• 24.04.2024, 20:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Guest

unregistriert

Nehme alles zurück :)

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 23:10

nehme alles zurück und warte geduldig auf das Release des Twinplex´s

Re: Wo ist der Thread??!?!

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 23:12

KA, der Preis stand aber schon in nem anderen thread, mein ich
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Wo ist der Thread??!?!

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 23:13

war bestimmt nur ein Versehen.... Der Kühler ist sein Geld wert.

Guest

unregistriert

Re: Wo ist der Thread??!?!

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 23:14

in dem Thread hab ich sachlich und höflich den mir hoch erscheinenden Preis des GPU-Kühlers aqua kritisiert, dann war er auf einmal nich mehr da. Frechheit!

Re: Wo ist der Thread??!?!

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 23:16

mal langsam...Was willst du kritisieren? Kupfer ist nicht billig zu fräßen. Sowas kostet nunmal Geld. ICh hab schon GPU-Kühler für 99 oder mehr DM gesehen die bei weitem nicht an den von AC rankommen. Der Preis ist OK

Guest

unregistriert

Re: Wo ist der Thread??!?!

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 23:16

wenns kein tech. Fehler war les ich das als Zeichen diesen Kühler nicht zu kaufen ( wer schon bei solch leichten Zweifeln Muffe kriegt und den Thread löscht...)
aber wohl wir mal das beste hoffen ;D

Guest

unregistriert

Re: Wo ist der Thread??!?!

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 23:19


Zitat von »AndreasH«


Was willst du kritisieren?


ich habe das Gefühl, dass das gute Preis-Leistungsverhältniss, was der CuPlex durchaus besitzt hier nicht ganz so blendent ist. Nicht mehr, nicht weniger

Re: Wo ist der Thread??!?!

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 23:21

Das war kein technischer Fehler, das war ich.
Ich mache das sehr selten und habe zudem auch gleich einen neuen Thread eröffnet.
Warum ich den Thread gelöscht habe ?
Weil Du es nicht sein lassen konntest, gleich mal einen Preisvergleich über alle Hersteller zu machen. Prinzipiell habe ich da nichts gegen, aber wie bitte soll ich den unseren Preis rechtfertigen, wenn keiner hier überhaupt unseren twinplex kennt ???? - Dich eingeschlossen.
Man sollte neue Produkte erst einmal abwarten, bevor man über deren Preis diskutiert.
Das man hier nicht Werbung für gleich mehrere andere Hersteller machen kann, das sollte wohl klar sein. Normalerweise lassen wir das durchgehen, irgendwann ist aber auch bei uns ein gewisser Punkt erreicht.

Re: Wo ist der Thread??!?!

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 23:22

Wie gesagt: Maschinenlaufzeiten sind teuer. So wie der Kühler gefertigt ist passt der Preis. Das fräsen ist teuer...vor allem bei Kupfer. Und das Design macht ja auch was aus. Ein Mercedes kostet auch mehr als ein Golf. Auch wenn sie gleich viel PS haben.

Re: Nehme alles zurück :)

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 23:25

Ich find den Preis auch OK. Denn wo bekommt man sonst einen (wie ich hoffe) excelenten Kühler der auchnoch Klasse aussieht?
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Nehme alles zurück :)

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 23:28

das heißt CPU und nicht GHU

Re: Nehme alles zurück :)

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 23:30

oder GPU ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Nehme alles zurück :)

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 23:32

was haltet ihr davon, wenn wir den ganzen kram löschen und alles ganz schnell vergessen was an bösen worten gefallen ist?
dann ist wieder friede freude und eierkuchen ;D

...und nichts ist gewesen....

dino (forumadmin)
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Nehme alles zurück :)

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 23:42

Wozu das Alles?

Die ganze Diskussion kann man sich doch sparen bis der Twinplex mal objektiv(also nicht von AC) getestet wurde.
Bis dahin heisst es nur :

1. Ich brauche eine GPUWakü
v 2. Ich brauche keine GPUWakü ->Stop

1.-> 1.1 80DM kann ich mir nicht leisten -> Stop
v 1.-> 1.2 80DM kann ich mir leisten

1.2 -> 1.2.1 Ich vertraue AC in Sachen (Preis/)Leistung
-> Bestelle GPUWakü -> Stopp
1.2 -> 1.2.2 Ich warte lieber auf Tests gegenüber anderen
GpuWaküs -> Stopp

Die Diskussion im Vorfeld ist doch verlorene Zeit.

P.S.: Wenn man die Diskussionszeit arbeiten würde müsste man sich sowieso keine Gedanken über Preis machen.

Ich tendiere aufjedenfall zu 1.2.1, denn ich gehe davon aus, das GPUWakü inetwa Preis/Leistung von Cuplex hat, und das ist jawohl kaum zuschlagen.

Re: Nehme alles zurück :)

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 23:46

Wenn die Diskussion verlorene Zeit war, kann Dino sie ja auch löschen. Ich hab nichts dagegen und auserdem stimme ich DerPirat zu: Jeder muss sich selbst darüber klarsein, ob er das Geld für eine GPU-Wakü von AC ausgeben will oder nicht.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Nehme alles zurück :)

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 23:52

Ich glaube man kann die zeit nicht wieder aufholen in dem man dass in der zeit geleistete löscht. Deswegen wird kein Admin diesen Thread löschen, hoff ich.

Ausserdem denke ich die dewiese heisst:
Diskussion relativ sinnlos und auf Tests warten

Re: Nehme alles zurück :)

Donnerstag, 25. Oktober 2001, 03:44

also mal ganz ehrlich:

ich find es wirklich ziemlich contraproduktiv das sowas sofort gelöscht wird. Es macht den Anschein, als sollten User dieses Forums überhaupt nicht die konkurrenz kennen damit sie nicht vergleichen können. Daraus könnte man schließen, das die AC-Produkte in einem Vergleich schlechter dastehen würde und dies gezielt vertuscht werden soll.

Ich glaube alle wissen, die etwas informiert sind oder gar selbst AC Produkte haben, das dies nicht so ist, das die AC Produkte der Konkurrenz in nichts nachstehen, im gegenteil, eher noch übertreffen (in bezug auf Leistung und Preis).

Deswegen ist es für mich auch unverständlich, warum dies überhaupt gemacht wird.
Im Endeffekt vergrault man damit doch nur neue user und damit potentielle kunden und damit erreicht man genau das Gegenteil, als das man wollte.

Und mit den Nachfolge Threads wird eher dieser effekt noch verstärkt.

Dies soll nur ein Denkanstoß sein für die Admins, ihre position in bezug auf Vergleiche mit der Konkurrenz seitens des Users zu überdenken. (betonung auf denkanstoß, KEINE forderung)

PS: ich kenne das mit der "Werbung" für Konkurrenten. Ich bin selber Admin der öffentlichen Foren bei Clanintern.de und weiß, das viele Admins das unterbinden wollen. Ich halte es jedoch für falsch, weil ich überzeugt von dem Produkt bin und deswegen es auch nicht für nötig halte, diskussionen und vergleiche mit konkurrenten zu unterbinden.

*update*
achja, wollt nur sagen das ich diesen speziellen fall nicht kenne. Weiß daher nicht, inwieweit es wirkliche Werbung für andere Produkte war. Deswegen: obiges ist eher allgemein gemeint.

Re: Nehme alles zurück :)

Donnerstag, 25. Oktober 2001, 11:27

Ok, vielleicht haben wir etwas überreagiert - kann sein.

Das Problem bei der Sache war halt, daß unser Produkt schon in die Kritik genommen wurde, bevor es überhaupt veröffentlicht wurde und ein Verkaufspreis offiziell bekanntgegeben wurde. Denn wie bitte sollen wir uns da rechtfertigen. Klar hätte ich schnell ein paar Bilder vom twinplex posten könne, eine Produktberschreibung hochladen und dann Stellung zu dem Vorwurf nehmen können. Aber wenn nur gepostet wird, daß der Kühler einfach zu teuer sei und schon fast Wucher, andere Hersteller viel billiger sein, was soll ich dazu sagen.
Ich kann die Herstellungskosten für die meisten Wasserkühler sehr gut einschätzen, da ich täglich mit der Materie zu tun habe. Es macht halt einen gewaltigen Unterschied, ob jemand mit der Standbohrmaschine einen Kühler eines anderen Herstellers kopiert, oder ob man einen modular aufgebauten Kühler entwickelt, der aus drei Schichten besteht, die alle auf max. 1/10mm Toleranz mit CNC-Maschinen aus Kupfer, Edelstahl und Plexiglas hergestellt werden.
Wer in dieses Forum liest, der wird sicherlich einen ganze Menge Stellen finden, in denen Fremdwerbung gemacht wird. Ich könnte hier eine ganze Reihe von Links aufführen. Das hat mich - im Gegensatz zu anderen Herstellern - noch nie dazu veranlasst etwas zu löschen. Ich habe auch nichts gegen Wettbewerb, wer bei low-noise (schon auf unsere Startseite ist der Link) sich die Kühlertests anschaut, der bekommt einen umfassenden Überblick über alle deutschen Hersteller, mit Preis.
Es ging halt um den twinplex - und den nehme ich solange er noch nicht auf den Markt ist in Schutz. Es passiert sonst oftmals, das sich Vorurteile bilden. Und ich denke man kann schon noch ein oder zwei Tage bis zur Veröffentlichung warten.
Zudem haben wir i m m er versucht Diskussionen über andere Hersteller zu verhindern, da wir ein gutes Verhältniss mit unseren Kollegen pflegen wollen. Ich kenne solche Diskussionen aus anderen Foren - die möchte ich hier nicht haben. Am Ende wird nur noch auf denjenigen rumgetrampelt, die den Thread begonnen haben.

Re: Nehme alles zurück :)

Donnerstag, 25. Oktober 2001, 12:11

Ich versteh absolut nicht, was am TwinPlex überteuert oder gar Wucher sein soll. Warum sollte das so sein? Weil der ja "nur" eine GraKa kühlen muß? Weil der kleiner ist als der CuPlex? Warum?
Ich halte den TwinPlex - nach dem was ich bisher über ihn weiß - für ein super Produkt. Ich würde sogar soweit gehen, und sagen, daß er der beste GraKa/Chipsatz-Kühler ist, den man kaufen kann. Ok, die Leistung kann ich noch nicht beurteilen, aber das Konzept ist einzigartig. Ich habe noch nirgendwo eine WaKü für GraKas gesehen, die so flexibel einzusetzen ist. Wenn man sich mal die Konkurenzprodukte ansieht, dann sind die - von verschiedenen Anschlußdurchmessern abgesehen - nur in einer Version verfügbar. Beim TwinPlex werden aber soweit ich mich erinnern kann ca. 25 verschiedene Kombinationen sein. So wird der Kühler (fast) überall passen. Und wenn man mal das Board oder die GraKa wechselt, kann man für ein paar Mark den Kühler umrüsten. Zudem soll der Kühler wie ich gehört habe über Federn und Schrauben befestigt. Das habe ich auch noch nirgendwo gesehen. Das ist auch ein nicht zu unterschätzender Punkt, da so ein optimaler Anpressdruck und höhere Sicherheit beim Befestigen gegeben sind. Dann sollte man nicht vergessen, daß der TwinPlex unter anderem auch die allseits beliebten (und saugeilen ;D) P&C-Anschlüsse verwenden wird. Bei anderen Kühlern habe ich bisher sowas noch nicht gesehen. Da gibt's immer nur Schlauchtüllen.
Also...es gibt genug Gründe für den Preis vom TwinPlex. Im Gegensatz zur Konkurenz sollte jedem bewußt werden, daß der TwinPlex eher als sehr günstig anzusehen ist. Und in Sachen Leistung mache ich mir absolut keine Sorgen, denn die Jungs von AC machen ihre Sache gut....sehr gut.

Ich will damit keinem in den Arsch kriechen. Ich vermisse bei den postings die sagen "zu teuer" einfach die Rechtfertigung.

Re: Nehme alles zurück :)

Donnerstag, 25. Oktober 2001, 12:45

Hallo!

Nach allem was ich gelesen habe, muss ich sagen: Wow, was aus dem vorherigen Thread geworden ist, habe ich zum Glück nicht miterlebt!

Wie kann man über ein Produkt urteilen, von dem man so gut wie nichts kennt (ausser dem Preis und dem Namen)??

Ich habe bisher noch kein WaKü Produkt gekauft. Aber bei allem was ich gelesen habe oder auf diversen Webseiten an Tests gefunden habe, muss ich einfach feststellen, die Jungs von AC haben da wirklich tolle Produkte, die vom Konzept her einzigartig sind. Warum sollte es beim Twinplex anders sein? Hier fliessen doch schon alle Erfahrungen und Kundenwünsche vom Cuplex ein. Und es wird wieder ein hervorragendes Produkt, auf dass ich mich schon sehr freue. Wenn ich im nächsten Monat alles komplett bestellen kann, werde ich auch ein zufriedener AC-Kunde sein.

@ -Chiller- : Ich finde nicht, dass es Ar***kriecherei ist. Wenn man lange genug in diesem Forum liest, die Ankündigungen von AC verfolgt und die Vorab-Fotos von kommenden Produkten (airplex pro :o) sieht, dann kommt man einfach zu diesem Schluss.

Nur meine Meinung...

MIC