• 19.04.2024, 07:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: A Q U A D R I V E

Freitag, 15. März 2002, 22:10

Das Bild hat einen Quallennachweis. Dort ist zu entnehmen, daß es ein schwingungsarmer Antrieb für Wasserfahrzeuge ist. (Nur für die ganz neugierigen).

Richtige Pix gibt es sicherlich nächste Woche.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Teckel

Senior Member

Re: A Q U A D R I V E

Freitag, 15. März 2002, 23:57

>:(Es wurde aber schon von Ende letzter Woche auf Ende dieser Woche verschoben... >:( >:( >:(

Naja... solange das Erbgebnis wenigstens besänftigt... :-*
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: A Q U A D R I V E

Samstag, 16. März 2002, 00:36

JUNX! Wir sind dieses Wochenende auf der GXP, daher wird´s wohl keine Fotos geben. Sorry, aber wir können nun einmal nicht alles gleichzeitig tun.


Gruss,
Stephan

Re: A Q U A D R I V E

Samstag, 16. März 2002, 01:40

agree Stephan 100%.....

ihr seit ja gerade zu vernatisch auf das zeug :o

..jetz macht ma halblang, wenn ihr die junx so unter druck setzt können sie nich ihren AC gerechtet qualitäts standart beibehalten...und was is nur besser ?

n gut gebautes aquadrive, oda SCHNELL irgend son "billig" ding ;)


greetz
-eLF-
::..:..:..::. www.msod-clan.com ][ www.napalmclan.de ..:..:..::

Teckel

Senior Member

Re: A Q U A D R I V E

Samstag, 16. März 2002, 02:55

OKAY....

Dann aber spätestens am Montag !!! ;D ;D

Naja, ich warte halt schon länger drauf. Im Moment hab ich ne nagelneue 80er Platte mit nem Fahrradschlauch direkt vor den Gehäuselüfter gehängt... Ich will halt mal das ganze endlich fertig bekommen... :)

Cu
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Rakiim

Senior Member

Re: A Q U A D R I V E

Samstag, 16. März 2002, 10:50

Zitat von »Loopi11«



ihr seit ja gerade zu vernatisch auf das zeug :o


vernatisch !

LOOOOOOOL !

sorry, musste sein. ;D

ich bewerbe mich hiermit offiziell als rechtschreib-moderator !
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: A Q U A D R I V E

Samstag, 16. März 2002, 12:58

Ich glaube, das Aqua-drive ist nur was für die, die ihren Airplex aktiv kühlen! Ohne lüfter wird das wasser über 30°C warm und denn ist es eine festplatten heizung :-/

MfG
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: A Q U A D R I V E

Samstag, 16. März 2002, 13:20

Zitat von »Sodium100«



vernatisch !

LOOOOOOOL !

sorry, musste sein. ;D

ich bewerbe mich hiermit offiziell als rechtschreib-moderator !



kuck ma auf die uhrzeit :P da kann das schon mal vorkommen :P :P :P
::..:..:..::. www.msod-clan.com ][ www.napalmclan.de ..:..:..::

Re: A Q U A D R I V E

Samstag, 16. März 2002, 14:13

0:40... und? ;D

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Teckel

Senior Member

Re: A Q U A D R I V E

Samstag, 16. März 2002, 20:35

Mein Kühlwasser hat min 24° und max 28° C. Mit min meine ich Idle nach ca. 30 Minuten. Ich denke damit kann ich meine Platten im CCC schon gut kühlen. (CompletlyClosedCase)
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: A Q U A D R I V E

Sonntag, 17. März 2002, 21:38

Da Dino nun wieder im Einsatz für das Forum und Ac ist, könnte er doch mit Pics und Infos zum Aquadrive rausrückenn... ;D

Teckel

Senior Member

Re: A Q U A D R I V E

Montag, 18. März 2002, 01:10

Wird er auch! Aber er will halt nicht den funktionsfähigen Prototypen fotographieren... Ich hab ja auch gequängelt auf der AC MESSE. (Denn das war die Lan für mich. Bin nur wegen AC dahingefahren)
Die Jungs haben halt sehr viele Zulieferer. Aber wenn jetzt die letzten Lieferungen ankommen, dann sind mitte der Woche die Pics da.

Cu Gruß Teckel
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: A Q U A D R I V E

Montag, 18. März 2002, 13:57

Sorry Leutz,

bin noch neu hier, fühle mich jedenfalls so. :-/
Watt iss denn ne AquaDrive?! Festplattenkühlung, ja?
mMuss man denn UDMA Platten kühlen? oder ist das
nur der (den ich so liebe) guck-mal-was-ich-habe Effekt?

Pättes
Wer hat schon einen Rechner mit Persönlichkeit?....meiner heisst Maja :)...

Re: A Q U A D R I V E

Montag, 18. März 2002, 14:01

Platten ab 7200 U/min können schon mal heiß werden, wenn man sie an nichtbelüfteten Stellen einbaut. Für diesen Fall kühlt das Aquadrive.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

anguis

Junior Member

Re: A Q U A D R I V E

Montag, 18. März 2002, 14:02

Also wenns bei dem Preis bleibt, der bis jetzt hier´n paar mal gefallen ist isses nix anderes als ein "guck ma, ich hab nen geldscheisser"-teil (sorry junx, aber der preis ist und bleibt verrückt).

mfG
anguis

Teckel

Senior Member

Re: A Q U A D R I V E

Montag, 18. März 2002, 14:08

@anguis: Ansichtssache

Für mich z.B. ist es die ultimative Lösung. Im CCC (CompletlyClosedCase) muss ich alles extra Kühlen. Ich hab das Case wegen der Geräuschreduzierung gebaut. Wegen der Dämmung, werden jetzt die Sachen natürlich schon ziemlich warm. Das AquaDrive (AD) kann die Platte von 5 der 6 Seiten umschließen und somit Dämmen ! Das geht mit ner LuKü einfach nicht. Und da meine Platte lange leben soll ist es mir das wert.

Cu Gruß Teckel
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: A Q U A D R I V E

Montag, 18. März 2002, 16:06

Ohauerha!
Ich lese jetzt schon seit ne ganze Zeit diesen und die vorherigen Threads zum Thema Aquadrive mit. Und ich frag mich was die Kerls die ganze Zeit da rumwerkeln???
Bei Ingenieuren gibts da so nen Satz mit Rad neu erfinden und so. Da schaut man sich mal um, was es schon so gibt: Das bisher beste an Plattendämmung ist ein SilentDrive, gut. Dann soll es noch gekühlt werden, am einfachsten wie ala Koolance. Nun kombiniert man beides und fettich!
Also: Eine geschlossene Plastebox, innen mit Dämmmatten ausgekleidet. Und zwar genau so gross, das man zwei Fest platten mit einer Kühlplatte in der Mitte reinklemmen kann.
Kann doch nicht so schwer (und vor allem nicht so TEUER!!!) sein.

WernerTiffy

Re: A Q U A D R I V E

Montag, 18. März 2002, 16:12

die ACler sind schon fertig, nur die lieferung der zulieferer dauert halt etwas.
und da AC qualität bevorzugt, wird das etwas teurer ;)

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: A Q U A D R I V E

Montag, 18. März 2002, 16:18

Wenn sie fertig sind wie dragonclaw berichtet wo sind dann die Pics und die genaue Preise?

Re: A Q U A D R I V E

Montag, 18. März 2002, 16:27

Zitat von »Teckel«

Wird er auch! Aber er will halt nicht den funktionsfähigen Prototypen fotographieren... Ich hab ja auch gequängelt auf der AC MESSE. (Denn das war die Lan für mich. Bin nur wegen AC dahingefahren)
Die Jungs haben halt sehr viele Zulieferer. Aber wenn jetzt die letzten Lieferungen ankommen, dann sind mitte der Woche die Pics da.

Cu Gruß Teckel


wer lesen kann ist klar im vorteil ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.