• 16.04.2024, 16:32
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wednesday, October 28th 2009, 3:19pm

Also irgendwie kann das doch echt nicht angehen ...! :cursing:

Letzte Nacht wurden 16(!!!) Autos in Hamburg angezündet! - zum Glück(?) aber dieses mal kein einziges in meinem Stadtteil ...

http://www.abendblatt.de/hamburg/polizei…t-machtlos.html

Wednesday, October 28th 2009, 3:23pm

Also irgendwie kann das doch echt nicht angehen ...! :cursing:

Letzte Nacht wurden 16(!!!) Autos in Hamburg angezündet! - zum Glück(?) aber dieses mal kein einziges in meinem Stadtteil ...

http://www.abendblatt.de/hamburg/polizei…t-machtlos.html


Jetzt hat man einen Grund um sich eine Garage zu besorgen 8|
Out of Style, but it's Retro!

Wednesday, October 28th 2009, 3:28pm

Also irgendwie kann das doch echt nicht angehen ...! :cursing:

Letzte Nacht wurden 16(!!!) Autos in Hamburg angezündet! - zum Glück(?) aber dieses mal kein einziges in meinem Stadtteil ...

http://www.abendblatt.de/hamburg/polizei…t-machtlos.html

Tja, ich sags doch.. Solange keiner von diesen Chaoten, sollte er wirklich mal erwischt werden, Konsequenzen zu befürchten hat wird das so weitergehen.

Wednesday, October 28th 2009, 4:22pm

Sagt mal... bin ich mit ner teilkakso gegen sowas eigendlich versichert?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

deeptera

Senior Member

Wednesday, October 28th 2009, 5:37pm

Vandalismus ist Vollkasko.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Wednesday, October 28th 2009, 5:50pm

schöne scheiße...

Also doch unter strom setzen und Selbstschussanlagen montieren...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Kanud

Senior Member

Wednesday, October 28th 2009, 8:08pm

Also irgendwie kann das doch echt nicht angehen ...! :cursing:

Letzte Nacht wurden 16(!!!) Autos in Hamburg angezündet! - zum Glück(?) aber dieses mal kein einziges in meinem Stadtteil ...

http://www.abendblatt.de/hamburg/polizei…t-machtlos.html
gut, dass ich kein auto hier hab...
manchmal fragt man sich ja was in solchen leuten vorgeht... (wahrscheinlich kann da nicht viel vorgehen...)
wäre mal interessant was die machen würden wenn denen jemand das auto anzündet (falls die eins haben)
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Wednesday, October 28th 2009, 8:44pm

Also irgendwie kann das doch echt nicht angehen ...! :cursing:

Letzte Nacht wurden 16(!!!) Autos in Hamburg angezündet! - zum Glück(?) aber dieses mal kein einziges in meinem Stadtteil ...

http://www.abendblatt.de/hamburg/polizei…t-machtlos.html
gut, dass ich kein auto hier hab...
manchmal fragt man sich ja was in solchen leuten vorgeht... (wahrscheinlich kann da nicht viel vorgehen...)
wäre mal interessant was die machen würden wenn denen jemand das auto anzündet (falls die eins haben)

Dann ist es ein rassistisch motivierter Anschlag und die gesamte Staatsmacht sucht den Schuldigen. Anschließend wird er gelyncht.

Thursday, October 29th 2009, 8:22am

manchmal fragt man sich ja was in solchen leuten vorgeht... (wahrscheinlich kann da nicht viel vorgehen...)

Hier in Berlin scheint die Auto-Abfackelei ursprünglich aus der Links-Radikalen Ecke zu kommen.
Inzwischen gibt es allerdings auch viele Trittbrettfahrer, die keine politischen Motive haben.

Quoted

wäre mal interessant was die machen würden wenn denen jemand das auto anzündet (falls die eins haben)

Wenn's ein "politisch korrekter" Linker ist, dann hat er kein Eigentum und kann folglich auch nicht geschädigt werden.

mfg, Tom

Moeppel

Unregistered

Thursday, October 29th 2009, 9:17am


Wenn's ein "politisch korrekter" Linker ist, dann hat er kein Eigentum und kann folglich auch nicht geschädigt werden.

mfg, Tom


Naja, körperlich sicherlich - da wäre Freiheitsentzug ja wohl mal ein erster Schritt. Wobei das unterm Strich wahrscheinlich wieder nur den Staatshaushalt belastet... Vielleicht ist das ganze ja auch nur eine geheime Aktion der Autoindustrie um die Verkäufe anzukurbeln. Sozusagen eine neue Form der "Abrwackprämie"... :pinch: :pinch: :pinch:

powerslide

Unregistered

Thursday, October 29th 2009, 9:27am

seit froh dass ihr nicht in frankreich wohnt. da gehen pro tag 128 Autos in flammen auf :cursing:

Smatty

Full Member

Thursday, October 29th 2009, 11:08am

Also irgendwie kann das doch echt nicht angehen ...! :cursing:

Letzte Nacht wurden 16(!!!) Autos in Hamburg angezündet! - zum Glück(?) aber dieses mal kein einziges in meinem Stadtteil ...

http://www.abendblatt.de/hamburg/polizei…t-machtlos.html
Aber dafür in der Strasse wo meine Schwester wohnt. Wie durch ein Wunder wurde ihr grade mal 4 Monate alter Audi S4 vereschont...

Thursday, October 29th 2009, 1:32pm

seit froh dass ihr nicht in frankreich wohnt. da gehen pro tag 128 Autos in flammen auf :cursing:
Ich glaub würde ich in Frankreich wohnen wäre DAS mein geringstes Problem... ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Thursday, October 29th 2009, 4:43pm

seit froh dass ihr nicht in frankreich wohnt. da gehen pro tag 128 Autos in flammen auf :cursing:

Wenn ich mir die Elektroinstallation in deren Autos so ansehe, wundert mich das nicht.

SCNR, Tom

Thursday, October 29th 2009, 8:20pm

Autsch. Doppel-Shocking heute.

Zuerst machen mich meine Kollegen aufmerksam, dass ich gar keine Ganzjahresreifen drauf hab - die sähen aus wie Sommerreifen. Nach Feierabend hab ich direkt mal gegoogelt und tatsächlich! Sommerreifen! ARG.
Naja, ich wollt ja eh heute Winterreifen bestellen, weils Gehalt nun da is. Also ma wieder zu reifendirekt gesurft und geschaut. 225/55/R16 99V eingetippt und... WTF!!! 160 Euro für EINEN Reifen? Nä kann ja net wahr sein.... also weiter gesurft. Tja kurzum, ich hab vohin nen Satz Winterreifen bestellt und bin nu arm :thumbdown:

Thursday, October 29th 2009, 11:17pm

Beschwer dich ned... für meine sommerreifen hab ich genauso viel bezahlt... und das bei 205ern auf 16"...

Unser Micra 1.25i hat heut Winterreifen bekommen... 183 für alle 4 Reifen (Hankook) inkl. Montage :D :D

Man In Blue

This post has been edited 1 times, last edit by "Man_In_Blue" (Oct 29th 2009, 11:21pm)

A sinking ship is still a ship!

Friday, October 30th 2009, 10:27am

Quoted

Autsch. Doppel-Shocking heute.

Zuerst machen mich meine Kollegen aufmerksam, dass ich gar keine Ganzjahresreifen drauf hab - die sähen aus wie Sommerreifen. Nach Feierabend hab ich direkt mal gegoogelt und tatsächlich! Sommerreifen! ARG.
Naja, ich wollt ja eh heute Winterreifen bestellen, weils Gehalt nun da is. Also ma wieder zu reifendirekt gesurft und geschaut. 225/55/R16 99V eingetippt und... WTF!!! 160 Euro für EINEN Reifen? Nä kann ja net wahr sein.... also weiter gesurft. Tja kurzum, ich hab vohin nen Satz Winterreifen bestellt und bin nu arm


Was?

Da sind meine Winterschlappen ja garnicht so teuer wie ich dachte... 225/40/18 für 180 euro das Stück...(gute Reifen von Fulda, die müssen ja auch 240Kmh aushalten :) )...
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Friday, October 30th 2009, 10:31am

Den Preis macht weniger die Größe sondern mehr der Traglastindex und der Geschwindigkeitsindex aus. Kompromißlose 99 V kosten halt, wobei hier eigentlich auch nur das "V" entscheidend ist. Praktisch alle Reifen hatten da automatisch schon nen 99er TL-Index. Sind übrigens Dunlop Wintersport
Meine Sommerreifen in 245/45/18 sind genauso teuer, obwohl größer.

This post has been edited 1 times, last edit by "Draco" (Oct 30th 2009, 10:32am)

Friday, October 30th 2009, 10:40am

Ok, und ich dachte die wären so teuer weil bei mir halt 18" sind und so nen niedriger Querschnitt..

Kann leider nur minimal 17" fahren, da kleinere Felgen nicht auf die Bremsanlage passen. Und da die 18" Serienfelgen doch nicht so wahnsinnig toll sind, fahr ich die jetzt halt im Winter und nächsten Jahr kommen dann neue 18" oder 19" Sommerreifen. Leider gibt es für den Megane Sport kaum passenden Felgen :( aber dafür macht das Auto einfach Spaß... :D
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Friday, October 30th 2009, 10:52am

Ich hab gestern mein Fahrersitz zerlegt. In jeder Kurve knarzte es, genau wie beim A4 schon. Also hab ich mir ne Anleitung besorgt und die Plastikverkleidung auf der Rückseite abgemacht und mir das mal angeschaut. Vorbildlich sind alle Metall-Metall Verbindungen mit Kunststoffhülsen etc. voneinander isoliert, damit nichts knarzt. Alle Kabel sind schön mit Filz umwickelt. Oben ist das Gestell auf beiden Seiten mit einer Spiralfeder am Rahmen eingehängt und genau da zwischen Spiralfeder und Gestell ist keine Kunststoffhülse zwischen! Zwei 10 Cent Teile, wo wieder falsch gespart wurde :wacko:
Naja, Silikonspray hat erstmal geholfen.