• 20.04.2024, 04:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LexxMM

Junior Member

Re: KRASS !!!Athlon 1400Mhz@1820Mhz laut SiSoft Sa

Dienstag, 23. Oktober 2001, 00:22

ACHHHHHHHHH

dann hab ihr das andere ja auch nicht gesehen........hmmmm
jetzt ist mir klar warum is misstrauisch seid

koennt ihr mir schnell sagen wie ich das richtig mache...

dann link ich gleich alle beide

lexx

LexxMM

Junior Member

Re: KRASS !!!Athlon 1400Mhz@1820Mhz laut SiSoft Sa

Dienstag, 23. Oktober 2001, 00:43

so hab sie jetzt an GHF_Onkel_Ergo geschickt damit er sie mal auf die seite stellen kann

lexx

Re: KRASS !!!Athlon 1400Mhz@1820Mhz laut SiSoft Sa

Dienstag, 23. Oktober 2001, 01:20

Haha !!
Du bist mir ja ein Früchtchen, lexx !!!!
Schickst die Bilder ausgerechnet MIR !!! wohl dem einzigen im Internet, der noch weniger Ahnung davon hat als Du, wie man Bilder ins Internet stellt.

Aber dank freundschaftlicher Hilfe hab ich es doch noch geschafft!

Hier mal die links:
http://www.gda-clan.de/1.gifhttp://www.gda-clan.de/2.gif

Und weil der vi0 so nett war, schreibt ihm doch gleich ins Gästebuch:
http://www.gda-clan.de
Epox 8KTA3+;W2KSP2;GF2U;2xIBM45GB Raid;Athlon 1.0@1.5(10x150 FSB,Vcore1,84AXIA-Y;512mbPC150 2-2-2MDT;DSP500;Temp.Idle27°C, Volllast32°C bei 23°C Raumtemp. Cuplex+Airplex+Nova von www.aqua-computer.de

LexxMM

Junior Member

Re: KRASS !!!Athlon 1400Mhz@1820Mhz laut SiSoft Sa

Dienstag, 23. Oktober 2001, 01:25

ach ins IN stellen ?
na warum sagst das net gleich ;) ich dachte die muss man hier uergendwie einbinden....na toll

danke trotzdem ;)

ich hoffe jetzt seit ihr zufrieden !!!

gruss lexx

Sick

Junior Member

Re: KRASS !!!Athlon 1400Mhz@1820Mhz laut SiSoft Sa

Dienstag, 23. Oktober 2001, 01:49

Wozu braucht eigentlich ein Newbie Win2000 Advanced Server??? Ich beschäftige mich privat und beruflich mit der Materie und hab auch so ziemlich alles da, was Betriebssystem heißt, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, mir die Advanced Server Version von Win2000 auf einen normalen Rechner zu prügeln...aber die Jungs aus´m Fußballclub machen bestimmt große Augen, oder?

Ciao

Sick
http://www.x-flies.f2s.com -Enter at your own risk-

LiquidAcid

unregistriert

Re: KRASS !!!Athlon 1400Mhz@1820Mhz laut SiSoft Sa

Dienstag, 23. Oktober 2001, 01:52

Hmm vielleicht ist das die Lösung. AMD hat nen' komplett neuen Chip produzuert, mit einer einzigartigen Technik. Es gibt ja zur Lüfterregelung diese NTC, oder waren es PTC. Naja, die Dinger die bei steigender Temperatur ihren Widerstand verlieren.

;D Vielleicht hamm die sowas in ihren neusten Cores drinne, oder besser gesagt, der komplette Core ist so ein Dingens!! ;D
Wäre doch ne' Möglichkeit!!

cya

PS: Kurz vor Mitternacht kommt man immer auf die dümmsten Ideen!!

LexxMM

Junior Member

Re: KRASS !!!Athlon 1400Mhz@1820Mhz laut SiSoft Sa

Dienstag, 23. Oktober 2001, 02:03

hmmm ich dachte das wär schneller...ist es nicht ?
und was ist eigendlich ein fake ?
und was sind cores ?

und ueberhaupt was ist eigendlich ein newbie ?
etwa jemand der keine ahnung hat ?

lexx

Sick

Junior Member

Re: KRASS !!!Athlon 1400Mhz@1820Mhz laut SiSoft Sa

Dienstag, 23. Oktober 2001, 02:08

...ohne Worte... ;D
http://www.x-flies.f2s.com -Enter at your own risk-

Re: KRASS !!!Athlon 1400Mhz@1820Mhz laut SiSoft Sa

Dienstag, 23. Oktober 2001, 02:08

also ich finde auch das es ein fake ist.
110 Watt abwärme und dann 46°C bei vollast :P ?
also ich möchte das mal von einem chemiker erklährt haben wegen der Mischung und der Wirkung! also Chemiker vor noch ein Tor!
ach ja und wofür benutzt du die "1.8 ghz"? zum Pacman spielen? oder direct 3d games :P
also ich weiss ja nicht was ne Wasserkühlung sonst im PC sucht? außer für games und ein paar programme, aber wasser im serverbereich nee vergiss es!!! und 2000 ist für games der trabbi unter den Betriebssystemen (ausser vielleicht open gl basierende PRogramme oder games)
Ice 8)
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Re: KRASS !!!Athlon 1400Mhz@1820Mhz laut SiSoft Sa

Dienstag, 23. Oktober 2001, 02:20

Selbst wenn nicht gefaked möchte ich doch sehr stark bezweifeln das es stabil funzt.
Ich kann auch locker mit 1800 mhz benchmarken aber stabil im Alltag nie und nimmer.

Styx

Junior Member

Re: KRASS !!!Athlon 1400Mhz@1820Mhz laut SiSoft Sa

Dienstag, 23. Oktober 2001, 12:35

Also bei mir bootet das Dingend (1.4GHz) ab 1.6GHz nimmer (VCore @ 1.93)
Wie soll denn das bei 1.85V und 1.8GHz gehen??? :o
Immer, immer mehr...

Re: KRASS !!!Athlon 1400Mhz@1820Mhz laut SiSoft Sa

Dienstag, 23. Oktober 2001, 15:14

@Lexx:

Du hast da ein paar Fragen gestellt, die dir noch keiner beantwortet hat:

1. hmmm ich dachte das wär schneller...ist es nicht ?
Nein im Gegenteil. Die Serverversionen schleppen eine ganze Menge Zeugs mit sich herum das zwar für einen Server Sinn macht, die Kiste aber ziemlich ausbremst.

2. und was ist eigendlich ein fake ?
Naja, ein Fake ist eine unwahre Behauptung. Oder einfach Müll der erzählt wird.

3. und was sind cores ?
Core = Kern. Damit ist das eigentlich arbeitende Teil in deinem Prozzi gemeint.


4. und ueberhaupt was ist eigendlich ein newbie ?
etwa jemand der keine ahnung hat ?

Ein Newbie ist jemand der neu in der Materie ist. Was aber nicht zwingend heissen muss dass er keine Ahnung hat.

Sodele, auch wenn ich mir jetzt ein klein wenig veralbert vorkomme: Wenn das wirklich läuft: Respekt.
Wenn das ein Fake ist: Respekt, war prima eingefädelt ;D

@IcemanM.H.:
Wenn ich mich recht entsinne werden auch Mainframes mit Wasser gekühlt. So abwegig ist Wasser im Serverbereich also mal gar nicht. Okay, kein normaler Mensch braucht nen 1.8GHz Server und Mainframes sind keine einfachen Server.

Greetz...

Thryller
Thryller theGoom Case-Mod Section

LiquidAcid

unregistriert

Re: KRASS !!!Athlon 1400Mhz@1820Mhz laut SiSoft Sa

Dienstag, 23. Oktober 2001, 15:42

Hi Leutz,

Also ich muss auch ehrlich sagen, daß ich das ganze nich' so ganz glauben kann. Die 110 Watt Abwärme, die bei dieser Taktfrequenz produziert werden müssen ja über den Radiator an die Umgebungskuft abgeführt werden. Nach deiner Aussage ist der Radiator jedoch nicht gerade warm. Entweder hast du nen' ordentlichen Schlag Lüfter auf dem Teil, oder das System "tut" nur so als ob es mit 1.8GHz läuft.

Wenn der Radi nicht warmläuft, heißt das eigentlich das der Kontakt zwischen dem Die und dem Cuplexboden nicht gegeben ist, oder auf jeden Fall nicht vollständig. Es wäre ein Wunder, wenn der Radi bei diesen Belastungen nicht warmläuft.
Also ich hab nen' paar Theorien: Es könnte sich eventuell (aber ich glaub nicht so recht daran) um nen' wirklich erstklassiges Stepping handeln, dazu vielleicht noch ein Core, der eine ausgezeichnete Qualität besitzt und so die Anforderungen des extremen OC aushält.

Vielleicht und da ist unsere Chemiker gefragt, hab leider den' Namen vergessen. Also, du hast ja schließlich ne' Menge Frostschutzmittel in deinem Kühlkreislauf drin. Ich vermute, aber das kann auch vollkommen falsch sein, das die Temperaturaufnahme durch die hohe Frostschutzmittelkonzentration enorm gestiegen ist. Vielleicht kommt es zu einer chemischen (endothermen) Reaktion. Ich stelle mir das so vor: Der Cuplex und dessen inneres werden verhältnismäßig heiß, dadurch passiert irgendwas mit dem Frostschutzmittel, es nimmt die Energie auf und speichert sie, während es sich umwandelt, in was auch immer. Anders ist das doch nicht zu erklären, oder etwa doch??

Ansonsten tippe ich ganz stark auf nen' Fake, um sich hier im Forum gerühmt zu machen, aber das ist nur Spekulation.

cya

LexxMM

Junior Member

Re: KRASS !!!Athlon 1400Mhz@1820Mhz laut SiSoft Sa

Dienstag, 23. Oktober 2001, 20:07

So dann wär ich Euch mal aufklären ;)

Logisch war das alles Show ;)
Wobei der prozz lief wirklich mit 1820 Mhz, allerdings unstabil...aber immerhin...er scheint kein Monatagsmodell zu sein...(stabil läuft er mit 12,5*138 bei 1725 was auch ne menge ist)

Aber ich muss sagen, dass war eigendlich nicht meine Absicht Euch alle zu verarschen (anmerkung: es gab auch hier Leute die auf dem Teppich geblieben sind)
Ich wollt einfach mal schauen wie Leute reagieren wenn ein "newbie" mal was großes durch einen dummen Zufall rausfindet !


aber egal...das dass alles nur show war haben die meisten jedenfalls nicht mitbekommen! ( ja die fotos waren gefakt, war ne sache von 5 min. und vieles andere war auch nur muell daher gequatscht ;) )

Ich wollt einfach mal dumm tun um mal zu schauen wie ihr drauf reagiert, also meine Absicht war nicht ürgendjemand zu nahe zu tretten..aber andererseits hat mich ein bischen geärgert das ihr mir nicht gelaubt habt...ich mein haet ja sein koennen....naja....ich weiss nicht wer hier newbie ist ? aber auch egal !
nur soviel: ich bin in der software entwicklung tätig...das zum thema newbie ! und was ich mit adv. server mache weiß ich allein (unix rulz) !


@IcemanM.H.

he jetzt seh ich aber das Du keine Ahnung hast mit "wasser im server-bereich, nene",
wenn du weisst was ein appl-server ist und dann auch noch weißt was ein entwicklungsserver ist und dann noch 1 und 1 zusammen zählst dann weisst du auch das wasser im server-bereich sehr wohl sinn macht !


gruss lexx, und nehmt es mir nicht ueber 8)


PS: unqualifizierte kommentare könnt ihr Euch sparen da ich da nicht drauf reagieren werden...wenn jemand sich dazu äussern will dann bitte auf einem entsprechenden level

PSS:

Gruss an Thryller, Du hast meine Achtung, bist einer der wenigen die weiter als bis uebermorgen denken,wobei auch LiquidAcid in der letzten msq ziemlich sachlich und mit verstand gepostet hat !

Re: KRASS !!!Athlon 1400Mhz@1820Mhz laut SiSoft Sa

Dienstag, 23. Oktober 2001, 20:23

ach ja wegen dem serverbereich:
Mit der Wakü von AC wird bestimmt nicht im Serverbereich gekühlt! >:( und dann mit 1.8 ghz wäre doch lächerlich :P
die AC wakü ist nur für den desktop betrieb gedacht (glaube ich jedenfalls) denn server habe ganz andere prozzis und der cuplex passt da gar nicht drauf!
und zu den 1.725 ghz: glaube ich dir das auch nicht ganz ,dass der stabil läuft denn das sind immerhin noch 105 watt an abwärme.
Wie hast du denn jetzt dein "richtiges system" gekühlt ?
Ice 8)
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

LexxMM

Junior Member

Re: KRASS !!!Athlon 1400Mhz@1820Mhz laut SiSoft Sa

Dienstag, 23. Oktober 2001, 20:32

he langsam, uergendwie reden wir aneinander vorbei...zumindest dein posting...du schreibst dinge, wo das eine mit dem anderen ueberhaupt nix zu tun hat oder habe ich gesagt das man im server-bereich ne wakü einsetzt...also bitte !

1.
1725 Mhz ist jetzt echt kein Scheiss...das läuft...ob es langfristig stabil läuft weiß ich noch nicht...jedenfalls hab ich bis jetzt noch kein Absturz gehabt !

2.
zum server hab ich dir schonmal was geschrieben, und du hast wahrscheinlich die falsche vorstellung von dem begriff server !
(ich rede nicht von ner mainframe) ein 486 mit 10 x 10 GB SCSI ist auch nen Server (FileServer z.b.) also ! und den athlon hier nutze ich als Entwicklungsserver / Appl-Server für eine Java-Umgebung...und umso mehr speed und ram um so schneller ist das ganze nunmal (Compile-Vorgang etc.)


also so richtig versteh ich Dein Problem nicht...kannst dir ja mal linux installieren und nen kernel compilieren...das machst einmal mit 1 Ghz und dann mit 1,5 Ghz ! ok

gruss lexx

PS: temp ist natuerlich nicht 46 grad, sonder zwischen 53 und 55

LiquidAcid

unregistriert

Re: KRASS !!!Athlon 1400Mhz@1820Mhz laut SiSoft Sa

Dienstag, 23. Oktober 2001, 20:39

Na da hamm' wirs doch!!
Ein Faker, der sich selber entlarvt hat. Naja ist auch besser so, als wenn nachher andere ihm auf die Schliche kommen. Ich nehms dir nicht übel, war halt nen' Scherz, und wenn Leute nicht damit umgehen können, dann hamm' se die falsche Einstellung.

Nur den Grund für den Fake, also warum du das ganze in Szene gesetzt hast, würde mich interessieren. Schreib doch noch was zu deiner Motivation, ich konnte das deinem letzten Post nicht so ganz entnehmen. Und das mit WaKü im Serverbereich mußt du auch noch nen' bischen aufdröseln. Als ich auf der CeBit war (mit nen' paar Kumpels) hamm' wir uns son bischen die richtig dicken Servergehäuse angeguckt. Und da sind ja immer diese komischen Racks drinne (19" oder so). Wie passen denn da die WaKüs rein? Ich mein das ganze ist ja allein schon vom Raum her sehr beengt. Wär mal ganz interessant was darüber zu erfahren.

OK, das wars fürs erste. Und hör bitte mit dem Faken auf, das macht einen beim Anblick des CPU-Taktes immer so neidisch. ;D

cya

LiquidAcid

unregistriert

Re: KRASS !!!Athlon 1400Mhz@1820Mhz laut SiSoft Sa

Dienstag, 23. Oktober 2001, 20:47

Oh!!
Es sieht so aus, als hätten zwei schlaue Leute (Ich & Lexx ;D) mal wieder zur selben Zeit getippt. ;)

Ja, das mit der Temperatur und der stabilen Taktfrequenz kommt doch langsam in Bereiche, die ganz realistisch klingen. Ach, da fällt mir noch was ein. Wird der Radiator bei dir eigentlich nicht warm, wie du es behauptet hast, oder gehört das mit zu deiner Geschichte??

Ach ja, ich hab mal so ein bischen bei Planet3DNow! geguckt (nen' bischen Schleichwerbung für andere Foren kann ja nicht schaden) und hab da gelesen, das es so ein schönes Stepping gibt, wo man nen' 1GHz Athlon auf 1,8 hochpushen kann, und der läuft stabil. Das ganze bei nem' ziemlich hohen VCore, aber es geht.
So, gucken wir uns das mal an. Die kriegen nen CPU um 800MHz hoch, das sind 80% des nominellen Taktes - dann geht das mit nem' 1,4GHz doch locker auf 1,75 hoch (waren doch 1,75 oder?).

Ok, nur mal so angemerkt!

cya

LexxMM

Junior Member

Re: KRASS !!!Athlon 1400Mhz@1820Mhz laut SiSoft Sa

Dienstag, 23. Oktober 2001, 20:59

also, ich versuch mal alle Deine Fragen zu beantworten:

"Warum ?"

hmmm weiss nicht war spontan, das aller erste posting war ja auch noch kein fake, es lief ehrlich mit 1,8 Ghz und das ist extrem und duerfte auch nicht gehen...aber im ernst ich war zu voreilich...es lief...aber nur 10 min. ;) dann noch mal 5 min. und dann nimmer...sprich rechner bootet nicht mehr mit 1,8 ghz....kann ich mir alles nicht erklären ;)

"Naja ist auch besser so, als wenn nachher andere ihm auf die Schliche kommen."

nene ich haette euch schon aufgeklärt....hab ja auch nix davon wenn ich hier muell poste und so...

"Ich nehms dir nicht übel, war halt nen' Scherz, und wenn Leute nicht damit umgehen können, dann hamm' se die falsche Einstellung."

bingo ! 10 punkte ;D

"Und das mit WaKü im Serverbereich mußt du auch noch nen' bischen aufdröseln. Als ich auf der CeBit war (mit nen' paar Kumpels) hamm' wir uns son bischen die richtig dicken Servergehäuse angeguckt. Und da sind ja immer diese komischen Racks drinne (19" oder so). Wie passen denn da die WaKüs rein? Ich mein das ganze ist ja allein schon vom Raum her sehr beengt. Wär mal ganz interessant was darüber zu erfahren."

also ich hab hier 19" racks...wo ich nen fileserver und ne firewall/datenbank-server drinne habe, das ist aber nicht mein arbeits (applikation-server) rechner.... der ist nen normales midi gehäuse...zum thema einbau der wakü

aber wenn ich so ueberlege...so eng ist das in den racks nicht...sind immerhin 600mm tief....denke wenn man da ne wakü einbauen wollen wuerde....waere das auch kein problem...aber das braucht man dann wirklich nicht weil die teile werden (bei preis von 500 DM pro stueck) wohl kaum als "arbeits" rechner genutzt und da braucht man dann auch kaum soviel leistung da kommt es nur auf ram bzw. mass storage an....und zu laut sind sie auch damit sie neben einem stehen koennten ;) sind halt server im sinne von server....und nicht im sinne von halt anderen servern blaaaaaaaaaaaaaa was schreib ich fuern mull ? :D
es gibt halt server und server und ueberhaupt...wichtig ist was du machen willst....hmmm bin nicht gut im erklären...

will man alles und noch in menge gibts natuerlich andere loesungen....sparc, alpha, intel (ja auch intel), und/oder halt die richtigen mainframes

gruss lexx



PS: das mit den bilder ins IN stellen war auch gesponen ;) dass war natuerlich absicht das ihr denkt ich bekomm das nicht hin...halt pychologie ::)

LexxMM

Junior Member

Re: KRASS !!!Athlon 1400Mhz@1820Mhz laut SiSoft Sa

Dienstag, 23. Oktober 2001, 21:01

jaja radiator ist natuerlich warm... ;)
kann gut und gerne ne tasse kaffee drauf warm halten

;D

lexx