• 25.04.2024, 12:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nuld

Senior Member

Re: Juhuu

Donnerstag, 27. September 2001, 19:06

Du meinst das obere T-Stück zum Befüllen und das Untere zum entleeren?

Nuld

Re: Juhuu

Donnerstag, 27. September 2001, 19:07

dass auch, aber durch das obere kann dann die Luft beim entleeren besser ins system ;) (funzt am besten wenn man die pumpe beim entleeren nicht laufen lässt ;D)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Henrik_Reimers

unregistriert

Re: Juhuu

Donnerstag, 27. September 2001, 20:34


Zitat von »Nuld«


.....dann will ich ihn auch dafür nutzen, ein bisschen mehr Wasser im System zu haben und dann geht deine Methode auch wieder nicht.

Nuld


Es ist völlig sinnlos im Gehäuse soviel Wasser unterbringen zu wollen, daß eine merkbare Pufferwirkung eintreten würde. Unter 5 Litern wirst Du keinen Unterschied feststellen können.

Mache Dir doch keine Probleme, wo gar keine sind :).
Andere Möglichkeit: Beiße in den sauren Apfel, und bringe einen größeren Ausgleichsbehälter außen an. Das hilft tatsächlich.

You can't eat the cake and have it.

Viele Grüße
Henrik

Re: Juhuu

Donnerstag, 27. September 2001, 20:46

@Henrik_Reimers

Kann mich deiner Meinung voll anschließen, das mit dem mehr Wasser ins System bringen ist absolut unsinnig.
Da kann ich mir gleich nen 15 Liter Eimer mit Waser neben den Rechner stellen, kommt auch gut auf LAN´s. ;D

Ein kleiner Ausgleichsbehälter mit ca. 100 ml ist dagegen optimal.
Den kannst du überall im PC unterbringen und du hast nie
mehr Luftblasen im System!

Natürlich geht´s auch ohne, aber komfortabler ist es mit Ausgleichsbehälten!

@stifu: lies mal deine Kurzmitteilungen

CIAO
fanta
[move][glow=blue,4,300]Gruß an alle Wasserkühler! [/glow][/move]

Re: Juhuu

Donnerstag, 27. September 2001, 20:56

Leutz...nehmt doch einen Kanister vom Dest.Wasser oder so ,meinetwegen 5L ,2 Löcher innen Deckel und Schläuche durch.Das ganze mit Silikon Abgedichtet (Durchführung der Schläuche durch den Deckel) und mit GlasfaserTape von 3M ans System ge"bunden".
Dieses Teil fasst dann a.) das gesamte H2O und b.) müssen Löcher nur innen Deckel gemacht werden,was ein weiteres Risiko ausschliesst.
Die Schläuche schön weit runter bis kurz vorn Boden-ferdich.
Es gibt auch Kanister mit grösserem Deckeldurchmesser als die ,wo das dest.H2O meist drin ist.
MfG Burkhard 8)
Dad,da steht ein hässlicher Mann vor der Tür !

BMG

Full Member

Re: Juhuu

Donnerstag, 27. September 2001, 21:51

Und wie kriege ich meine PUR-Schläuche an den AB ran?

...oder habe ich das übersehen... >:(?

MfG
BMG
VERKAUFE EVTL: GROSSEN CUBE, DUNKELBLAU. BEI INTERESSE BITTE KM

Re: Juhuu

Donnerstag, 27. September 2001, 22:02


Zitat von »BMG«


Und wie kriege ich meine PUR-Schläuche an den AB ran?

...oder habe ich das übersehen... >:(



Meinste das jetzt mechanisch wegen Biegung oder so ?
Oder chem.-also verkleben mit dem Deckel,durch den sie hindurchgehen ?Müssten irgendwie von oben zum Kanister kommen-erstmal hinten zu ner lüfteröffnung raus,wo vorher das Gitter weggeschnitten wurde.Also das ist doch das Gute,dass die Schläuche von _oben_ kommen.
Ist halt nix fürs Wohnzimmer. ;D
MfG Bu.
Dad,da steht ein hässlicher Mann vor der Tür !

BMG

Full Member

Re: Juhuu

Donnerstag, 27. September 2001, 22:09

Ich denke mal, so ein Kanister ist nix für mich. Unterm Tisch steht schon der Subwooter und außerdem 3 km Kabel. Jetzt noch nen Kanister dazu und meine Frau denkt, ich hätte ne Sondermülldeponie...

Ich tendiere zu einem kleinen knuddeligen AB, zur Not eben auch des Edelteil von ...(Gott, wie heißt dat Ding?).

MfG
BMG

VERKAUFE EVTL: GROSSEN CUBE, DUNKELBLAU. BEI INTERESSE BITTE KM

Nuld

Senior Member

Re: Juhuu

Donnerstag, 27. September 2001, 22:40

Wo bekomme ich denn jetzt diesen Ausgleichsbehälter, den man direkt an die Eheim anschließen kann?

Nuld

Re: Juhuu

Donnerstag, 27. September 2001, 23:12

Wenn Du diesen hier meinst,




den bekommst Du hier

http://www.overclockingcard.de/
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Nuld

Senior Member

Re: Juhuu

Donnerstag, 27. September 2001, 23:36

thx

Nuld

Senior Member

Re: Juhuu

Freitag, 28. September 2001, 18:19

Hmm, hab gerade gesehen, dass Zern.at jetzt einen Ausgleichsbehälter anbietet, was haltet ihr von dem? Die Anschlüsse würden für mein System stimmen und sieht ja eigentlich nicht schlecht aus.

Nuld

Re: Juhuu

Freitag, 28. September 2001, 19:07

Wie wär´s mit nen Ausgleichsbehälter von aqua-computer-systeme mit
plug&cool Anschlüssen? :o
[move][glow=blue,4,300]Gruß an alle Wasserkühler! [/glow][/move]

Nuld

Senior Member

Re: Juhuu

Freitag, 28. September 2001, 20:21

Hier ist ein Bild von dem Ausgleichsbehälter von Zern.at



Man kann selber entscheiden, welche der 4 Anschlüsse man benutzen will, die nicht benutzten werden einfach mit einem Verschlussstutzen geschlossen.

Nuld

Re: Juhuu

Freitag, 28. September 2001, 21:08

Wird sicher kein Designklassiker! :-[

Sieht ja furchtbar aus. ;)
[move][glow=blue,4,300]Gruß an alle Wasserkühler! [/glow][/move]

Re: Juhuu

Freitag, 28. September 2001, 21:12

Und 65.- DM für das Set würde ich auch nicht gerade als preiswert bezeichnen. :o
[move][glow=blue,4,300]Gruß an alle Wasserkühler! [/glow][/move]

Nuld

Senior Member

Re: Juhuu

Samstag, 29. September 2001, 03:21

Also ich finde er sieht immer noch besser aus als irgendso eine Plastikflasche.

Nuld

Re: Juhuu

Samstag, 29. September 2001, 09:28

@Nuld

Da hast du schon recht, etwas besser sieht das Zern Teil schon aus.:o
kostet aber auch das 25zig fache !!!:P ;D
[move][glow=blue,4,300]Gruß an alle Wasserkühler! [/glow][/move]

Re: Juhuu

Sonntag, 30. September 2001, 11:02

ich hab bei meiner eheim das problem, dass sie ein wenig "rattert". ich schätze, dass das pumpenrad gegen das ghäuse schlägt, und dieses unansehnliche (bzw unanhörliche) geräusch verursacht. ich hab auch schon die moddinganleitung zur eheim gelesen, nur bei meinem versuch hat die pumpe danach nich mehr gepumpt, und erst wieder ihren dienst verrichtet, nachdem ich das band wieder entfernt hatte.
könnte dies am zu geringen durchfluss liegen? kurz nachdem ich die pumpe angeschalten habe, ist das geräusch noch nicht da, es schleicht sich immer erst langsam ein.
würde ein ausgleichsbehälter (ein kleiner) vor der pumpe evtl helfen?

niggo"

Re: Juhuu

Sonntag, 30. September 2001, 13:52

Hi Niggo,

klingt als würde sich ein wenig Luft im Pumpengehäuse sammeln. Ein Ausgleichsbehälter könnte helfen. Alternativ das ganze System nochmal neu befüllen und auch an der Pumpe rütteln bis die ganze Luft ´raus ist.

Greetz...

Thryller
Thryller theGoom Case-Mod Section