• 18.04.2024, 07:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Teckel

Senior Member

Re: M E I N A Q U A D R I V E

Donnerstag, 25. April 2002, 00:13

@ Dino: Ich wollte doch nur, dass Du mehr Zeit für die Kunden hast und nicht dass Du mich toppen mußt ;)

Mein Case sieht n bissl blöde aus... Ich hab nur drei 5 1/4 Schächte und deshalb liegt das DVD Rom jetzt oben drauf.... :-[

Bei mir erschien die zweite Platte sofort im Tray....

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: M E I N A Q U A D R I V E

Donnerstag, 25. April 2002, 00:17

Also meine IBM hat ne Temperatur von 31°C, allerdings mit Festplatten-Lüfter!

Hättest vielleicht vorher auch erstmal messen sollen, denn hätten wir einen Vergleich ;)

Gruß, Buz
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Teckel

Senior Member

Re: M E I N A Q U A D R I V E

Donnerstag, 25. April 2002, 12:04

So! Fertig! Endlich geschafft!

Das lauteste an meinem PC ist jetzt der Monitor >:( >:( Verzweifel......

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: M E I N A Q U A D R I V E

Donnerstag, 25. April 2002, 12:22

Hört man den PC wirklich nicht mehr?
Ist der jetzt richtig lautlos, oder wie kann ich mir das vorstellen, wenn alles wassergekühlt ist?

Re: M E I N A Q U A D R I V E

Donnerstag, 25. April 2002, 21:34

Zitat von »Detonator«

DTemp sollte klappen:
http://www.private.peterlink.ru/tochinov/DTemp/DTemp.zip

Ich habe eine Western Digital IDE Platte.
Kann aber von Temperaturen nichts erkennen.
Wo wird diese angezeigt oder was muss man alles einstellen,
damit o.g. Tool funktioniert.
Eigenschaften usw. werden angezeigt.
Gruss ECKENHARD

Re: M E I N A Q U A D R I V E

Donnerstag, 25. April 2002, 21:40

WDs supporten kein Temperatur-Auslesen...

Diese Temp-Diode haben nicht alle HDDs, hat also weniger bzw. nicht zwingend was mit SMART zutun!

Re: M E I N A Q U A D R I V E

Donnerstag, 25. April 2002, 21:43

Danke für die schnelle Info ;)
GRUSS ECKENHARD

Re: M E I N A Q U A D R I V E

Donnerstag, 25. April 2002, 23:04

Krass und Teuro ... ma schauen ob ich da auch zwo von kaufe obwohl ich eigentlich fünf bräuchte ;)

Naja Die alten, kleinen Platten fliegen halt raus (60GB IBM 7200RPM , 22GB IBM 7200RPM , 30GB MAXTOR 7200RPM)

Und machen Platzt für eine Weitere Maxtor 120GB ... ;D

Gruß ViRuZ

moinky

Senior Member

Re: M E I N A Q U A D R I V E

Donnerstag, 25. April 2002, 23:33

Kann mir einer sagen wie man die Temp werte von der Platte auslesen kann. Ich hab einfach nen NTC draufgeklebt. Der NTC misst 30° C und dieses Dtemp sagt 32. Hab ne 80GB 5400 UPM von Maxtor (die mein Bios nur als 32GB erkennt :(

Re: M E I N A Q U A D R I V E

Donnerstag, 25. April 2002, 23:34

Ich glaube da ist ein bios - update fällig! :-X

moinky

Senior Member

Re: M E I N A Q U A D R I V E

Donnerstag, 25. April 2002, 23:45

ich hab schon geflashed was das zeug hält! inklusive betaversionen.
Das ist ne altes GA 6BXC mit nem PII@392 Mhz. Mehr kann man davon nicht erwarten. Muss bis nach den Sommerferien noch reichen.

Re: M E I N A Q U A D R I V E

Donnerstag, 25. April 2002, 23:58

Hmm Schonmal sowas wie EZ-Drive Probiert ? Damit Sollte der Restlicher Speicherplatz verfügbar werden.
Ich meine es gibt auch von Maxtor so ein Tool das sich in den Startsektor der Platte schreibt und von dortaus den Platz verwaltet.

Mal sehen was ich so finde.

Gruß ViRuZ

###Nachtrag###

OK Schau mal hier -> [/url]http://maxtor.custhelp.com/[/url] -> Find Answers -> nach "8.2 gb limit" suchen -> Eintrag [glow=red,2,300]What is the definition of a BIOS Capacity Barrier (Cylinder Limitation)?[/glow] anklicken

Mögliche Lösungen durchprobieren (für 32GB)

Ich würd ja den ganzen Link dahin posten aber der ist so lang und verunstalltet das Forum. Und wie man bilder oder smileys als links einsetzt weiß ich nicht.

Gruß ViRuZ

Re: M E I N A Q U A D R I V E

Freitag, 26. April 2002, 00:27

Hallo Teckel !
Auch ich mit einem Verweis auf eine Site.
http://www.pc-silent.de/de/produkte/silentdrive.asp
Sorry AC, dass ist keine Werbung für eine andere Firma, denn die verschicken kostenlos Temperatur-Teststreifen, die man sich auf die Festplatte kleben kann (wollen damit die Kompatibilität einer FP mit ihrem sog. Silent-Drive sicherstellen).
Die maximale Temperatur "speichert" der Aufkleber für ein paar Stunden.
Du fährst also deinen Rechner hoch, lässt ihn laufen, arbeitest ein paar Stunden und (jetzt kommt der Haken) baust die FP wieder aus um die Anzeige auf dem Teststreifen (so bezeichnen die den Aufkleber) abzulesen. Ziemlich aufwendig (aufwändig n.n.Rs) das ganze, aber du weißt, wie heiß deine FP wurde.
Ich habe mir den Teststreifen auch schon angefordert.
Tipp: Bekommst du nur, wenn du eine FP angibst, welche die noch nicht getestet haben.

Teckel

Senior Member

Re: M E I N A Q U A D R I V E

Freitag, 26. April 2002, 02:58

Ich hab nochmal die Platten rausgenommen und mit WLP neu reingemacht! Plattentemps sind jetzt etwas niedriger, CPU Temps um 4° höher....

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Nuld

Senior Member

Re: M E I N A Q U A D R I V E

Freitag, 26. April 2002, 03:41

Hmm, gibt das nicht die totale Sauerei, wenn man da WLP drauf macht?

Nuld

Teckel

Senior Member

Re: M E I N A Q U A D R I V E

Freitag, 26. April 2002, 10:37

Nein, denn die WLP kommt ja nicht drauf, sondern nur an die Seite ;)

Nein, wirklich nicht. Ist aber superfummelig, wenn man die Schläuche nicht wieder abmachen will.....

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: M E I N A Q U A D R I V E

Freitag, 26. April 2002, 14:56

Ich denke nicht das ich Wlp verwenden werde denn die paar Grad bei den Festplatten sind mir absolut egal!

Teckel

Senior Member

Re: M E I N A Q U A D R I V E

Freitag, 26. April 2002, 22:39

Ja schon, aber ich bin ja glaub ich der erste, der die testen kann.... Und somit wollte ich den Unterschied mal anschaun... Und da jetzt die CPU wärmer ist, wird die Wärme halt besser abgeleitet. Soviel ist mal klar. 2-4 Grad macht die WLP an den HDDs aus...

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Rakiim

Senior Member

Re: M E I N A Q U A D R I V E

Samstag, 27. April 2002, 02:09

siguardian läuft bei meiner 7200 er 60 gig maxtor 6L060J3 einwandfrei. win XP home edition.

temps liegen so bei 43 bis knapp 50 grad (kein kühler, nur ein entkopplungsrahmen)
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Teckel

Senior Member

Re: M E I N A Q U A D R I V E

Samstag, 27. April 2002, 02:12

Hast Du mal das Programm für mich, dann können wir vergleichen... Dem Dtemp traue ich nicht so recht....

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.