• 27.04.2024, 05:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was kommt alles ins Wasser hinein ???

Samstag, 20. Oktober 2001, 18:25

Hallo,

habe vorgestern meine Wasserkühlung erhalten von AC (set2 Deluxe gwinkelt) ;D
könnt ihr mir sagen was da alles ins Wasser reinkommt, das sich keine Algen, Schlam oder sonstige bakterien sich bilden ???

Danke im vorraus

Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Was kommt alles ins Wasser hinein ???

Samstag, 20. Oktober 2001, 18:29

Hi,

habe noch was vergessen.

Das system ist geschlossen ;D

Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Was kommt alles ins Wasser hinein ???

Samstag, 20. Oktober 2001, 19:07

Lies mal die Anleitung hier auf der Seite und im Forum herum
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Was kommt alles ins Wasser hinein ???

Samstag, 20. Oktober 2001, 20:57

wenn du das system als geschlossenes betreibst, dann brauchst du eigendlich nichts mehr ausser dest. wasser. du kannst auch noch den empfohlenen kühlerschutz reinmachen.
steht alles in der anleitung oder in den faqs ;)
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Was kommt alles ins Wasser hinein ???

Samstag, 20. Oktober 2001, 21:04

:-X

Ich würde dir sehr empfehlen Korisionsschutzmittel rein zu machen !!!

Sehr wichtig , wenn du deine Kühlung länger betreiben willst !

Greez Waterboy

Re: Was kommt alles ins Wasser hinein ???

Samstag, 20. Oktober 2001, 22:17

kauf dir in einem zooladen einen algentot sonst sieht das wasser bald aus als würde es leben und die sauerei klebt in den schläuchen!!!!!!!!

Rechtschreibfehler sind pure Absicht!!!!!!

Re: Was kommt alles ins Wasser hinein ???

Samstag, 20. Oktober 2001, 22:34

algentod? wieso denn das?? wenn du ein geschlossenes system hast wo willst du dann algen herbekommen? und: wovon sollen sie sich ernähren? ;) algen gibt es nur un offenen systemen. ausserdem könnte in solchen mitteln etwas drin sein was sich nicht mit den verwendeten materialien verträgt.
was wir empfehlen ist bekannt...
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Was kommt alles ins Wasser hinein ???

Samstag, 20. Oktober 2001, 22:54

Das sehe ich genau so. Wo keine Nahrung ist, lebt auch nichts. ;)
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Was kommt alles ins Wasser hinein ???

Samstag, 20. Oktober 2001, 23:15

Und dann noch n bisschen gelöstes Kupfer... ;D

Apropos Kupfer in Wasser... Da kann man doch auch ins System schütten, und lagert sich dann am Airplex ab, weils sich am Unedleren Metall absetzt und schüzt dann vor weiterer Korosion. Geht das oder mindert das Salz die Wärmekapazität von dem Wasser zu stark? Oder gibts dann Probleme mit Kupfer+Alu=Strom? Ach ja, die Entsorgung wär ja dann auch noch ein Problem...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Was kommt alles ins Wasser hinein ???

Samstag, 20. Oktober 2001, 23:15

dann lebt meine wakü etwa nicht ??? ich denke das sind so kleine männchen da drin, die immer am arbeiten sind um im raddi nur pause zum verschnaufen machen..


??? ;)

Re: Was kommt alles ins Wasser hinein ???

Sonntag, 21. Oktober 2001, 00:03

ich hab auch geschlossenens system und trotzdem werden die schläuche ohne so algenex voll glibbrig
wenn ihr das schönfindet dann bitteschön


´´des menschen wille ist sein himmelreich´´ ;D ;D ;D
Rechtschreibfehler sind pure Absicht!!!!!!

Re: Was kommt alles ins Wasser hinein ???

Sonntag, 21. Oktober 2001, 02:21

Wie was ???
Man muss noch was beimischen???
Hab das Wakü set 2 vor ca. 2 Monate bestellt und nun muss ich noch was beimischen???
Wie???
Ist das zwingend notwendig? Hab dest. Wasser

Re: Was kommt alles ins Wasser hinein ???

Dienstag, 23. Oktober 2001, 14:32

Also ich versteh das nicht so ganz. Mein System lief an die zwei Monate bevor ich mir den Deckel vom CuPlex ruiniert habe aber von Algen oder "Glibber" in den Schläuchen oder dem Waterblock war nichts zu sehen.

Aber wenn schon ein Zusatz ´rein soll dann kann man doch auch GlowMotion nehmen. Da soll ja alles ´drin sein was die WaKü für ein langes Leben braucht ;)

Greetz...

Thryller
Thryller theGoom Case-Mod Section

Guest

unregistriert

Re: Was kommt alles ins Wasser hinein ???

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 14:32

Also von UV-Glow und Glow-Motion hört man gelegentlich, daß es trotzdem zu Belagbildung in der Wasserkühlung kommt. Ich denke mal (da ich kein UV-Fluid benutze, aber Ahnung von Chemie und Biologie habe), daß der Schutz gegen bestimmte Mikroorganismen einfach nicht ausreicht; sonst würde man nicht immer wieder was davon hören.

Optimal für eine WaKü ist ein Zusatz mit Korrosionsschutz, einem Mittel gegen biologischen Befall und einem Fließverbesserer für guten Wärmeübergang und geringe Pumpenlast.

Ich selber benutze "Selbstgebrautes"...

Robin

Senior Member

Re: Was kommt alles ins Wasser hinein ???

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 14:38

Naja, also ich weiß nicht...
Ich habe sofort Dest. Wasser UND Frostschutz eingeleitet...
Am besten host du dir nene Eimer, legst da die Pumpe rein, natürlich must du dann auch alles Angeschlossen haben, füllst erstmal so nach Gefühl den Frostschutz rein, sollten etwa 10% Anteil sein, mehr ist nicht schlimm..
Dann, wenn mehr als genug Zeugs drinnen ist, schaltest du die Pumpe ein, dann hast du dein Sys etwa in 2min voll Wasser...
Ich habe es so gemacht, das ich den ersten Tag nur mit diesem Eimer verbracht habe, ich habe die Pumpe direkt am Anfang etwa 10mal ausgeschaltet und alles etwas geschüttelt, kam noch sauviel Luft raus... Jetzt am Samstag, also nach einer Woche, werde ich das System wieder unter Wasser öfnnen und die ganze Restluft die sich auf die dauer gesammelt hat so vernichten......

Re: Was kommt alles ins Wasser hinein ???

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 22:06

Hallo Leute

Was is mit dem guten alten "WaterWetter"?

???Hab ich das nun hier im Forum gelesen oder wo....wenn ihr nichts findet, dann schreib es, ich poste dann nochmal!

Greets

Voegi

Re: Was kommt alles ins Wasser hinein ???

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 22:36

hmm... Ist mir nicht bekannt ???
Schreibs rein, kann nicht schaden ;) ;D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Guest

unregistriert

Re: Was kommt alles ins Wasser hinein ???

Donnerstag, 25. Oktober 2001, 15:38

WaterWetter: Einfach mal im Zubehör für Biker wühlen, gibts in vielen Läden. Ist aber teuer, so 30,-/Flasche glaub ich.

Für die die's interessiert: Ich fahre meine Kühlung (Heatkiller Rev.1.1, Eheim 1046 und CS-Radiator) mit Hydrazin-behandeltem Wasser, dem ich ein wenig Kupfernitrat beigemischt hab. Das Hydrazin wird benutzt, weils praktisch keine Oxidation zuläßt. Ist aber eigentlich nur firmenintern zu kriegen, weils recht unangenehmes Zeug ist. Dafür ists aber echt auch der Hammer! In der Mischung wächst nichts mehr. Mein System läuft schon ca. 1 Jahr damit, könnte mich nicht beklagen. Ich hab aber auch den Vorteil, das über den Job zu machen, privat ists nicht unbedingt leicht.

Robin

Senior Member

Re: Was kommt alles ins Wasser hinein ???

Donnerstag, 25. Oktober 2001, 15:47

Wie das Zeug ist nicht so gesund: Was meinst du damit?Verätze ich mir damit meine Hände oder wa? Wie sieht es mit der Kühlleistung aus? Ich bleibe erstmal bei Dst Wasser und Frostschutz...

Re: Was kommt alles ins Wasser hinein ???

Donnerstag, 25. Oktober 2001, 22:06

Hallo Leute!

Also, den Beitrag habe ich doch tatsächlich hier im Forum gelesen und zwar stammt er von Wakue_Fan.

Hier der Link zum Beitrag (am Anfang gehts noch um etwas anderes, dann wirds ernst)

[glow=blue,1,400]
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=15508
[/glow]

Viel Spass beim Lesen

Voegi