der Tür.
******* *******

Sonntag, 7. März 2010, 18:22

Grad mal ne kleine 22km-Runde gedreht. Sonne pur, arschkalt (-1°C :D ), windig, viel Restschnee und wie immer Horden von depperten Sonntagsdenradwegblockierspaziergängern... :P :D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy