• 27.04.2024, 14:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PUR-Schläuche verfärben sich

Freitag, 15. Februar 2002, 10:40

Hi,
ich hab festgestellt das mein PUR-Schläucher bräunlich werden zwar nicht viel ab immerhin so das man ein unterschied zu unbenutzten Schläuchen bemerkt. Ich hab da aber nur dest. Wasser und G12 in Benutzung.
Warum ist das so?

THX

Edit: Die Suchfunktion brauchte kein Erfolg! ;)
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: PUR-Schläuche verfärben sich

Freitag, 15. Februar 2002, 10:54

Is bei mir auch so :( Hängt bestimmt mit dem Kupfer zusammen aber da ham die Jungs von AC bestimmt eine qualifiziertere Antwort parat.

Re: PUR-Schläuche verfärben sich

Freitag, 15. Februar 2002, 11:27

Das es mit dem CU zusammen hängt glaub ich nicht, da ja die entstehende Oxidationsschicht des Kupfers sich nicht löst.
Ich vermute das es das restliche Bohrwasser ist. ???
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: PUR-Schläuche verfärben sich

Freitag, 15. Februar 2002, 13:09

Ist bei mir auch so. :( sieht wirklich kacke aus richtig braun.

Ich denke dass kommt aus dem Radi.

Gruß

Besucht doch einfach mal www.tic-board.de DANKE!!!

Nuld

Senior Member

Re: PUR-Schläuche verfärben sich

Freitag, 15. Februar 2002, 13:36

Da werden sich wohl Ölreste aus dem Radi an den Schläuchen abgesetzt haben...

Nuld

Re: PUR-Schläuche verfärben sich

Freitag, 15. Februar 2002, 13:44

simple alterungserscheinung... macht nix, sieht bloss sch*** aus. Hatte auch mal nen Thread darüber. Wenn du Suchfunktion hier was taugen würde würd ich sie euch ja empfehlen *zuAdminsvorwurfsvollhinblick*

Re: PUR-Schläuche verfärben sich

Freitag, 15. Februar 2002, 13:53

Hier ist der Thread von cossie.
Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, aber hab den Thread mit der Suchfunktion gefunden ;)

Ciao

DerPan

Re: PUR-Schläuche verfärben sich

Freitag, 15. Februar 2002, 13:53

Und wenn ich jetzt neu Schläuche nehme kommt das dann wieder?

@DerPan: Danke fürs suchen ;D ;D ;D ;D
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: PUR-Schläuche verfärben sich

Freitag, 15. Februar 2002, 13:55

Bei mir ists auch nicht anders! Und da ich außer Korrosionsschutz nur Dest. Wasser drinne habe wirds wohl das Korrosionsmittel sein! :-/
CPU: INTEL P4 2,0 @ 2,3 GHz Grafikkarte: Asus V8200 T2 Deluxe Soundkarte: SB Live! Player 1024 Mainboard: Asus P4PE RAM: 512 MB DDR-RAM PC333 HDD: 15 GB + 60 GB

Re: PUR-Schläuche verfärben sich

Freitag, 15. Februar 2002, 14:36

@Hellfighter
Wenn du neues Wasser dazu nimmst und die Schläuche jetzt wechselst sollte das nicht mehr passieren. Wir vermutlich Restöl von der Herstellung sein.

P.S.: BITTE ;D

Ciao

DerPan

Re: PUR-Schläuche verfärben sich

Freitag, 15. Februar 2002, 18:06

Es handelt sich um Öle aus der Produktion von airplex und cuplex. Diese Öle setzen sich sehr gerne an den Schläuchen ab. Wir können leider nichts dagegen tun. Am besten man spült die Teile vor Einbau mit warmen Wasser und etwas Spüli durch, danach sollte das Öl aus dem System sein und Verfärbungen entstehen dann nicht mehr. Die Verfärbungen kommen nicht vom Kühlmittel und sind funktionell absolut unbedenklich.

Re: PUR-Schläuche verfärben sich

Freitag, 15. Februar 2002, 20:13

gut dann muss ich woll meine Airplex waschen ;D ;D ;D
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: PUR-Schläuche verfärben sich

Freitag, 15. Februar 2002, 20:34

Hmpf scheinbar reicht es den radi durchzuspülen um die schläuche braun zu kriegen *hmpf* meine sind nu auch verfärbt...

ALSO:
Wenn radi spülen, dann nicht die schläuche nehmen die ihr zum einnbau geplant habt.....

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: PUR-Schläuche verfärben sich

Freitag, 15. Februar 2002, 21:18

Ich hab das selbe Problem, bloß das sie sich grün färben!
mein system sah vorher so aus:

und jetzt so:



Zitat von »Stephan«


Am besten man spült die Teile vor Einbau mit warmen Wasser und etwas Spüli durch, danach sollte das Öl aus dem System sein und Verfärbungen entstehen dann nicht mehr.

hätt ich das mal vorher gewusst :-/

also, wenn ich jetzt neue schläuche reinsetzen würde, würde dass denn nicht wieder kommen? wenn nicht, sind bei meiner nächsten bestellung neue schläuche bei!

MfG Buz
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: PUR-Schläuche verfärben sich

Freitag, 15. Februar 2002, 21:24

Da ich im moment keine Zeit hatte, meine WaKü einzubauen, weil ich meinen rechner mobil brauchte, hab ich gedacht, AirPlex spülen, das kannste nebenbei machen... als badewanne voll wasser, spüli rein, pumpe an airplex und gespuelt, sammelt sich nen netter siff...

Naja, und dann mal schlauch vergleich, eindeutig verfärbt, ich werd das nu nicht mit dem rest schlauch den ich noch hab testen, aber mal davon abgesehen was da alles rauskam (plastikrest, öl... ) sollte nu wohl alles raus sein was schlecht für die wakü is.. .nur leider hab ich nu halt ca 2 meter verfärbten schlauch ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: PUR-Schläuche verfärben sich

Freitag, 15. Februar 2002, 23:02

Gut, dass ich das jetzt höre...dass werd ich auch machen, wenn ich meine Wakü bekomm....gut durchspühlen... ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: PUR-Schläuche verfärben sich

Samstag, 16. Februar 2002, 11:29

hm wer ich am we auch mal machen muss eh noch meine eheim modden...
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: PUR-Schläuche verfärben sich

Sonntag, 17. Februar 2002, 01:10

So meine AirPlex hab ich nun gewaschen da kam ein Schei** raus das gibts nicht - was machen die mit dem Radi???

Naja mal sehen ob die letzten 2m Schlauch jetzt klar bleiben.

*wartundwartundimmeraufdieschläucheschaun* ;D ;D
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: PUR-Schläuche verfärben sich

Sonntag, 17. Februar 2002, 03:21

hehe ich hab fottos gemacht ;D Eheim mit radi in badewanna durchspülen... werd wohl irgendwann mal irgendwo uploaden wenn ich denn mal fertisch bin *seit 2 wochen am rechner bastel und nich fertig werd*

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: PUR-Schläuche verfärben sich

Sonntag, 17. Februar 2002, 03:39

ich hab blaue schläuche und seh nix! ;D ;D

aber am cuplex kann ich auch nix sehen.

Naja wenn der tube angekommen ist werd ich ja sehen wie das wasser aussieht? ;)
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen