• 24.04.2024, 07:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: WaKü in CS601-Alu?

Sonntag, 26. Mai 2002, 16:47

back to topic:
@radical:
Das LianLI PC70 stand bis vor 2Tagen bei mir daheim (originalverpackt). Habs wieder zurückgeschickt.
Es ist zwar schon schnuckelig ein Alu-Gehäuse zu besitzen, aber alles in allem wurden meine Erwartungen an das Gehäuse nicht erfüllt. Und diese waren bei 600DM Einkaufspreis recht hoch ;)

nun bin ich mir eben nicht ganz sicher was ich mir holen soll.
P.S.: die WaKü ist auf jeden Fall schon bestellt, nu brauch ich eben noch was, wo sie reinpasst :)
-------------------- Ebay: ...Was es da nicht gibt, gibt's nicht...

Re: WaKü in CS601-Alu?

Sonntag, 26. Mai 2002, 20:16

@Nightmare83: Ich dachte du hättest dich schon mehr oder weniger entschieden dass du dir den YY Cube näher angucken willst? ::)
Was willst du denn jetzt noch von uns hören?
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: WaKü in CS601-Alu?

Sonntag, 26. Mai 2002, 20:26

Also: vor ca. 2 wochen hab ich mir den LianLi bestellt.
--> der kam: nix erwartungen erfüllt
--> zurückgeschickt
--> nun auf suche nach neuem Gehäuse
--> YY Cube bis jetzt Favorit

Weiß nich, was ich von euch hören will, hab mich glaub ich inzwischen solang nach sovielen Gehäusen erkundigt, das ich keine Lust mehr hab eins zu kaufen ;D ::)

Greetz
-------------------- Ebay: ...Was es da nicht gibt, gibt's nicht...

Re: WaKü in CS601-Alu?

Sonntag, 26. Mai 2002, 22:09

Ach Nightmare *seufz* Kannst ja nach dem Prinzip weitermachen: Gehäuse schicken lassen, angucken, bei nichtgefallen zurück ;)
Wenn du aber einmal angefangen hast zu Dremeln siehts schlecht aus...

Oder aber du machst es ganz krass: Alle Teile auf nem Tisch aufbauen, vielleicht unter Plexiglas oder so. Sieht geil aus und du musst dir nie mehr Sorgen um ein Gehäuse machen ;)
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

JGL

Junior Member

Re: WaKü in CS601-Alu?

Sonntag, 26. Mai 2002, 22:25

Hy,
also ich hab auch das CS601 und bin am überlegen ob man nicht das Netzteil dahin bauen kann, wo die 2 Lüfterkäfige hinten sind.Wenn das da hinpasst, dann kann man (denke ich mal) den airplex und den aquatube so verbauen wie das Dino gemacht hat.
Aber jetzt noch eine Frage:
Wenn ich in mein CS601 das Cd-Rom laufwerk ganz nach unten setzte und direkt darüber den Brenner, kann ich dann noch den aquatube ins "Dach" bauen (wie bei Dino)?

ciao JGL

Re: WaKü in CS601-Alu?

Sonntag, 26. Mai 2002, 23:37

@JGL: Ja, ich denke das passt. Laut Abmessungen ist der AT ca. 7cm lang (denkt man gar nicht bei den Bildern). Er nimmt dir also genauso wie der Airplex 2 Slots weg. Da du beim CS 601 insgesamt 4 hast, passt das mit Brenner und CD-ROM.

Und ja, auch das mit dem Netzteil sollte gehen. Das Problem ist dann nur dass du den schönen Cuplex dann nicht mehr drunter siehst :-/ Und auch das Schläuche verlegen dürfte dann etwas schwieriger sein.
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: WaKü in CS601-Alu?

Sonntag, 26. Mai 2002, 23:58

@Invisible: Dake für den Tip, aber ich glaub, das geht am Schluß ganz schön in die Portokosten ;)
Nu wart ich erst mal, bis die mir das Geld für den LianLi zurücküberwiesen haben und dann werd ich mir den Cube bestellen.
Zur Not schließ ich halt die WaKü einfach an die Herdplatte an, wenn ich keine Gehäuse find, dass sich wenigstens die gelohnt hat. ;)
Thx jedenfalls für alle Anregungen @all.

Greetz,
Nightmare
-------------------- Ebay: ...Was es da nicht gibt, gibt's nicht...

brenner

Junior Member

Re: WaKü in CS601-Alu?

Sonntag, 2. Juni 2002, 19:56

Moin,

also ich bin jetzt aus dem ganzen Thread noch nicht all zu schlau geworden.

Paßt jetzt der interne Airplex über das Netzteil des CS-601 (original nicht mod.) oder nicht?
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=1,1,1&bcolor=128,128,128&email=werbewolf@gmx.net[/IMG]

Re: WaKü in CS601-Alu?

Sonntag, 2. Juni 2002, 20:07

Nee das passt ganz und gar nicht dahin. Ohne nen Mod kann man den Airplex lediglich vor das NT in die LW-Slots bauen und das is schon sehr knapp.

Re: WaKü in CS601-Alu?

Sonntag, 2. Juni 2002, 20:39

Blackbird hat (ausnahmsweise ;)) mal Recht.
Bei mir hats mit dem Airplex nicht mal vorne ohne Modifiktation am Netzteil gereicht...
Wenn du dir das Foto anschaust wirst du sehen dass ich die Netzteil Blende mit dem ursprünglich für die Lüfter vorgesehenen Schraubensatz nach hinten geschraubt hab.



Und das obwohl die Blende vorne "am Anschlag" montiert ist:

aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: WaKü in CS601-Alu?

Sonntag, 2. Juni 2002, 20:47

Also ich hab hier schon gesehen das der Airplex vors NT passt! Man müsste nur dieses Blech was oben von manchen NTS absteht weg dremeln/sägen!
Da ich das auch zu in der art inbasteln möchte würd ich gerne Infos dazu haben.

Re: WaKü in CS601-Alu?

Sonntag, 2. Juni 2002, 22:02

Hm, ich weiß ehrlich gesagt nicht was da abstehen soll und was man wegdremeln kann...Es ging ja hier ingesamt um ca. 5mm! Nicht gerade wenig, finde ich zumindest.

Vielleicht klärt mich ja mal jemand auf und zeigt mir ne Stelle an der man das Netzteil noch bearbeiten kann ;)
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: WaKü in CS601-Alu?

Sonntag, 2. Juni 2002, 23:54

mhh das is schwer zu erklähren.

wenn du in deinen pc reinschauen tust is das teil was ich meine rechts oben am NT. Das scheint zum festschrauben zu sein! Bei meinem Enermax is da son winkel der ca. 5mm übersteht!
Usergallerie 3 Seite das Case bei dem das NT schräg eingebaut is! Da kann man das teil sehen