• 24.04.2024, 14:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Beleuchtungsmodul für den aquatube

Mittwoch, 20. März 2002, 00:01

jo
eigentlich voll der schwachsinn
hab einmal da was bestellt (mein lcd-display) und schon bekomm ich nen gutschein weil die wartezeiten im moment sooooo lang sind!!
Aber hey! mir kanns egal sein ;D

Re: Beleuchtungsmodul für den aquatube

Mittwoch, 20. März 2002, 00:14

Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Beleuchtungsmodul für den aquatube

Mittwoch, 20. März 2002, 00:23

Zitat von »-Ben-«

@ViRuZ:
I ist sehr wohl die physikalische Größe für Stom(stärke). A von Ampere ist die Einheit in der diese angegeben wird.
Wie U für elektr. Spannung; Einheit V (Volt)
oder R für elektr. Widerstand; Einheit Ohm (das Ro wird hier etwas schwierig...)

Iv ist laut gicmo die physikalische Größe der Lichtstärke...

Also 2 Mißverständnisse...


mfg Ben

P.S.: Hoch- bzw. Tiefstellen von Zeichen geht über die Befehle bzw. . Oder einfach via Klick auf die entsprechenden Schaltflächen die du oben beim Erstellen eines Topics (über den Smileys) siehst...


Erm ... Danke -Ben- aber das mit I,U,R und den ensprechenden Einheiten weiß ich (lern ja Kommunikations-elektroniker FR: IT) aber mir war bisher nicht bekannt das
IV halt das Formelzeichen für Lichtstärke ist. Und da es meiner meinung doch einige Elektronik Leihen hier im Forum gibt dachte ich da hat einer was mit dem Diodenstrom der Vorwärts durchfließt (deshalb IV) durcheinander gebracht.

Gruß ViRuZ

###EDIT###

AGRRR warum geht das index v unten aber nicht oben ???

/... nach dem sechsten mal editieren geb ichs auf das sub wegzukriegen ... bläärg!

Re: Beleuchtungsmodul für den aquatube

Mittwoch, 20. März 2002, 11:42

Hi!

-Ben- hat das ja schon fuer mich aufgeklärt (danke :) ).
Also Iv steht tatsächlich fuer Lichtstärke, ich hab da eine interessante Seite gefunden die ein bischen Klarheit schaffen sollte: http://www.uni-essen.de/ibpmw/studium/scriptum/units.htm.

@-Ben-: Nur so nebenbei: Das Zeichen fuer die Einheit Ohm ist kein Roh sondern ein Omega ;)

Cu!
gicmo

sav

Full Member

Re: Beleuchtungsmodul für den aquatube

Mittwoch, 20. März 2002, 15:35

Ich hab mir welche in Orange eingebaut.
Sage und schreibe 13800 mcd. Da wird extra auf
der Rechnung vor Verbrennungen der Hornhaut gewarnt.
Das is lustig. Sind wie ne Taschenlampe. Habe ma inner Nacht aus meinem Zimmer geleuchtet und nen fettes Orange anner anderen Hausseite gehabt. Is scho lustig. ;D
peace sav [CASEMODDING RULED]