• 23.04.2024, 10:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquarium/Badethermometer

Samstag, 18. Mai 2002, 18:55

Hab ma ne frage an leute die sich mit sowas auskennen!

Geht ma bitte auf www.conrad.de und gebt folgende nummer ein: 10 31 79-59

wollte nur wissen ob man folgendes thermometer über ein
t-stück in den wasserkreislauf einarbeiten kann?

Währ halt perfect da es wassertemperatur und lufttemperatur anzeigt!

Re: Aquarium/Badethermometer

Samstag, 18. Mai 2002, 19:03



Produktbezeichnung:

Dieses Thermometer ermöglicht Ihnen sowohl die Messung der Wassertemperatur, als auch die der Lufttemperatur. Die Befestigung des Wassertemperaturfühlers mittels eines Saugknopfes gewährleistet sicheren Halt. Die Memory-Funktion zeigt Ihnen den Minimum- und Maximumwert der Luft- und Wassertemperatur an. Technische Daten: Temperaturbereich von -50 ºC bis +70 ºC · Sensorverlängerung 95 cm · Abmessungen: 108 x 25 x 15 mm · Gewicht ca. 39 g. Lieferumfang: Gerät inkl. Batterie, 2 Klettverschlüssen und dt. Bedienungsanleitung.

Re: Aquarium/Badethermometer

Samstag, 18. Mai 2002, 19:15

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…read&threadID=0

schau dir mal den Thread an !!! Müsste gehen da man den Saugknapf abnehmen kann.

Re: Aquarium/Badethermometer

Samstag, 18. Mai 2002, 19:19

jaja ich weis das das mitn t stück und sensor geht. Hab das Thread schong gelesen will ja wissen ob das mit dem thermometer von conrad gehen würde?

Re: Aquarium/Badethermometer

Samstag, 18. Mai 2002, 19:34

das geht auch mit nem analogen thermometer - warum sollte es mit dem da nicht gehen? saugnapf ab, rein ins t-stück, silikon rein und feddich.
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Stuntpearl

unregistriert

Re: Aquarium/Badethermometer

Samstag, 18. Mai 2002, 22:49

Jep, das geht mit eigentlich allen thermometern. Denn der eigentliche sensor is sehr klein, die firmen verpacken die immer nur gut.




stunt

Re: Aquarium/Badethermometer

Samstag, 18. Mai 2002, 23:58

Werde das teil wahrscheinlich bestellen. Wird schon reinpassen. Wir wollens hoffen. Wenn nicht dann messe ich halt die temperatur vom Badwasser mit ;D

JVM

Junior Member

Re: Aquarium/Badethermometer

Sonntag, 19. Mai 2002, 04:05

Hallo,
das geht wunderbar man brauch nicht einmal Silicon
einfach den Purschlauch nehmen so wie auf dem Bild
ist 100% dicht



bis dann

Jacinto

http://www.jacinto.de/PC_Wasserkuhlung/pc_wasserkuhlung.html

hier gibt es noch ein par Bilder


das leben ist ein scheiss spiel, aber die grafik ist toll.........

Re: Aquarium/Badethermometer

Sonntag, 19. Mai 2002, 17:59

ach geil hattest die idee wohl vor mir oder?

Habs gesehn aber eine frage was soll der weiße plastik verschluss am t-stück bringen?

Re: Aquarium/Badethermometer

Sonntag, 19. Mai 2002, 18:08

das weisse dingen da ist ein kabelbinder. wenn ich jvm's aufbau richtig interpretiere, dann hat er in ds T-stück 4cm schlauch gesteckt, dann darein die thermo-sonde und den schlauch mit kabelbinder zusammengezogen, dasses dicht ist. wobei ich kabelbindern nicht so über den weg trau, ne schlauchschelle wär mir da lieber ;)

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Aquarium/Badethermometer

Sonntag, 19. Mai 2002, 18:27

Achso so hat er das gemacht. Des is natürlich klug da versaut man das t-stück nicht.

Darf ich ma fragen wie du das teil eingebaut hast ich mein haste des in den 3,5 Disketten schacht oder in den 5,25 schat rein?

Re: Aquarium/Badethermometer

Sonntag, 19. Mai 2002, 18:33

ich denke, der kabelbinder bringt nicht so viel, der pur schlauch ist schkließlich ziemlich steif. da würd ich eher doch etwas silikon oder anderen geeigneten Kleber benutzen, es sei denn, das hält auch so gut ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

JVM

Junior Member

Re: Aquarium/Badethermometer

Sonntag, 19. Mai 2002, 20:45

Hallo,
der Füller ist so eng im schlauch das der auch ohne Kabelbinder dicht ist ich habe den Kabelbinder nur genommen um ruhig schlafen zu können sicher ist sicher

@ CHECKER

Schau dir die Bilder auf meiner HP an

http://www.jacinto.de/PC_Wasserkuhlung/pc_wasserkuhlung.html

bis dann

Jacinto

das leben ist ein scheiss spiel, aber die grafik ist toll.........

Re: Aquarium/Badethermometer

Sonntag, 19. Mai 2002, 21:28

Yo is ne geile page ::)

Hab übrigens das gleiche gehäuse wie du außer das meins schwarz is ;D

Ich würde das Thermometer noch mit silicon ummanteln.

Hmm ich hohl mir das auch sobald ich wieder flüssig bin (kleiner witz)

moe

Senior Member

Re: Aquarium/Badethermometer

Sonntag, 19. Mai 2002, 21:41

würde das auch was bringen, das in den ausgleichsbehälter zu pflanzen oder is das wasser da schon wieder zu sehr abgekühlt?
die eheim zieht doch das wasser aus dem behälter?? oder versteh ich das falsch? wenn dem so wär, käms ja aufs gleiche raus?
hab mein zeug leider noch nich bekommen und deshalb auch kein plan, wie rum das wasser läuft

ps: hab den plastik ab, deshalb hab ich nur die eine option...
danke für antworten
piiz

Re: Aquarium/Badethermometer

Sonntag, 19. Mai 2002, 22:11

jupp, kannst auch einfach das thermometer in den AB hängen ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Aquarium/Badethermometer

Montag, 20. Mai 2002, 02:04

Wo sollte man denn am besten die Wasser Temp messen, bevor es gekühlt wird, sprich vor dem Radi, oder nach dem Radi, so wie auf Jacinto´s Page.

chackie
Gruß Chackie

JVM

Junior Member

Re: Aquarium/Badethermometer

Montag, 20. Mai 2002, 02:14

Hallo,
also ich habe den Thermometer vor dem Radi es ist nur
schlecht auf Fotos zu erkennen das Wasser läuft
durch die CPU dann der Grafik. zum Thermometer und dann erst in den Radi den Thermometer nach dem Radi macht irgend wie wenig sinn

bis dann

Jacinto
das leben ist ein scheiss spiel, aber die grafik ist toll.........

Re: Aquarium/Badethermometer

Montag, 20. Mai 2002, 04:17

Würd wenig sinn machen wenn man nach dem Radiator die temp misst oder? Vorher is besser!

moe

Senior Member

Re: Aquarium/Badethermometer

Montag, 20. Mai 2002, 11:19

ich find eher anders rum oder? schließlich will man ja wissen, wie hoch die temp des wassers steigt. für mich macht das mehr sinn..... naja..... jedem das seine