• 23.04.2024, 17:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: tinte

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 00:34

so, hier mal ein pic.. aus zeitmangel hab ich die andren noch ned uppen können:

sorry für die 190kb...


Re: tinte

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 00:59

Ich habe mal in Wasser gelöste ( blaue) Tinte mit nem Bunsenbrenner erhitzt ----> Ergebniss : Die Flüssigkeit ist in wenigen Sekunden wieder klar geworden . Ob das bei der roten Tinte allerdings auch so ist .....

Re: tinte

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 21:15

Hey,sieht doch gut aus! ;D 8)

aber irgenwie mehr rosa als rot,... :-/
na was soll's
Wozu?

Re: tinte

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 21:36

hmm, ist der Korrisionsschutz, oder wie auch immer ich das Zeugs nennen soll nicht blau?

JUHU!! Hab mir gestern meine WaKü bestellt 8)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: tinte

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 21:45


Zitat von »DasBuz«


hmm, ist der Korrisionsschutz, oder wie auch immer ich das Zeugs nennen soll nicht blau?

JUHU!! Hab mir gestern meine WaKü bestellt 8)


Welcher Korrisionsschutz? ? ? ? ? ? ? ??? ??? ??? ??? ??? ???
Wozu?

Re: tinte

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 21:58

9. Inbetriebnahme des Systems
Als letzten Schritt befüllen Sie Ihr System einer Mischung aus 80% destilliertem
Wasser und 20 % Kühlerkorrosionsschutz für Aluminiummotoren
(auch Kühlerfrostschutz genannt). Als Korrosionsschutz können
Sie z.B. den von VW angebotenen Zusatz G 12 A8D nach VW-Norm TL-VW-774 D verwenden. Zum Befüllen benötigen Sie einen Wassereimer mit etwa 5l Kapazität. Stellen Sie Ihre Tauchpumpe in den Eimer (Druckstutzen ist mit cuplex verbunden). Anschließend füllen Sie den Eimer mit dem Kühlmittel, bis die Pumpe sich ganz unter Wasser befindet. In eine Hand nehmen Sie nun den Schlauch, der später vom airplex direkt zum jetzt noch offenen Saugstutzen der Pumpe führen soll, und halten ihn in den Eimer.

so steht es in der anleitung!!!
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: tinte

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 22:04

Ja,Ja der normale korrisionsschutz ist blau.

aber es gibt auch farblosen... 8) 8) 8)
UND AUSSERDEM GEHT ES HIER NUR DARUM TINTE IN EINEN (mit was auch immer)BEFÜLLTEN KREISLAUF ZU SCHÜTTEN!!! >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

(sorry,aber manchmal werd ich halt etwas wütend...ich werd versuchen mich im zaum zu halten...aber es is halt nich gut ,wenn jemand einfach so vom thema abweicht...)
Wozu?

Re: tinte

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 22:12

bitte?! was ist denn daran abweichen wenn ich frage ob die "mische" nicht sowieso blau ist?! denn musst du erst gar nicht auf das was ich schreibe eingehen
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: tinte

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 22:43

Der ludi wollte damit sagen, das die mische aus wasser und korrosionsschutz nicht zwangsweise BLAU ist ;)
oder das man ueberhaupt Korrosionsschutz ins wasser ballert...
man kann ja auch seine eigene geheimtinktur nehmen ;D

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: tinte

Freitag, 21. Dezember 2001, 00:21

jo, ich hab z.B. kein tropfen korrisions schutz drin..

jedenfalls wird die farbe immer blasser (rosa: pfui ba)
jedenfalls versuch ich an besseres zeigs zu kommen.. da gibt es was in der chemie, davon brauch ich nur ca- einen tropfen und das wasser ist nacher wirklich scharlach rot. mit fällt nur grad ned der name von dem zeug ein.. wenn ich es hab mach ich neue pics :)

MojoMC

Senior Member

Re: tinte

Freitag, 21. Dezember 2001, 15:44

Kaliumpermanganat.

Aber ich weiss ja nicht... *skeptischdenkopfschüttel*
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: tinte

Freitag, 21. Dezember 2001, 22:16

ne fuchsin heißt das zeugs soweit ich mich erinnere...

hier mal die restlichen pics von meiner WaKü:

http://www.bakteriex.de/