• 25.04.2024, 13:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Teckel

Senior Member

Re: Neuer Wakü-Test bei Hardwaredome.de

Montag, 1. April 2002, 13:19

Ach ja und nebenbei: Gibts noch andere User, die sich in jedem erdenklichen Thread melden, um mal wieder zu schreiben: :'( Ich hab schon am Sanktnimmerleinstag bestellt und es ist immer noch nicht da :'(

Teckel
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Neuer Wakü-Test bei Hardwaredome.de

Montag, 1. April 2002, 13:52

Es geht hier nicht darum ob es was bringt oder nicht. Durch das polieren steigt der Eindruck einer besseren Verarbeitung. Und wenn man dann son stumpfes Ding bekommt... >:(
Ich kann auch nicht einfach mein Auto bei eBay versteigern und schreiben "Metallic-Lack" und dann ein Auto ohne Metallic-Lackierung verschicken...

Re: Neuer Wakü-Test bei Hardwaredome.de

Montag, 1. April 2002, 14:13

der gleichen Meinung bin ich auch. Kühler für Tests auzupolieren find ich ziemlich schäbig. Auc die Lieferzeiten bei AC lassen zu wünschen übrig.

Ich bin ja schon mal auf die Stellungnahme von AC gespannt.

@Teckel: Das ist bei den Lieferzeiten auch kein Wunder

Re: Neuer Wakü-Test bei Hardwaredome.de

Montag, 1. April 2002, 16:11

Die Kühler werden vor dem Verschicken an Testseiten gereinigt, wozu wir eine normale Silberreinigungspaste verwenden und weniger als 5 Minuten Zeit benötigen. Hierzu stehen wir, da jeder Kunde diese Arbeit auch selber durchführen kann, denn es wird keine Poliermaschine oder ander Hilfsmittel verwendet. Es gibt für Tests keine Sonderserien oder ähnliches, es sind alles Serienprodukte. Wer also eine glänzende Oberfläche möchte (was übrigens nur ästhetische Gründe hat) der kann dieses beim cuplex mit etwas Silberpolitur in kurzer Zeit erreichen.

Re: Neuer Wakü-Test bei Hardwaredome.de

Montag, 1. April 2002, 16:26

Zitat von »Stephan«

Hierzu stehen wir, da jeder Kunde diese Arbeit auch selber durchführen kann.


Naja, dann solltet ihr aber auch vor 'nem test dazu stehen, dass dann der tester selbst polieren kann, wenn er will. Alles andere ist verfälschung. Entweder oder.

Ich find's übrigens auch nicht so ganz gut, dass ihr immer "zu allem steht" .. insbesondere bei den lieferzeiten. Da habt ihr geschrieben "..und wir stehen dazu, dass wir 3 wochen lz haben.." - wäre es nicht besser, ihr würdet euch dafür schämen? Das ist nämlich nix, das man zugeben muss und das dann in ordnung ist, wenn man dazu steht. Ist wahrscheinlich nur wortklauberei, aber guten eindruck auf eure einstellung zu der sache macht das nicht. Auch wenn ich trotzdem eine waküausrüstung bei euch bestellen werde, denn die produkte sind 'leider' top. ;)

applet

Senior Member

Re: Neuer Wakü-Test bei Hardwaredome.de

Montag, 1. April 2002, 16:36

@Kampfschwein:

Wämrelitpaste ist eine Notlösung, im theoretischen Idealfall wäre sie nicht nötig.

@Aquacomputer:

Genau das ist es ja! Den Kühler für den Test polieren ist etwas daneben.
Eher Hohn für jene Kunden mit Fingerabdrücken oder Frässpuren.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Neuer Wakü-Test bei Hardwaredome.de

Montag, 1. April 2002, 16:40

Genau.
und das mit den Versandzeiten muss doch auch nich sein.
Stellt doch jemanden ein der die Sachen schnell in einen Karton wirft und fertig macht. Dann geht das bestimmt auch schneller.

Snowtux

Junior Member

Re: Neuer Wakü-Test bei Hardwaredome.de

Montag, 1. April 2002, 16:49

Zitat von »Teckel«

Ach ja und nebenbei: Gibts noch andere User, die sich in jedem erdenklichen Thread melden, um mal wieder zu schreiben: :'( Ich hab schon am Sanktnimmerleinstag bestellt und es ist immer noch nicht da :'(

Teckel


Ja, tatsächlich, anhand der bisherigen Meldungen in diesem Thread sehe ich dass ich wirklich NICHT der einzige bin der schon seit Ewigkeiten auf seine Bestellung wartet. Ich find es nicht schön per Vorauskasse 100€ geblecht zu haben und dann überhaupt nichts mehr vom Verkäufer zu hören. Auf meine Anfragen wird ja nicht reagiert...... Servicewüste Deutschland ?
This is Linux Country ! On silent nights, you can hear Windows reboot.

Re: Neuer Wakü-Test bei Hardwaredome.de

Montag, 1. April 2002, 16:52

Wenn ihr euch schon über die Lieferzeiten beschwert, macht mal wieder ein eigenes Topic im Offtopic auf oder sucht das alte nicht geschlossene wieder raus, aber bleibt in diesem thread beim thema!
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Neuer Wakü-Test bei Hardwaredome.de

Montag, 1. April 2002, 17:13

hi,

@snowtux:
"...das blaue vom Himmel zu versprechen, dann aber qualitativ minderwertigere Ware zu vertreiben.... "

ich finde deine äusserung ziemlich hart. AC hat mit sicherheit dir nicht das blaue von himmel versprochen und es dann nicht gehalten. sie bieten ein sehr gut verarbeitetes produkt zu einem guten preis an. es ist mit sicherheit keine "minderwertige ware" wie du schreibst. dies ist auch auf allen seiten, auf den AC produkte getestet wurde zu lesen. dort wurde immer die gute verarbeitung der AC produkte lobenswert erwähnt. dies lag aber nicht daran das AC (erstmals) die unterseite des kühlers poliert hat.

glaubst du das hersteller allgemein, schlecht verarbeitete ware zum testen rausgeben ? es gibt genügend dinge bei den es produktionsschwankungen gibt. die hersteller werden aber nur ein gerät das in einem exelenten zustand ist zum testen rausgeben. schliesslich machen das alle so. damit ist der vorteil wieder den anderen herstellern gegen über ausgeglichen. das wissen auch die tester.

@realsmily:
was sollte AC sonst schreiben? etwa: "...wir stehen nicht dazu...es ist nicht unsere schuld das so viele leute unsere produkte kaufen wollen und wir einfach mit der lieferung nicht nachkommen...es tut uns sehr leid wir schämen uns dafür..." hört sich das denn besser an ? :) (und klingt es glaubwürdiger)

@all
ich kann einige verstehen das die verärgert sind, weil sie sehr lange auf ihre bestellung werten musten. ich kann es aber nicht verstehen das einige auf grund der langen wartezeiten, nach fehlern bei AC und ihre produkte suchen, um diese dann "schlecht" zu machen. natürlich sollen wir kritik ausüben und verbesserungsvorschläge machen, aber kommentare wie "aber ich dachte eigentlich, polierter auslieferungszusatnd wär standard - Ach, wo denkst du hin? Hier doch nicht... >:(" oder "Du meinst wohl die leichten Streifen auf dem Boden - ich mein da noch ganz andere dinge" oder auch "Das ist bei den Lieferzeiten auch kein Wunder ".
ich finde es traurig was hier so einige von sich geben. worum geht es euch eigentlich genau? die wartezeiten sind nun mal da. daran ändert ihr doch mit euren verärgerten einstellungen nichts. die aufpolierte bodenplatte kann es doch alleine nicht sein.

bekiro >:(

Re: Neuer Wakü-Test bei Hardwaredome.de

Montag, 1. April 2002, 17:27

@bekiro

zieh meine message nicht gleich ins lächerliche bitte. ich will damit sagen, dass das einfach nicht die richtige umgangsform ist.

um dir einen politisch korrekten vergleich zu bieten: wenn sich ein homosexueller outet und jetzt dazu steht, dass er so ist, dann hat er wohl keinen änderungswunsch und er bedauert es auch in keinster weise oder hat irgendwelche schuldgefühle. DAS verstehe ich unter "dazu stehen". klaro?

hab das beim ersten mal gelesen, aber als ich jetzt beim nächsten vorwurf an AC schon wieder gelesen habe, dass sie dazu stehen musste ich das mal aufgreifen..

Re: Neuer Wakü-Test bei Hardwaredome.de

Montag, 1. April 2002, 17:31

wäre es dir lieber, wenn sie alle Lieferverzögerungen abstreiten würden und auf zum beispiel die bank bei der Überweisung oder so abschieben würden? das versteh ich unter nicht dazu stehen.

@bekiro
was ist aus dem .: :. geworden? ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Neuer Wakü-Test bei Hardwaredome.de

Montag, 1. April 2002, 17:38

@realsmily

ist jetzt nicht böse gemeint. aber wie verstehst du denn deinen satz :

Zitat

Ich find's übrigens auch nicht so ganz gut, dass ihr immer "zu allem steht" .. insbesondere bei den lieferzeiten. Da habt ihr geschrieben "..und wir stehen dazu, dass wir 3 wochen lz haben.." - wäre es nicht besser, ihr würdet euch dafür schämen? Das ist nämlich nix, das man zugeben muss und das dann in ordnung ist, wenn man dazu steht.


ich finde es gut wenn jemand eine stellungsnahme abgibt. ob diese mir in dem moment passt oder nicht ist ja erst mal egal. hauptsache da hat jemand zu vorwürfen reagiert und seine meinung geäussert. und wenn der jenige dazu stehen kann verdient er meinen respekt. besser als wenn die mich anlügen und mir das erzählen was ich am liebsten hören möchte. das ist meine meinung.

bekiro

Re: Neuer Wakü-Test bei Hardwaredome.de

Montag, 1. April 2002, 18:09

so ist es. die wartezeiten sind wirklich ein problem. aber was sollten sie anders machen? mir schmecken die drei wochen wartezeit auch nicht. ich weis aber das einige andere produkte in arbeit sind. auf die ja auch viele sehnsüchtig warten. vielleicht sollte AC sich erstmal nicht um "neue" projekte kümmern und stattdessen die wartenden kunden beliefern bis die wartezeit wieder auf eine woche gesenkt wurde. :) aber, ich kann dir jetzt schon mal sagen das die jenigen die auf neue produkte warten bestimmt "stinksauer" sein werden. also, wem soll man es recht machen ? ich denke die haben sich dafür entschieden die neuen produkte gleichzeitig laufen zu lassen. und stehen dazu das einige hat warten müssen. finde ich ok. damit kann ich leben. deswegen werde ich jetzt nicht AC oder deren produkte schlecht machen. :)


bekiro

Re: Neuer Wakü-Test bei Hardwaredome.de

Montag, 1. April 2002, 18:09

hm ich find den test auch sehr gelungen ;)

aber ich finds immer wieder schade das fast JEDES thread nach einiger zeit immer wieder abschweift und zum thema lieferschwierigkeiten ummodoliert wird :'(
::..:..:..::. www.msod-clan.com ][ www.napalmclan.de ..:..:..::

Henrik_Reimers

unregistriert

Re: Neuer Wakü-Test bei Hardwaredome.de

Montag, 1. April 2002, 19:27

Hallo,

so... nun habe ich lange genug auf meinen Fingern gesessen um mich selbst vom Schreiben abzuhalten. Es reicht. Himmelherrgotkreuzdonnerwetternochmal.

Der Test wäre mit Sicherheit auch so ausgefallen, wenn keine Silberpolitur zum Einsatz gekommen wäre. Nach einigen Proben, mal auf meinen Namen, mal durch AC unbekannte bestellt, gab es keinerlei Anlass irgendwelche Zweifel an einer ausgezeichneten Qualitätssicherung zu haben.

Da von "schäbiger" Art zu sprechen, ist schon unverschämt.

Lieferzeiten? Stimmt, ist unschön, aber nicht zu ändern. Es ist für kleine Unternehmen einfach unmöglich wechselnden Absatz, Grippewellen und dergleichen Unwägbarkeiten mehr personell und strukturell präventiv entgegenzuwirken.

Ich werde das Gefühl nicht los, daß sich einige Loser hier auf AC stürzen, weil es sonst ja nichts zu kritisieren gibt.

Grüße
Henrik

applet

Senior Member

Re: Neuer Wakü-Test bei Hardwaredome.de

Montag, 1. April 2002, 19:42

Zitat

glaubst du das hersteller allgemein, schlecht verarbeitete ware zum testen rausgeben ?


Das bedeutet also dass ACs normal verarbeitete Produkte zu schlecht für Tests sind? Für den normalen User aber etwas schon?

Desweiteren liegt IHMO für mich die Lieferschwirigkeit nicht an irgendwelchen Asureden wie "Grippe", "Umsatzflutuation" und weiter, sondern schlichtweg an einer schlechten Logistik und Arbeitsflusses. Dies soll keine Vorwurf sein, sondern nur ein Versuch um die Probleme zu erklären.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Neuer Wakü-Test bei Hardwaredome.de

Montag, 1. April 2002, 20:19

Also so langsam reicht es mir! Solange niemand weiss, wie bei AC wirklich gearbeitet wird, sollten alle glauben, was uns per Statement mitgeteilt wird. Wenn AC diese Meldung sogar auf der Homepage veröffentlicht, ist es wohl nicht so einfach, wie es sich hier manche vorstellen. Und ist euch schon mal aufgefallen, dass es keine Öffnungszeiten bei AC gibt? Man kann jeden eigentlich immer erreichen. Da werden Mails am Wochenende oder an Feiertagen beantwortet, da kann man schon sehen, wieviel Herzblut aller in AC steckt.

@Snowtux: Halte dich mal zurück!!

Und zum Thema Lieferzeit möchte ich nichts mehr sagen, ausser: Es wird keiner zum Kauf gezwungen!!
Naja, vielleicht doch durch die sehr gute Qualität und bestimmt durch die super Optik.

Und aus eigener Erfahrung: Wenn mal ein Fehler passiert, dann hat man die Ware am nächsten Tag!!! Unkompliziert und schnell!!

Vielleicht auch, wenn man nicht ständig meckert!

ein langsam saurer MIC

Re: Neuer Wakü-Test bei Hardwaredome.de

Montag, 1. April 2002, 20:31

Ich kann nciht ganz verstehen, wieso ihr immer alle Worte und äußerungen dreimal umdrehen müsst.

wenn AC nur handgearbeitete Produkte zum testen rausgibt, hätten sie spitzenergebnisse, aber wenn dann schei**e bei den kunden ankommen würde, was meinst ihr, was dann hier im Forum lossein würde mit über 1300 verstimmten mitgliedern und den zich unregistrierten.
Auserdem was habt ihr an den entschuldigungen von AC auszusetzten?
Grippe : in der zeit hats auch in meiner umgebung ne menge fälle gegeben
zu viele bestellungen: 1300 Mitglieder im Forum und zich gäste täglich, von denen ein großteil was bestellt hat, dazu noch mehrere änderungen und anfragen, welche sich auch noch auf die accouts von sämtlichen mitarbeitern verteilen. und nur einer davon bearbeitet die mails.
2 von (jetzt erst) 5 mitarbeiter im Forum
neue produkte werden bei verschiedenen herstellern in auftrag gegeben und entwickelt, und erst vor dem versand zusammengebaut
da kommt schonmal was durcheinander

und, ich weiß nicht ob die zahl stimmt, aber wenn 50 Leute im Forum sich beschwert haben, sind das grade mal ~3,7% aller registrierten. und da kann wohl kaum von versagen auf Seiten on Ac gesprochen werden.

Auserdem überlegt mal: was hätten die jungs denn überhaupt davon, irgendwen absichtlich zu übersehen? Sie würden sich doch selber schaden, uind wenn sie hier im Forum alles threads löschen würden, ginge es in anderen weiter, so dass alle möglichen Kunden abgeschrekt würden.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Neuer Wakü-Test bei Hardwaredome.de

Montag, 1. April 2002, 21:19

Hmm, ich hoffe, es hat mich keiner falsch verstanden, ich will in keinster weise AC hier vorwürfe machen, was interne probleme oder ihre produkte angeht! :o Ich bin mir 100%ig sicher, dass sie alles tun, was im rahmen ihrer möglichkeiten steht, um lieferzeiten zu verkürzen, neue produkte zu entwickeln und auch die bestehenden in höchster qualität zu fertigen. Nur die statements haben mir persönlich ein wenig missfallen. Kann sein, dass ich ein wenig zu pingelig drauf reagiere, was ihre wortwahl angeht, aber das ist nunmal meine meinung und soll eher konstruktive als destruktive kritik sein.

Der auslöser in diesem thread war für mich einfach mein vorher zitierter satz. Mir persönlich hätte es einfach besser gefallen, wenn ich da sowas wie "Wir geben zu, die oberfläche in diesem spezielen fall ein wenig nachbearbeitet zu haben. Es war jedoch keine große arbeit, ledeglich 5 minuten mit der silberpolitur. Ihr könnt diesen effekt leicht auch selbst zu hause erzielen. Wir wollten damit nichts verfälschen oder ähnliches, da dies keinerlei auswirkungen auf die kühlleistung des cuplex hat, sondern einfach ein bisschen besser dastehen und zeigen, was optisch möglich ist. Stünde es in unseren möglichkeiten, würden wir diese politur bei jedem kunden durchführen. Dies würde unsere produkte allerdings deutlich verteuern." gelesen hätte. Aber ein "WIR haben für TESTE nachbearbeitet und STEHEN DAZU, WEIL das könnt IHR ja SELBST auch machen.." ist nicht the fine way..

Thnx. :)


PS: Braucht ihr jemanden fürs Marketing? *lol* ;D