• 16.04.2024, 20:34
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Thursday, December 22nd 2011, 9:05am

nett... wobei mir bei der Wagenfarbe, andere Farben wie weiß in den Sin gekommen wären...

für die (noch nicht vorhandenen) Sommerräder überleg ich mir das auch... was haste dafür auf den tisch gelegt?
Denke son mattes, dunkles, Bronze stünde meinem Japsen ganz gut... ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Tuesday, December 27th 2011, 5:18pm

Ich brauch einen neuen Schaltknauf. Der originale wurde vom Vorbesitzer mit einigen Kippen verschandelt. (Chrom ist ab geplatzt, Brandlöcher im Leder etc. halt einfach ekelig.

Gotham oder Nero...

Die sind von der Haptik her beide perfekt und daher kommen eigendlich auch nur die beiden in Frage. In den Nero bin ich schon lange "verguckt"... den hätte ich mir am liebsten in den Eclipse gepackt...
sprich der Nero gefällt mir an sich besser... der Gotham passt aber farblich viel besser in meinen Corolla. (dunkles Grau-Schwarz so wie Silber dominieren...)
Besonders der gelbe Schriftzug ist mir auf lange Sicht wahrscheinlich ein Dorn im Auge... (ist natürlich Haarspalteier aber wenn ich schon die Wahl habe dann will ich da ein gutes Gefühl bei haben...)

Ein paar Meinungen würden mir bei der Entscheidungsfindung sicher helfen! ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Tuesday, December 27th 2011, 5:33pm

Da sag ich ganz klar: Kaufen! :whistling: ^^ :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Tuesday, December 27th 2011, 6:57pm

:D
das war nicht die Frage... sondern welcher der beiden, jener welcher sein wird der den Weg in mein Auto findet!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Tuesday, December 27th 2011, 7:13pm

Sehn für mich eh gleich aus, also einfach einen nehmen *g*

Tuesday, December 27th 2011, 10:12pm

ich penn da wohl noch ne Nacht drüber...

aber direkt die nächste Frage...
bezüglich meines kleinen HiFi Ausbaus benötige ich eine (kleine) Endstufe welche Chinch Eingänge und einen ISO Ausgang hat...

Sprich ich habe eine Headunit welche Audiosignale wahlweise auf Chinch oder Klinkesteckern bereit stellt. Den Audiokabelbaum meines Autos möchte ich aber unberührt lassen, sprich hier soll auf den Toyota-Stecker ein ISO Adapter und der in die Endstufe...

Ich hab so etwas nur im exorbitant teurem Preissegment gefunden bisher! Aber sicher gibt es sowas auch ein paar Nummern kleiner!

Sören

EDIT: Oder kann ich den ISO auffriemeln auf vier Chinch Stecker?

This post has been edited 1 times, last edit by "Man_In_Blue" (Dec 27th 2011, 10:16pm)

A sinking ship is still a ship!

powerslide

Unregistered

Wednesday, December 28th 2011, 8:01am

bau dir doch nen adapter selber .. du brauchst doch nur den einen 8-poligen iso stecker für die lautsprecher...

irgend nen billigen adapter kaufen wo die passende iso buchse verwendet wird.. für den ford meiner freundin hat der 8 € gekostet oder so .. kabel in die endstufe passt.

aber für richtig leistung ist das eigentlich nicht ausgelegt .. und chinch schon gleich gar nicht! .. mal abgesehen davon .. was machst denn mit den frequenzweichen? die würde ich wegen dem ganzen wasser / feuchtigkeit in der tür .. immer im innenraum verbauen

deeptera

Senior Member

Wednesday, December 28th 2011, 11:03am

Gibt die ISO Stecker auch schon so im üblichen Elektro-Versand zum selber bestücken, entweder mit Schraubklemmen oder mit losen Pins die gelötet und dann eingeklickt werden.

Habe ich damals beim Golf II auch so gemacht da ich die originalen Lautsprecher ersetzt und hinten zusätzlich eingebaut hatte aber ohne Endstufe oder sowas, die habe ich dann selber auf so nen ISO Stecker entsprechend der Standardbelegung geführt und konnte den dann einfach ans Radio anklemmen. Dann sind auch alle Kabellängen perfekt und man hat nicht 50cm Kabel am Auto plus Adapter plus Anschlüsse am Radio irgendwo hin zu stopfen.

Hatte die damals von Conrad, aber die sind ja leider nicht mehr immer unbedingt sehr günstig. Jedenfalls gibt es das was Du brauchst so zu kaufen ^^
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Wednesday, December 28th 2011, 11:39am

Sorry Leute, ich stand auf dem Schlauch!

Ich hab nicht gecheckt dass das Radio ohnehin nur 4 Kanäle zur Verfügung stellt und die Frequenzweichen (ab Werk) irgendwo dahinter im Kabelbaum stecken... dann ist es wirklich 0 Problem!
Dann wird es eine kompakte 4 Kanal Endstufe, mit akzeptabler Leistung...

Sören
A sinking ship is still a ship!

seaslug

Senior Member

Wednesday, December 28th 2011, 12:27pm

hi,

hier (www.adaptershop.de) findest du sonst alles, ist auch günstig.

gruß,
seaslug

Wednesday, December 28th 2011, 10:53pm

Gerade mit meiner Mutter telefoniert: Sie hat heute ihr Auto bei Glatteis zerlegt. Bergab über den Bordstein und dann an nem Baum eingeschlagen. Etliche Prellungen, gequetschter Oberschenkel und das Auto hat Totalschaden... :S

Sodele, ich hatte ja mal meinen großen Foto mitgehabt. Hier die Bilder dieses Desasters...

--> http://www.manuel-aka-mdk.net/gallery3/i…orsa-meets-Baum
Onkel Sonnenbrille has attached the following images:
  • corsa-crash_03.jpg
  • corsa-crash_04.jpg
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Wednesday, December 28th 2011, 11:50pm

ai... das sieht aber schon gefährlich aus!

Sören
A sinking ship is still a ship!

deeptera

Senior Member

Friday, December 30th 2011, 8:09pm

Jo, der is wohl definitiv für die Tonne. Wie schafft man dann sowas, hatte es da 100% Gefälle und Sommerreifen? Weil nur etwas gerutscht ist sie sicher nicht.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Friday, December 30th 2011, 9:09pm

Hi,


ich hab jetzt ein gutes halbes Jahr meinen BMW 335iA Touring und bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Fahrzeug. Allerdings bin ich jetzt doch etwas überrascht von dem Spritverbrauch. Selbst wenn ich den Durchschnittsverbrauch beim Fahren ausserorts resette und im anschluss daran das Fahrzeug "über die Straße schiebe" komme ich nicht unter 9 Liter/100km. Durchschnittlich fahre ich das Fahrzeug jedoch mit 14,12 l/100km, was bei einer Herstellerangabe von 8,7 l/100km kombiniert 62% drüber liegt. Das finde ich doch ganz schön derb.

Angenommen der hohe Spritverbrauch läge nicht am Fahrprofil, woran könnte ein so hoher Spritverbrauch liegen?


MfG
Ripper

Friday, December 30th 2011, 10:18pm

Elektronische Verbraucherli? Klima an? immer nur kalte Kurzstrecke? Am Fahrer? Falscher Reifendruck? Fehlerhafte Einstellung seitens Bmw? Falscher Sprit?

Manigfaltig halt :D

sigma

Full Member

Friday, December 30th 2011, 10:49pm

Ist es dies Auto?
Leistung: 225 kW/306 PS bei 5800 U/min
Drehmoment: max. 400 Nm bei 1200-5000 U/min
Hubraum: 2979 cm³
Zylinder: 6/Reihe
Vmax: 250 km/h (elektronisch abgeregelt)
0-100 km/h: 5,9 sek.
Leergewicht: 1685 kg
Normverbrauch: 8,7 Liter/100 km


Dann ist dies wohl doch auch ein angemessener Verbrauch, schließlich müssen die Leistungsangaben ja auch irgendwo herkommen.

Das mit den 8,7 Litern, naja, auf nem Rollenprüfstand beim Hersteller, sonst aber niemals erreichbar!
[url]http://sig.sysprofile.de/effgban/sysp-123024.gif[/url]

Friday, December 30th 2011, 11:50pm

Jo, der is wohl definitiv für die Tonne. Wie schafft man dann sowas, hatte es da 100% Gefälle und Sommerreifen? Weil nur etwas gerutscht ist sie sicher nicht.

Lies mal mein Zitat über den Bildern... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Saturday, December 31st 2011, 1:58am

bei den Tests wird die Serienübliche Reifen/Rad Kombi verwendet und zu anderen Modellen vergleichebare Beschleunigungen und Geschwindigkeiten gefahren. Bei dem Auto also auf Socken.

Je nach Strecke, Ladung und Fahrweise ist es auch möglich unter die Herstellerangaben zu kommen. Mein alter PUG war mit 4,5 Liter nangegeben, als ich das sparen mal extrem durchgezogen hab bin ich mit 3,75 ausgekommen... über 1300km pro Tankfüllung...

Bei "normaler" Fahrweise hat der sich aber immer die 4,5-5 Liter rein gezogen.

Sören

This post has been edited 1 times, last edit by "Man_In_Blue" (Dec 31st 2011, 2:00am)

A sinking ship is still a ship!

Opa2050

Senior Member

Saturday, December 31st 2011, 12:02pm

Ist es dies Auto?


Das mit den 8,7 Litern, naja, auf nem Rollenprüfstand beim Hersteller, sonst aber niemals erreichbar!


Naja aber auf 10/Schnitt Liter kann man schon kommen mit entsprechender Fahrweise... 14,12l auf 100... Das st ein bisschen viel des guten.

Reifendruck mal geprüft? Zu wenig Luft in den Reifen kann da schon den einen oder anderen Liter ausmachen. Luftfilter mal angeschaut? Technische Möglichkeiten gibts unzählige.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

powerslide

Unregistered

Saturday, December 31st 2011, 1:21pm

ich denke es liegt immer an der summe von kleinigkeiten..

n kollege von mir hat nene enuen audi a3, da sagt ihm das MF-Display, wieviel verbrauch aktuell die elektrischen verbraucher verursachen. Das summiert sich schnell.

Luftdruck und Reifen wurde ja schon erwähnt.

Was jeder persönlich als "über die straße schieben" versteht ist auch ne frage.

hinzu kommen die ganzen tricks der motorsteuerung.. dankenswerterweise ist die strecke wie so ein durchschnittsverbrauch ermittelt wird geregelt. Ne schlaue ECU erkennt das Fahrprofil und lässt den Motor mal eben im Energiesparmodus unterwegs sein.

Ich denke mit ein wenig Übung bekommt man die Kiste leicht auf die 9l/100km .. aber .. so gemütlich fahren muss man halt wollen.

Wie bereits gesagt , deine 3 liter wollen mit irgendwas gefüllt werden; nur luft reicht leider noch nicht aus um 306Ps zu erzeugen und um 1,7t in unter 6 sekunden auf 100 zu beschleunigen.