• 28.04.2024, 20:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Normal oder nicht?

Freitag, 1. Februar 2002, 13:43

Hi ,
wollt mal fragen ob ich unbeding destilierts wasser in die Wakü kippen muss wegen kalk oder ist der Anteil so gering dass es keine Rolle spielt.Warum muss ich Destiliertes Wasser nehmen?

Re: Normal oder nicht?

Freitag, 1. Februar 2002, 13:53

Dus solltest des. Wasser und Korrosionsschutz nehmen.
In destilliertem Wasser sind keine Salze mehr enthalten die die Korrosion beschleunigen könnten und auch nichts das sich irgendwie mit der Zeit absetzen könnte.
Dest. Wasser hat auch den Vorteil nicht leitend zu sein.

Schau auch mal in die Amnleitung von AC
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: Normal oder nicht?

Freitag, 1. Februar 2002, 20:32

Ich kann dir auch nur zu des. Wasser raten ist sicherer.

Re: Normal oder nicht?

Freitag, 1. Februar 2002, 21:23

ich war am anfang auch kritisch Wie vielleicht noch einige wissen ;D ;D
aberinzwischen hab ich auch dest. wasser

aber das was oben steht ist nich ganz richtig:
Dest. Wasser wird wieder fast zu normalem Wasser , aufgrund der Ionen die schon im Radi vorhanden ist.
Dadurch wird das dest Wassser wieder leitend!!!!!
Dennoch leitet es nicht so stark wie Leitungswasser
AMD Athlon 1333@1466MHZ Asus V8200 T5 Pure 785 MB DDR Ram Infineon Epox EP-8KHA+ Creative Soundblaster 5.1 Wasserkühlung:Eheim 1048 "gemoddet" ,CUPLEX 4 Loch Halterung, Kupferspacer mit Befestigungsklammer ; Logitech Dual Optical

Re: Normal oder nicht?

Freitag, 1. Februar 2002, 23:09

Leitungswasser hiest ja deshalb auch leitungswasser weil es strom leitet! :D :D Spass bei seite


HaAn:
"Dest. Wasser wird wieder fast zu normalem Wasser , aufgrund der Ionen die schon im Radi vorhanden ist.
Dadurch wird das dest Wassser wieder leitend!!!!!"


Naja zu normalem wasser wird es nicht gerade da im normalem wasser salze und andere stoffe enthalten sind die raus destieliert sind. Es wird in einem offenem system wieder Einige stoffe über die luft aufnehmen aber im geschlossenem ist das nicht der Fall. Und bis sich so viele ionen gesammelt haben das das wasser leitet denke ich hat man schon ein loch im radiator aber sowas könnte nur ein langzeit versuch in diesem fall beweisen.


der haupt grund in diesem system von Ac Dest wasser zu benutzen ist der das der CPU Kühl Block aus kupfer und der Radiator aus Alu ist. Dur die verschiedenen eigenschaften der stoffe fängt das unedlere stoff an zu "rosten" In diesem fall das auluminium. Um diese zu vermeiden sollte man zusätzlich Korrosions schutz für alu kühler vom pkw mit verwenden.

Ich komme mir vor als ob ich ein schul referat schreiben würde!
Zum glück habe ich das hinter mir! deswegen höre ich jetzt auch auf
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

Re: Normal oder nicht?

Samstag, 2. Februar 2002, 10:00

ja und auch nein:
Das mit den IONEN erledigt sich sofort nach einkippen des Dest. Wasser
d.h. e wird sofort leitender als vorher .
Dennoch leitet es nich so stark wie Leitungswasser
Aber mit den
Salzen hast du recht.

Außerdem hab ich ja auch gesagt , dass ich inzwischen ´Dest.Wassssser empfehle
AMD Athlon 1333@1466MHZ Asus V8200 T5 Pure 785 MB DDR Ram Infineon Epox EP-8KHA+ Creative Soundblaster 5.1 Wasserkühlung:Eheim 1048 "gemoddet" ,CUPLEX 4 Loch Halterung, Kupferspacer mit Befestigungsklammer ; Logitech Dual Optical

Re: Normal oder nicht?

Samstag, 2. Februar 2002, 11:06

hi

am besten, du schaust dir mal unsere anleitung an:
unter support/anleitung.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!