• 24.04.2024, 00:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: schadet es dem cuplex wenn ich dem wasser....

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 17:32

naja
ich hab mir ma so ein zeug für aquarien gekauft was gegen algen helfen soll
das zeug heisst algumin (von tetra)
das zeug is biologisch also wird es doch dem cuplex nich schaden oder??

bartmandeluxe

unregistriert

Re: schadet es dem cuplex wenn ich dem wasser....

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 17:53

@kokett war auch eher bildlich gemeint ;)

@Crimson
also ich kann mir DEFINITV nicht vorstellen, dass das dem Cuplex schaden könnte! Sonst würde es ja auch nicht zugelassen, wenn es z.B die Dichtungen eines Aquariums angreifen würde!!

Re: schadet es dem cuplex wenn ich dem wasser....

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 21:41

jo glaub ich auch
dann ma schauen was das bring

Re: schadet es dem cuplex wenn ich dem wasser....

Freitag, 28. Dezember 2001, 19:06

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man Kühlerfrostschutzmittel verwendet? Ich habe auf diversen Seiten gelesen, dass das der beste Schutz vor Algenbefall ist.

Re: schadet es dem cuplex wenn ich dem wasser....

Samstag, 29. Dezember 2001, 03:35

baut doch nen Tauchsieder ein. und dann habt ihr sicher keinen algenbefall ;D ;D ;D
ey, da geht scho nu was!!!!

Re: schadet es dem cuplex wenn ich dem wasser....

Samstag, 29. Dezember 2001, 12:07

hi

ich kann es nur noch einmal sagen: unsere empfehlung ist bekannt. wer experimentieren möchte, den können wir es nicht verbieten. ich weiss eigendlich nicht, warum man nicht einfach "nur" mal aqua dest und kühlerschutz einfüllen kann? ist es euch zu "einfach"? nicht gut, weil es "jeder" hat? ich verstehe menchmal eure diskussion nicht wirklich....

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: schadet es dem cuplex wenn ich dem wasser....

Samstag, 29. Dezember 2001, 12:10

Also dann ist eure Empfehlung Kühlerfrostschutz, ja?

Re: schadet es dem cuplex wenn ich dem wasser....

Samstag, 29. Dezember 2001, 12:12

hi
wozu haben wir eingedlich so eine schöne anleitung online? ;)

http://www.aqua-computer-systeme.de/down…itung-10-00.pdf

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!