• 19.04.2024, 23:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bilder Airplex-Pro

Freitag, 21. September 2001, 22:07

Erste Bilder des Airplex-Pro für den Einbau in den Tower. Sorry für die schlechten Bilder. Ich werde den Airplex morgen in den Tower setzen. Bilder sprechen mehr als Worte. Ich hab die Halterung komplett von Hand gefertigt. Die entgültige Version wird aus Edelstahl. Die Platte mit dem Lüfter wird es in verschiedenen Ausführungen geben. Z.B. zwei 120er oder zwei 92er Lüfter





Re: Bilder Airplex-Pro

Freitag, 21. September 2001, 22:24

Hi Andreas,

das Ding sieht doch echt supi aus!!! :o
Und wenn ich die Halterung in meinen Tower bekomme (und da bin ich mir sicher ;) ), dann ist sie so gut wie gekauft!!! ;D
Bin auf die Bilder gespannt, wenn der Airplex im Tower sitzt! ;D
Aber das dürfte doch jetzt wohl ein Leichtes sein!!!

Bis denne

scallywag
TB 1400@1600 Wasserkühlung (geschlossenes System) mit cuplex, airplex, Eheim 1048 CPU-Temp.: 48°C (CPUCool) Mainboard-Temp.: 26°C (CPUCool)

Re: Bilder Airplex-Pro

Freitag, 21. September 2001, 22:35

ich werde mit aquacomputer eine Schablone machen. Dann braucht nicht jeder viel zu messen. Oben auflegen und aufzeichnen :D

Re: Bilder Airplex-Pro

Freitag, 21. September 2001, 22:38

sieht toll aus, gute arbeit. *aufschablonewart*

Henrik_Reimers

unregistriert

Re: Bilder Airplex-Pro

Freitag, 21. September 2001, 22:44

Hallo Andy :)!

Prima Entwurf. Insbesondere werden hier die sehr empfindlichen Lamellen ausgezeichnet geschützt. Für den Einbau in den Computer, wo sowieso Lüfter verwendet werden müssen, also genau das Richtige.

Für den Betrieb aüßerhab des Gehäüses soltte man "luftigere" Lösungen vorziehen. Wie bereits in einem anderen Artikel geschrieben, lebt der Airplex von guter Konvektion. Selbst der Versuchsaufbau mit zwei ca. 6cm hohen Folianten (Büchern) an den Stirnseiten beinträchtigte die passive Kühlleistung bereits deutlich. Erst die für meinen Test genutzte "Stelzenlösung" erbrachte rundum zufriedenstellende Ergebnisse im Passivbetrieb.

Letzteres weniger an Dich (ich bin mir sicher, daß Du das bestimmt besser kennst als ich :D), sondern an die geneigten Mitleser.

Viele Grüße
Henrik

KOOPERATION

Freitag, 21. September 2001, 23:38

Wir haben es schon mehrere Male im Forum angedeutet, jetzt ist es soweit.
In eingen Wochen wird es für den airplex die von Andy entwickelte Halterung geben. Andy bekommt von uns den airplex geliefert, im Gegenzug werden wir zusammen die Halterung herstellen lassen. Durch die dadurch erreichten Stückzahlen verprechen wir uns einen geringeren Einkaufspreis. Die Plexiglasvariante wird ebenfalls weiter vorangetrieben. Dies alles tun wir, um den Verkaufspreis so niedrig wie möglich zu halten.

Euer ac-team

Re: Bilder Airplex-Pro

Samstag, 22. September 2001, 00:15

Also ich komm grade vom Baumarkt, und hab mir mal 15 Liter Dest. wasser gekauft. Denn ich werden den raddi, wenn ich ihn zusammen mit allem andern näxte woche bekomme, nicht einbauen. Denn wenn ich ihn einbaue, will ich es perfekt machen. Und dann würde ich evtl ein Loch in mein case schneiden etc.... und wenn dann das ac-Team mit einer neuen halterung daherkommt, so ne woche später oder so, dann könnte ich mich in arsch beissen, weil ich mein schönes case zerbröselt habe.

Also wird fürs erste ein eimer und 15 liter dest. wassser herhalten müssen.

*aufhalterungenfreu* *schonmalgeldspar*

Re: Bilder Airplex-Pro

Samstag, 22. September 2001, 00:25

GENIAL das würde ich mir auch auf meinen compi stellen :D kann man das irgendwo kaufen ? und unter die lüftergitter würde ich 2x120er lüfter packen und das teil wär perfekt für mich :D würde ich auf mein CS 601 gehäuse stellen :)
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Bilder Airplex-Pro

Samstag, 22. September 2001, 00:31

Also, da scheint doch einiges mißverstanden zu werden.

Das ganze ist so gedacht :
Im Tower wird oben ein Loch mit Schablone geschnitten (muß jeder selber mit entsprechenden Werkzeug durchführen). Dann wird oben auf den Tower eine etwas größerer Edelstahlplatte mit ausgelaserten Lüftungsschlitzen (nicht Lüftergitter, wie der Prototyp) gelegt. Die oben zu sehenden Schrauben gehen durch die Platte durch zu bohrende Löcher im Tower in den Innenraum. Es folgt eine Zwischenplatte, der airplex, eine weitere Zwischenplatte und schließlich die Lüfterplatte. Dieses Sandwich wird dann zusammgepreßt, wodurch es dann im Tower hängt.

Alles klar ?

Für die, die nicht "basteln" möchten, wird es die von uns entwickelte Plexiglashalterung geben.

Re: Bilder Airplex-Pro

Samstag, 22. September 2001, 00:33

aha kapiert, aber wieviele slots würde das an platz kosten ?

bei nem 601 zum beispiel

Re: Bilder Airplex-Pro

Samstag, 22. September 2001, 00:37

also ich hab mir das so gedacht:
1. natürlich ein loch oben durch die gehäuse decke
2. die lüfter intern so das der geräuschpegel singt
3. es gehen keine schächte verloren da man den ja nicht in den schächten einbaut naja vielleicht den obersten slot aber den braucht sowieso niemand ;)
4. siehst cool aus und kann man gut transportieren :D
ich hoffe das kann man kaufen oder ?
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Bilder Airplex-Pro

Samstag, 22. September 2001, 00:39

Einen, maximal 2 der 5 1/4" Slots, je nach Lüfterbestückung

Re: Bilder Airplex-Pro

Samstag, 22. September 2001, 00:45

wie siehts denn mit preis aus ?
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Bilder Airplex-Pro

Samstag, 22. September 2001, 00:52

auf dem Bild sieht man das ich den Lüfter ganz nach Hinten gepackt habe. Dadurch geht der zweite Schacht nicht verloren. Morgen bringe ich Bilder im eingebauten Zustand. Dann sieht man mehr. Zum Preis: Kann man noch nicht's genaues sagen. Aber wir schauen das der Airplex-Pro nicht mehr als ein normaler Radi kostet. :D

Re: Bilder Airplex-Pro

Samstag, 22. September 2001, 01:00

cool in einer stunde gibs schon fotos ;)
naja ich würde lieber 2x120er lüfter einbauen und die auf 5V runter regeln, das würde mehr leistung bringen und wär leiser als ein lauter und mir gehts ja um die lautstärke !
wenn der kaum teurer wär, wär ja cool :D dann gibt es das deluxe deluxe packet ;)
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Bilder Airplex-Pro

Samstag, 22. September 2001, 01:20

Bringt das bessere Kühlleistungen, wenn man um die beiden Lüfter noch was herum macht, sodass man die Lamellen nich mehr sehen kann???
Oder kann man nicht einfach die beiden Lüfter, so wie sie sind auf die Lamellen kleben und das wars???


Danke

xwing

Re: Bilder Airplex-Pro

Samstag, 22. September 2001, 15:11

bilder ? :(
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Bilder Airplex-Pro

Samstag, 22. September 2001, 16:59

bilder will bilder sehen :D
bin ganz heiß drauf wie das ding aussieht im eingebtauten zustand :D

hehehe
achso gibt es eigentlich schon tests vom airplex (im gegensatz zu anderen radis) wäre bestimmt mal interresant... da ihr von aqua-computer ja sagt das es der beste radi momentan auf dem markt ist hehe

;) mit der pro variante würdet ihr dan denke ich mal alles toppen was bisher gesehen wurde
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: Bilder Airplex-Pro

Samstag, 22. September 2001, 17:10

immer langsam mit den alten Leuten.

So das ist jetzt die montierte Blende mit dem Airplex-Pro. Das sind erstmal die letzten Beta-Bilder. Ich werde die Blende noch etwas verändern. 1cm Breiter und 2cm länger. Damit die Leute nicht 100%ig genau ausschneiden müssen. 2 Schrauben muss ich auch noch etwas verlegen.



michael.loibl

unregistriert

Re: Bilder Airplex-Pro

Samstag, 22. September 2001, 17:19

Sieht echt spitze aus! :D