• 25.04.2024, 08:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 4. September 2010, 01:14

Wo is denn genau bei Dir der Süden? Also ich hier in München wär sowas nicht abgeneigt, bis der Winter wieder kommt.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Samstag, 4. September 2010, 01:40

Sodele, meine Bremse hat jetzt blaues Blut: :thumbsup:





Der Rest der Bilder: http://fotos.mtb-news.de/s/30418


War ne ziemliche Matscherei, bis ich den Dreh raus hatte... :whistling: ^^





Und zum Thema "Ölverbrauch":



Das ist der Rest, der von einem kompletten Ölwechsel + etwa 7ml verschüttetes Öl (aus Versehen) übrig blieb. In der vorderen Bremse befinden sich gerade mal etwa 4ml an Öl... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 4. September 2010, 10:04

Manuel: beim nächsten mal auch das vorder Rad ausbauen.

Samstag, 4. September 2010, 10:30

Wer Öl für seine Magura benötigt kann sich vertrauensvoll an Manu wenden.. er hat jetzt genug Öl für einen kleineren Staat :D

Samstag, 4. September 2010, 10:51

Für das Öl-Monopol reichen die 275ml leider noch net ganz... :P :D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 4. September 2010, 10:54

Zitat

Wo is denn genau bei Dir der Süden?


Am schönen Oberrhein, also Kehl- direkt an der franz Grenze.
******* *******

Samstag, 4. September 2010, 19:36

Nr. 1: @Manu: Beim nächsten Entlüften bitte auch die Luft aus der unteren Pumpe lassen. :D

Nr. 2: @Dino: Also wenn du dich schon so weit aus dem Fenster lehnst, dann stell das Rad beim Knipsen auch stylepolizeigerecht mit der Antriebsseite zur Linse, richte doch bitte auch die Ventile auf die selbe Uhrzeit aus (vom schief aufgezogenen Super Moto vorne mal abgesehen :D ), richte die Kurbel so aus, dass sie entweder mit der Sattelstütze, der Kettenstrebe oder dem Unterrohr fluchtet und letzten Endes wähle einen Hintergrund, der nicht die selbe Farbe hat, wie der Sattel.

Hach, das tat gut. Bin bereit zum Gebasht-Werden. :pinch:
Gruß, Micha.

Samstag, 4. September 2010, 20:08


Nr. 2: @Dino: Also wenn du dich schon so weit aus dem Fenster lehnst, dann stell das Rad beim Knipsen auch stylepolizeigerecht mit der Antriebsseite zur Linse, richte doch bitte auch die Ventile auf die selbe Uhrzeit aus (vom schief aufgezogenen Super Moto vorne mal abgesehen :D ), richte die Kurbel so aus, dass sie entweder mit der Sattelstütze, der Kettenstrebe oder dem Unterrohr fluchtet und letzten Endes wähle einen Hintergrund, der nicht die selbe Farbe hat, wie der Sattel.


klassischer IYF! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Samstag, 4. September 2010, 20:19

Nein, war nicht böse gemeint. Ich konnte nur nicht widerstehen. :love:
Gruß, Micha.

Samstag, 4. September 2010, 20:50

Hi

*tieflufthol* :D

Ok, Stylepolizei Al hat recht. Da ist noch eine MENGE Potenzial. Nur hat mich das Foto auch nur 30 Sekunden gekostet. Für einen echten "Product-Shot" ist es um Längen zu mau - geb ich zu. Sowas würde bei mir aber mindesten 1-2 Stunden dauern, bis ich das Lichtsetup fertig hätte und Fotos aus interessanten Winkeln gemacht habe.

Was ich aber gern wüsste, ob es irgendetwas gibt, woran du erkennen kannst, ob der Vorderreifen schief aufgezogen ist. Das wäre mir auf Foto 3 schier unmöglich. Ich habe mir auch alle Mühe gegeben, die "Graue Zone" am Super Moto in gleichmässig in der Felge verschwinden zu lassen. Oder hast du das nur mal so pauschal mir unterstellt? :D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Samstag, 4. September 2010, 22:02

Hi Dino,
Nimmste mir nicht übel, oder? War wirklich nicht böse gemeint. :)
Mit schief aufgezogen meinte ich eigentlich nur, dass das Logo hinten nicht so genau am Ventil ausgerichtet ist wie vorne. Oder ist der schon gewandert? :D

Du machst dir ja keine Vorstellung, was in den Radforen los ist, wenn jemand ein wertvolles Bike online stellt und irgendein Kriterium aus der Stylepolizeiliste ist nicht so wie es sein soll. Das hat ein bisschen auf mich abgefärbt und geht schon so weit, dass ich, wenn ich die Bikes zu Hause abstelle, unterbewusst die Kurbel genau nach dem Sattelrohr ausrichten muss. Ansonsten passt irgendwas nicht. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (4. September 2010, 22:03)

Gruß, Micha.

Samstag, 4. September 2010, 22:13

Hi

Nein - nehm ich dir natürlich nicht übel ;)

War eher besorgt, dass sich bei meiner Mantelwechselaktion ein ganz grober und offensichtlicher Schnitzer eingeschlichen hat.

Das Rad, wie es da so steht hat 560 € gekostet, 500 Bike, 60€ die Supermoto - das ist KM-weit-weg von "Wertvolles Rad" :D

Wenn ich mal Lust UND Zeit habe, mach ich mal nen Radfoto, so gut ich es hinbekomme.

P.S. Das Foto hat mich auch eine gute Stunde Setup gekostet und es zeigt nur ein winziges Format. Am dem Foto "stimmt" unter anderem die Stellung aller Zeiger, equivalent zu "korrekter Kurbelposition". :D WENN ich will, achte ich auf sowas ;) Ich wollte nur mal Kontratsprogramm zu Manuels-Doku-Stil bringen ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Samstag, 4. September 2010, 22:15

Du meinst genauso, wie man sich hier ne saubere Verkabelung im PC angewöhnt. ;)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Samstag, 4. September 2010, 22:17

Nachtrag: Postet mir mal bitte ein Radfoto (MTB oder RR) welches bei der "Sylepolizei in Radforen" durch alle Instanzen gekommen ist.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 5. September 2010, 14:18

Springen + vom Pedal abrutschen = FAIL (Schienbein mit 5 Stichen genäht)

Next Ride nur mit schienbeinschoner.

Sonntag, 5. September 2010, 14:29

Schienbein mit 5 Stichen genäht

Hi

Das sind die Narben, die aus kleinen Jungs Männer machen :D :thumbsup:

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Sonntag, 5. September 2010, 14:31

Mit der Nareb am rechten scheinbein sieht dann zusammen mit dem linken wieder symetrisch aus.

Sonntag, 5. September 2010, 15:46

Hey, jetzt ists soweit: Mein erster Post hier im Thread 8)

Nachdem gestern mein Rad geklaut wurde, brauch ich Ersatz. Diesmal was besseres als ein 5 Euro Rad.

Meine Anforderungen:
- täglich zur Arbeit (Großstadt), auch bei Nieselregen
- Ab und zu kleine Touren (Straße, Feldweg, Waldweg)

Ich würd so um die 700 Euro ausgeben können.

Worauf muss ich achten? Was sollte ich mir auf gar keinen Fall andrehen lassen?

Danke schonmal fürs Lesen :D
cu hurra

Sonntag, 5. September 2010, 17:16

@hurra:
Also deine Anforderungen klingen für mich ganz klar nach 28"er Trekkingbike mit schmalen Reifen, V-Brakes und ner Shimano Alfine-Schaltung. Das ist alltagsfähig, weil Schutzbleche und wartungsarmer Antrieb und wenn man beim Kauf aufs Gewicht achtet auch angemessen sportlich zu bewegen.

@Dino: Bin dir ja noch ein Foto schuldig. Nach DEM perfekten Foto suche ich noch, aber das hier kommt dem schon recht nahe:


(stammt von Denis-Oliver aus dem rr-news-Forum und ist ein Ridley Noah)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (5. September 2010, 18:20)

Gruß, Micha.

Sonntag, 5. September 2010, 19:12

HI
Das Ridley sieht super aus, würde ich auch gern fahren ;-)
Mein RR bekam ne neue Kassette, Kette, Umwerfer und Schaltzüge. Hab jetzt auch ne 10fach Schaltung und keine 9er mehr *g*
mfg
Scott