• 27.04.2024, 13:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

s4c3rd0s

unregistriert

WaKü und Lian Li 70

Donnerstag, 30. Mai 2002, 23:13

Wo soll ich ab/radi/pumpe hintuen, wenn ich gerne alles intern hätte , aber nicht dremeln/sägen möchte? habe 1.)kein werkzeu und 2.) noch nie gemacht

Re: WaKü und Lian Li 70

Donnerstag, 30. Mai 2002, 23:48

hmmm, irgendwie willst du doch alles befestigen, oder nicht ?

dir wird nichts anderes übrig bleiben wenn du alles intern einbauen möchtest. einfach lose reinlegen kannst es ja nicht. bei der pumpe könntest du noch doppelseitigen teppichkleber benutzen. beim AB evtl auch (wenn du ihn auf den boden des rechners befestigst). aber der radiator brauch frische luft. da must du schon irgendwie löscher reinschneiden.

vielleicht haben ja die anderen eine idee für dich.


.:bekiro:.

Re: WaKü und Lian Li 70

Donnerstag, 30. Mai 2002, 23:54

hab mir das ding mal in eíner review angeschaut:
ich sehe da keine möglichkeit allein den airplex vernünftig intern unterzubringen, da er nicht genung frischluft bekommen würde!
einizge allerdings beschi**** methode wäre den airplex vorne in die laufwerksschächte stellen und lüfter drauf.--->kein bis wenig platz für laufwerke.

die aquatube könnte man über das netzteil stellen, wenn man kein enermax hat, weil da der interne lüfter im weg, da der nach oben zeigt.
allerding kannst du den rechner dann nicht mehr bewegen!!! weil der nicht ferstgeschraubt ist.

die pumpe könntest du ganz klassisch auf den boden packen

dies sind alles nur vorschläge! es ist halt schwer alles reinzupacken, vorallem wird alles dann nur lose drin ist weil du kein werkzeug+erfahrung hast.
da kann man nur sagen: übung macht den meister. am besten erstmal am alten case ausprobiern. (allerdings könnte da noch das andere material nen strich durch die rechnung machn, alu soll aber einfach zu bearbeiten sein)
woher werkzeuge: frag mal im freundes/bekanntenkreis nach
da kannste dan evtl. auch jemanden finden der schon was mehr erfahrung mit den werkzeugen hat.
ich hatte das glück 8)

GnaaarF: hab mir wohl zuviel zeit für die recherche gelassen ;)
@bekiro: gute idee mit dem teppich kleber
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: WaKü und Lian Li 70

Donnerstag, 30. Mai 2002, 23:59

kannst dir falls du jmd findest ja hier http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/u…c&f=17&t=000003 einige ideen und methoden abschaun
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: WaKü und Lian Li 70

Freitag, 31. Mai 2002, 00:21

Re: WaKü und Lian Li 70

Freitag, 31. Mai 2002, 12:06

:o :o :o :o

Ach du liebe Zeit !!! Ich hatte eigentlich auch ein Lian Li PC 75 (PC70 mit Fenster) geplant, aber daß man da alleine so einen Aufriß wegen des Enermax machen muß - nee danke.

Ich gebe doch keine 380,- Euro für ein Gehäuse aus und fange dann noch an und bohre zig Nieten auf, nur damit das Netzteil richtig herum sitzt, im Leben nicht.
- Barton 2500+ @ 3400+, 1 GB Corsair TwinX LL, 9800 Pro, Asus A7N8X-E Deluxe, 2*120 GB Seagate S-ATA im Raid0, 120 GB Maxtor, 120 GB Seagate, LianLi PC70 mit Evo 1.1 und Evo360 - A64 S939 3500+ @ 4000+, 1 GB Samsung, 9800 SE AiW @ Pro, 200 GB Seagate S-ATA, Shuttle SN95G5, noch LuKü :(

Re: WaKü und Lian Li 70

Freitag, 31. Mai 2002, 14:00

Tja, vor dem Problem stand ich auch. Hab mich dann für eine etwas andere Lösung entschieden. Werd sie demnächst posten, ist noch nicht fertig. Die einzigen Schnitte die ich am Tower gemacht habe, sind oben auf´m Deckel für den AT (PFLICHT!!!!!) und an der Blende für´s NT habe ich mich ausgelassen, das war´s. Naja, wenn´s denn soweit ist werd ich´s posten.......
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: WaKü und Lian Li 70

Freitag, 31. Mai 2002, 16:09

Zitat von »Rukh«

:o :o :o :o

Ach du liebe Zeit !!! Ich hatte eigentlich auch ein Lian Li PC 75 (PC70 mit Fenster) geplant, aber daß man da alleine so einen Aufriß wegen des Enermax machen muß - nee danke.

Ich gebe doch keine 380,- Euro für ein Gehäuse aus und fange dann noch an und bohre zig Nieten auf, nur damit das Netzteil richtig herum sitzt, im Leben nicht.



LOOOOL??? ich habe für mein pc 75 299€ geblecht.. ;D

@maniac jo kenn ich schon.. das arme case :'(
hhm.. mein altes case ist ein cs 601 dass jetzt meine schwester hat.. ich glaube das wird nix ::)
@firewars jup.. seh ich genauso.. das wäre perfekt für mich.. nur irgendwie habe ich schiss vorm dremeln...
@alle nein ich habe ein netzteil mit 1nem lüfter..

mal ne frage.. gingen vielleicht andere radis?? überm netzteil sind ja 2 80mm lüftergitter noch..

Re: WaKü und Lian Li 70

Freitag, 31. Mai 2002, 16:33

sacerdos:

Ja, habe ich auch.
Allerdings habe ich bereits ein paar Blenden gedremelt, aber an die (fest-montierte) Topplatte ranzugehen..uh ::)
Allerdings ist es echt der Hammer, wenn man es so hinkriegt, die PDSL :)

s4c3rd0s

unregistriert

Re: WaKü und Lian Li 70

Freitag, 31. Mai 2002, 16:44

ich bin leider von natur au net der geschickteste.. in kunst z.B. beim holzbearbeiten: alle haben schöne grade sachen, tolle formen und bei mir nur ein paar zacken und nix erkennbar ::)


jetzt meine hauptfrage im moment... wie sieht das aus überm netzteil.. das sirht ja so aus
________ <--- deckelplatte
: <--- 2x 80 mm lüfter nebeneinander
-------&#124; <---- netzteil

könnte man nen radi net so reintuen dass die 2 80 mm lüfter die heiße lust raussaugen und welcher ginge da bzw passt an die stelle??und wie ist das dann mit den anschlüssen..

sonst warte ich mal bis zur nächsten cpu.. im moment habe ich temps die ok sind und soo laut ist er net.. ziemlich leise eigentlich... viel eliser wird er mit wakü auch net

Re: WaKü und Lian Li 70

Freitag, 31. Mai 2002, 17:40

Naja, angenommen ":" sind die Lüfter, und "&#124;" ist der Airplex, wäre es ja (grob gesehen) so:

------------
&#124;&#124;&#124;&#124;&#124;&#124;&#124;&#124;&#124;&#124;&#124;
:
-------------

..sprich: die 2 80er-Lüfter wüden nur sehr sehr indirekt warme Luft wegsaugen.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: WaKü und Lian Li 70

Freitag, 31. Mai 2002, 18:25

muss ja kein airplex sein.. ;D

passt ein senfu dual fan da z.b. rein?? oder sonst einer der mit 2 x 80mm betrieben wird und net all zu groß ist??

Re: WaKü und Lian Li 70

Freitag, 31. Mai 2002, 19:08

Naja, was heißt passen ;)
"Irgendwie reinkriegen" wirst Du ihn schon :)

s4c3rd0s

unregistriert

Re: WaKü und Lian Li 70

Freitag, 31. Mai 2002, 19:15

irgendwie reinkriegen will ich aber net ;D

ach was meine luku ist leise und reicht.. ich lösche den bookmark, vergesse passwort und komme nie wieder.. in der hoffnung diesmal widerstehen zu können cya ::) ;D

Re: WaKü und Lian Li 70

Freitag, 31. Mai 2002, 19:48

Ach komm :)
Schau dir PDSL's PC noch ein paar mal an....hat mich auch überzeugt ::) (grr, dabei wollte ich das garnicht ;))

Re: WaKü und Lian Li 70

Freitag, 31. Mai 2002, 19:58

Hi nochmal, auch wenn ich mir jetzt den Hass bzw. das Unverständnis der ganzen "Airplex-Jünger" einfange aber Du bekommt einen Maxxxpert Mono-Radi über das NT. Mal sehen, wenn ich das Bild gleich klein genug bekomme, poste ich es mal....
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: WaKü und Lian Li 70

Freitag, 31. Mai 2002, 20:47

wäre nice.. kriegt man den da so dass anschlüsse passen und man den mit den 2 80mm lüftern optimal belüften kann?? das wäre perfekt

Re: WaKü und Lian Li 70

Freitag, 31. Mai 2002, 21:05

So, hab das Bild jetzt hoffentlich klein genug gemacht. Hm, Du möchtest gerne gar nicht am Gehäuse rumschnippeln was?! Tja, kanns Dir nicht verdenken, hatte auch jedes Mal schwitzige Hände wenn ich wieder ran musste (und ich meine nicht meine Freundin! ;) ;D ::) )
Habe die Blende vom NT ein "wenig verunstalltet" aber eine andere Möglichkeit habe ich nicht gesehen. Ich hoffe es gefällt auch so....

[img]d:\temp\radi-einheit hinten.jpg[/img]
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: WaKü und Lian Li 70

Freitag, 31. Mai 2002, 21:22

Ja, 'nen MaxXxpert-Mono-Radiator kriegt man 100%ig über das Netzteil, keine Frage.
Auch etwas größere passen noch dahin (aber nicht sehr viel).
Kommt halt auf die gewünschte Leistung an :)

P.S.: el901, das Bild geht nicht :)

Re: WaKü und Lian Li 70

Freitag, 31. Mai 2002, 21:50

@Firewars Wie meinst das? *Kopfkratz* ???
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.