• 16.04.2024, 18:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: AC-Towerscheibe für Fans und Casemodder

Mittwoch, 22. Mai 2002, 10:06

Also mir gefällt das "Aqua-Computer"!
Und hätte auch gerne gewusst, ob es das Window in der L-Form gibt. :P

Re: AC-Towerscheibe für Fans und Casemodder

Mittwoch, 22. Mai 2002, 16:14

ich will was besonderes!

zwei plexiglasscheiben mit dem cuplex kanal - einmal richtigrum, einmal gespiegelt übereinander und einen kanal nach außen, wo an den enden PNC anschlüsse warten, sodass die jeweils individuell gefärbte flüssigkeit da durchströmen kann...dann noch blaue LEDs an den rändern angebracht, um etwaiges Glomo zum glowen zu bringen...wie wärs? @ andi?

Re: AC-Towerscheibe für Fans und Casemodder

Mittwoch, 22. Mai 2002, 17:57

F***, das sieht wirklich hübsch aus ... aber für den Preis eines Alu-Bigtowers mit der Vollausstattung von AC bekomm ich locker einen Vapochill-Tower ... ::)
- Barton 2500+ @ 3400+, 1 GB Corsair TwinX LL, 9800 Pro, Asus A7N8X-E Deluxe, 2*120 GB Seagate S-ATA im Raid0, 120 GB Maxtor, 120 GB Seagate, LianLi PC70 mit Evo 1.1 und Evo360 - A64 S939 3500+ @ 4000+, 1 GB Samsung, 9800 SE AiW @ Pro, 200 GB Seagate S-ATA, Shuttle SN95G5, noch LuKü :(

Re: AC-Towerscheibe für Fans und Casemodder

Mittwoch, 22. Mai 2002, 20:20

tretet mal auf die Bremse
Die Ideen sind ja gut...aber ich muss mal in Serie gehen. Und da bin ich mit 3 Motiven in 2-3 Größen einverstanden. Jedem kann ich es nicht recht machen...das ist klar. Aber wir sollten und in der Mitte treffen

Re: AC-Towerscheibe für Fans und Casemodder

Mittwoch, 22. Mai 2002, 21:47

@Ruhk

Lian Li PC70 + AC Vollausstattung ist aber etwas wesentlich besser als ein VapoChill...das kühl ja nur die CPU.

AC Vollausstattung = CPU, NB, Graka, Festplatten + LEISE + ZUVERLÄSSIG + FETTER ALU TOWER

VapoChill = tiefkühlCPU + Lärm + hässliches gehäuse + nicht wirklich zuverlässig... ;)

Re: AC-Towerscheibe für Fans und Casemodder

Donnerstag, 23. Mai 2002, 00:53

COOL :D *freu* das ist genau das nach dem ich schon lange such, da ich meine tür rauswerfen will und ne neue kaufen und dann en neues window reun reinmachen will...

ist echt supi das window ich würd es mir gleich bestellen...

*wartaufshopverfügbarkeit* :D

achja 200x200 / 300x300 von den größen is ja inordnung und 2 varianten ist doch völlig ausreichen oda???

happy |windowing|
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: AC-Towerscheibe für Fans und Casemodder

Donnerstag, 23. Mai 2002, 01:13

es kommt warscheinlich noch eine Dritte hinzu....demnächst ;)

Re: AC-Towerscheibe für Fans und Casemodder

Donnerstag, 23. Mai 2002, 15:41

wo wird sie denn im shop zu finden sein ???

wiilö nähmlich gleich bestellen wenn se verfügbar si... ;D
*freu*
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: AC-Towerscheibe für Fans und Casemodder

Donnerstag, 23. Mai 2002, 20:01

mal sehen...ich schätze mal so ca. 2 Wochen

Re: AC-Towerscheibe für Fans und Casemodder

Freitag, 24. Mai 2002, 00:08

@Andreas

Eine L-Version wird es nicht geben? :P

Re: AC-Towerscheibe für Fans und Casemodder

Freitag, 24. Mai 2002, 00:15

hmmm. Ein Problem wäre es ja nicht...aber stell dir vor ich sag jetzt ja...weisst du wieviele versch. "L" möglich sind? *lol*
Ich befürchte halt das ich dann 20 verschiedene machen müsste um alle zufrieden zu stellen. Wie gesagt: Es ist kein Problem...nur müssen wir uns auf bestimmte Größen festlegen ;)

Re: AC-Towerscheibe für Fans und Casemodder

Freitag, 24. Mai 2002, 00:23

Ist schon klar Andreas! ;)
Aber wäre trotzdem riesig wenn es nur schon eine Grösse gäbe. :o

Re: AC-Towerscheibe für Fans und Casemodder

Freitag, 24. Mai 2002, 01:02

obere kante: 20cm
links senkrecht: 26cm
untere kante: 30,5cm
rechts von unten: 18cm
waagerechte einbuchtung:10cm
senkrechte einbuchtung: 8cm

alle ecken jeweils mit 4cm Radien versehen.

das wäre mein vorschlag, denn das window habe ich schon drin :)

hier ein bild von der angelegenheit:


€dit: statt 30,5cm eher 30cm, weils von der summe her passt und außerdem habe ich nochmal nachgemessen - habe wohl etwas geschielt ;)

Re: AC-Towerscheibe für Fans und Casemodder

Freitag, 24. Mai 2002, 01:21

wie gesagt...möglich ist es...wir brauchen nur unsere festen Maße. Ich bin für alles offen ;)

applet

Senior Member

Re: AC-Towerscheibe für Fans und Casemodder

Freitag, 24. Mai 2002, 03:07

anderes Beispiel:

es gibt verschiedene Klebstreifen, aber nur ein Tesafilm (jetzt mal von durchsichtig/kriatall abgesehen)

das ist das gliech bei Plexiglas.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: AC-Towerscheibe für Fans und Casemodder

Freitag, 24. Mai 2002, 11:13

ich rede doch nicht von Markennamen...die jucken mich nicht. Ich rede von den Eigenschaften vom Plexiglas. Und da gibt es verschiedene Zusammensetzungen.
Aber ich würde mal gerne beim Thema bleiben.

Re: AC-Towerscheibe für Fans und Casemodder

Freitag, 24. Mai 2002, 14:32

die idee mit der durchströmten Plexi-Scheibe find ich klasse......... wär echt ein hingucker..........

was meinen die anderen????

(könnt man dann ja fast zu nem alternativen AB ausbauen)
"The box said it requires Windows 95 or better, so I installed Linux."

Re: AC-Towerscheibe für Fans und Casemodder

Freitag, 24. Mai 2002, 16:13

also ich fänds prima, wenn wir meine maße nehmen würden, weil sie - denke ich bei allen towern mit planer seitenwand passen und das innenleben gut zeigen.
das mainboard wird komplett sichtbar, aber alles obendrüber wird abgeschnitten ( das, wo das kabelwirrwar ist ), zu allen seiten wird ein ausreichender metallrand gelassen, um die stabilität der tür zu gewehren.
außerdem könne ich mich dann dazu durchringen, auch so ein window einzubauen wenn geld in die kasse kommt :)

Re: AC-Towerscheibe für Fans und Casemodder

Freitag, 24. Mai 2002, 16:39

Zitat von »Reaper«

@Ruhk

Lian Li PC70 + AC Vollausstattung ist aber etwas wesentlich besser als ein VapoChill...das kühl ja nur die CPU.

AC Vollausstattung = CPU, NB, Graka, Festplatten + LEISE + ZUVERLÄSSIG + FETTER ALU TOWER

VapoChill = tiefkühlCPU + Lärm + hässliches gehäuse + nicht wirklich zuverlässig... ;)



Jaja, ich weiß schon, der Vergleich hinkt, ich habs auch nicht vor (das mit dem Vapochill), die AC-Vollausstattung mit dem Lian Li 75 kommt Anfang nächsten Jahres ... hoff ich mal :D
- Barton 2500+ @ 3400+, 1 GB Corsair TwinX LL, 9800 Pro, Asus A7N8X-E Deluxe, 2*120 GB Seagate S-ATA im Raid0, 120 GB Maxtor, 120 GB Seagate, LianLi PC70 mit Evo 1.1 und Evo360 - A64 S939 3500+ @ 4000+, 1 GB Samsung, 9800 SE AiW @ Pro, 200 GB Seagate S-ATA, Shuttle SN95G5, noch LuKü :(

Re: AC-Towerscheibe für Fans und Casemodder

Freitag, 24. Mai 2002, 17:58

da verschaffst du AC dann aber ganzschön umsatz, wenn du quer durch das komplette programm kaufst ;)

ein lian li hätte ich auch gerne, aber seinerzeit habe ich mir halt das Addtronics 6896A gekauft, weils lian li noch nicht gab und irgendwie sind die auch schon ziemlich teuer - kein wucher, aber "nur" für ein gehäuse schon saftig ;)