• 26.04.2024, 04:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nuld

Senior Member

Re: Bilder Airplex-Pro

Montag, 24. September 2001, 21:53

Ich sollte vielleicht mal erklären, warum ich die Lüfter so unbedingt über dem Radi haben will ::). Also, ich will meine Wakü nicht mit einem Ausgleichsgefäß, sondern mit einem Entlüftungs-/Befüllungs-/Entleerungsschlauch betreiben und wenn ich das richtig verstanden habe, muss der ja an der höchsten Stelle des Systems enden, damit sich dort eben die restiliche Luft sammeln kann. Da ich aber keinen Schlauch weit über meinen Tower herausragen haben will, habe ich mir gedacht, wenn ich ihn an den Lüftern entlangführe, also nicht höher als der Rest des Radis, dann sind sie trotzdem an höchster Stelle des Wasserkreislaufes.

Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre...

Nuld

Re: Bilder Airplex-Pro

Montag, 24. September 2001, 22:04

es muss nicht die höchste Stelle sein. Ich habe die Pumpe ganz unten. Von der Pumpe geht es in ein T-Stück. Senkrecht geht es in dern Entlüferschlauch. Und Waagrecht weiter zur Kühlung. Die Luft muss nach Oben können. Aber wenn die Abzweigung ganz unten ist kann sie auch nach oben ;)

Re: Bilder Airplex-Pro

Montag, 24. September 2001, 22:59

och wenn ihr das testen wollt ob der airplex pro ins CS 601 passt einfach mir mal einen schicken dann teste ich das ;) 8)

nene ich hätte sowieso nciht lust mein gehäuse zu zerschneiden wenn ich den radi dann sowieso nicht behalten kann ;)
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Bilder Airplex-Pro

Montag, 24. September 2001, 23:15

Wenn ich ehrlich sein soll: :-/

ich habe mir extra den CS 3001 gekauft, damit ich den airplex im gehäuse unterkriege! ;D Also [glow=red,2,300]MUSS[/glow]die Halterung einfach passen, egal wie! Nur es sollte schon noch gut aussehen! ;)
Bis jetzt sahen die Prototypen ja sehr vielversprechend aus und ich bin sehr zuversichtlich, daß alles passen wir! ;D
Habe heute endlich meine AC-WaKü erhalten! *megafreu* ;D
Werde dann jetzt mal ´ne Nachtschicht einlegen und ein bisschen basteln!!! ;) ;D :P

cu

scallywag
TB 1400@1600 Wasserkühlung (geschlossenes System) mit cuplex, airplex, Eheim 1048 CPU-Temp.: 48°C (CPUCool) Mainboard-Temp.: 26°C (CPUCool)

Nuld

Senior Member

Re: Bilder Airplex-Pro

Dienstag, 25. September 2001, 01:07

Hmm, aber wie funktioniert das dann beim befüllen? Da müsste ich dann einen längeren Schlauch dranhängen oder wie? Aber wenn ich es von unten her befülle, weil das T-Stück nicht ganz oben ist, dann ist doch der Entlüftungsschlauch voller Wasser, wie soll das da wieder raus?

Nuld

Re: Bilder Airplex-Pro

Dienstag, 25. September 2001, 01:29

@ Scally: welche Version hast du denn von dem Tower, die vernünftige (NT steht normal) oder die Bekloppte (Netzteil steht hochkant, sodas kaum noch Platz ist >:( )
Übrigens, wo hast du es denn her?

Re: Bilder Airplex-Pro

Dienstag, 25. September 2001, 01:45

@ Affe_Mit_Waffe

Also, ich habe schon die neue, überarbeitete Version vom 3001. D.h., dass das Netzteil hochkant einebaut ist. Trotzdem sind über´m NT noch 10 cm Platz.
Der Radi ist etwas über 6 cm dick, die Platten, in denen er eingefasst wird, können auch nur einige mm in Anspruch nehmen. Die 120 Lüfter sind auch nur 25mm tief. Ich mache mir da keine großen Sorgen, daß ich die Halterung nicht in dem Ding unterkriege.
Habe den Tower übrigens bei www.pc-cooling.de erstanden.

Gruß,

scallywag
TB 1400@1600 Wasserkühlung (geschlossenes System) mit cuplex, airplex, Eheim 1048 CPU-Temp.: 48°C (CPUCool) Mainboard-Temp.: 26°C (CPUCool)

Re: Bilder Airplex-Pro

Donnerstag, 27. September 2001, 13:53

Hi AndreasH,

darf man mal als ungeduldiger Interessent mal fragen, wie weit Du mit der Entwicklung der Airplex-Pro Halterung bist und wann sie in Serie geht??? ;D ;)
Im Moment liegt mein airplex noch neben dem Tower. Habe nun zwar immer schön warme Füße ;D , aber die optimale Lösung ist das noch nicht!
Sorry wegen meiner Ungeduld, aber Du weißt ja, wenn kleine Jungs etwas Neues zum spielen bekommen... ;)

Gruß

scallywag
TB 1400@1600 Wasserkühlung (geschlossenes System) mit cuplex, airplex, Eheim 1048 CPU-Temp.: 48°C (CPUCool) Mainboard-Temp.: 26°C (CPUCool)

Re: Bilder Airplex-Pro

Donnerstag, 27. September 2001, 15:59

Hallo,

sorry ich kann nicht jeden Tag Bilder oder Infos bringen. Ich arbeite an der Zweiten Halterung. Es geht eigendlich nur noch um den Platz. Jetzt noch dafür sorgen das sie so leicht wie möglich zum einbauen geht und dann ist sie fertig. Ich muss ja auch noch Angebote reinholen. Bis sowas in Serie geht kann sich sowas hinziehen. Aber es ist sicher das die Halterung kommt. ICh hab mich dran festgebissen und lass da auch nicht mehr los. Von der Funktionalität ist der Erste Prototyp schon "Erste Sahne". Jetzt kommen noch leichte Materialänderungen und er wird optimiert ;)

Re: Bilder Airplex-Pro

Freitag, 28. September 2001, 10:53

kannst du eine grobe einschätzung zur verfügbarkeit machen?

Dauerts noch Wochen oder Monate, bis die Pro verfügbar ist?

Re: Bilder Airplex-Pro

Freitag, 28. September 2001, 16:06

Bis alles durch ist sage ich mal 3-4 Wochen. Lieferbar sind sie dann natürlich ohne Beschränkung. Wir lassen dann gleich in einer ausreichenden Stückzahl herstellen. :)

Re: Bilder Airplex-Pro

Freitag, 28. September 2001, 16:48

mm schon vorstellungen was das ding kosten sol? also aufpreis auf den normalen airplex? :)

vielleicht koennte man ja verschiedene varianten verkaufen!

Airplex = der normale airplex
Airplex pro1 = Airplex MIt halterung und 1x 120mm lüfter/n
Airplex pro2 = Airplex Mit halterung und 2x 120mm lüftern
Airplex pro4 = Airplex Mit Halterung und 4x 120mm lüftern

und dan noch
Airplex Pro Silent = Airplex mit Halterung und Silent Lüftern
bzw. Airplex Pro noise oder so :)

kommt doch bestimmt gut oder?

nun halt ich aber mal die klappe hehe :-X
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Nuld

Senior Member

Re: Bilder Airplex-Pro

Freitag, 28. September 2001, 18:21

Und natürlich auch noch die Halterung einzeln und ohne Lüfter, für die Leute die schon Airplex und Lüfter haben...

Nuld

Re: Bilder Airplex-Pro

Freitag, 28. September 2001, 21:28

@Thunder

Glaubst du wirklich das 4 Lüfter mehr Kühlleistung bringen? ::)

Hat das vielleicht schon jemand getestet?
Kann mir nicht vorstellen das es einen großer Unterschied zwischen 2 x 120 Lüftern oder 4x 120 Lüftern gibt.
[move][glow=blue,4,300]Gruß an alle Wasserkühler! [/glow][/move]

Re: Bilder Airplex-Pro

Freitag, 28. September 2001, 21:33

Also 2x120mm Lüfter ist vollkommend ausreichend. 4 werden nur mehr Lärm machen. Natürlich gibt es die Halterung auch einzelnd. Auch versch. Lüfterplatten sind geplant. Vieleicht auch in 2 Farben..... ;)

Re: Bilder Airplex-Pro

Sonntag, 30. September 2001, 14:12

`mmm hehe ist etgal ob sie was bringen oder nicht es sieht eifnach cooler aus mit plexi etc :D
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Nuld

Senior Member

Re: Bilder Airplex-Pro

Freitag, 5. Oktober 2001, 17:32

Könnte mal wieder jemand was zum aktuellen Stand der Dinge sagen? Also wie lange wird es noch dauern, bis es die Halterung gibt? Muss mich jetzt nämlich entscheiden, ob ich mir selber eine baue oder den Radi erst mal nur provisorisch befestige und auf eure Halterung warte.

Nuld

Re: Bilder Airplex-Pro

Sonntag, 14. Oktober 2001, 15:32

ich mache mich jetzt kommende Woche an den letzten Prototypen. Wenn wir dann alle Angebote für die Massenfertigung haben geht es los ;)

Nuld

Senior Member

Re: Bilder Airplex-Pro

Freitag, 19. Oktober 2001, 01:53

Ich hoffe dann gibt es auch noch mal Fotos... ::)

Wie lange dauert es denn ungefähr zwischen Fertigstellung deinerseits und Produktionsbeginn/Erhältlichkeit?
Hoffentlich nicht lange, ich brauche nämlich dringend eine Halterung, da ich bald mal wieder auf eine LAN will, mein Tower aber momentan noch nicht transportfähig ist, da alles noch ein bisschen provisorisch ist, bis ich die Halterung habe. Aber eine eigene will ich mir net bauen 8)

Nuld

Re: Bilder Airplex-Pro

Freitag, 19. Oktober 2001, 10:03

Ist nicht die o.g. kommende Woche schon fast rum?? ;D

*ungeduldigvoneinembeinaufsanderespring*

MIC