• 20.04.2024, 04:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MPower

Junior Member

Womit befülle ich die WaKü (soll blau leuchten)

Freitag, 7. Juni 2002, 13:24

Hallo nochmal, Fragen über Fragen, aber hier wird ihnen geholfen:
Ich bin nun soweit, um meine WaKü zu befüllen. Habe den UV aktiven Naturschlauch verbaut und der soll natürlich BLAU leuchten. Was nehme ich nun zum Füllen des Systems? Destilliertes Wasser mit welchem Zusatz? Wie stehts dann mit dem Mischverhältnis? Ich habe zwar Glowmotion, aber es soll blau leuchten unter UV bestrahluung, deshalb werde ich auf GlowMo verzichten. Achso, ich hab den Aquatube, da solls natürlich optisch ansprechend werden.
Danke schonmal, Gruß Tom

Re: Womit befülle ich die WaKü (soll blau leuchten

Freitag, 7. Juni 2002, 16:23

Ich würde Dest. Wasser im Verhältniss 4:1 mit G11 nehmen. Das ist blau (natürlich nicht UV-aktiv ;)) und sollte somit rel. gut passen...

Re: Womit befülle ich die WaKü (soll blau leuchten

Freitag, 7. Juni 2002, 16:29

der UV aktive naturschlauch ist aber so schwach, dass du davon nichts merken wirst...du musst schon einen UV-aktiven blauen zusatz einfüllen... ::)

MPower

Junior Member

Re: Womit befülle ich die WaKü (soll blau leuchten

Freitag, 7. Juni 2002, 16:31

UV aktiven blauen Zusatz? Ja gut, aber welchen denn, gibts überhaupt uv aktive Flüssigkeiten? Bitte um Tips.
Gruß Tom

Re: Womit befülle ich die WaKü (soll blau leuchten

Freitag, 7. Juni 2002, 16:32

Zitat von »Reaper«

du musst schon einen UV-aktiven blauen zusatz einfüllen... ::)


... welchen es m.W. bisher kaum bis gar nicht gibt ... oder hat da jemand eine Quelle gefunden (dann bitte KN)

[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]

Re: Womit befülle ich die WaKü (soll blau leuchten

Freitag, 7. Juni 2002, 16:35

@MPower
einmal reicht ;)
die frage nach UV aktiven zusatz? naja, was ist denn wohl das hier angebotene glowmotion? hmm... ??? ;)
nur ist dieser halt grün und nicht blau..

@metallurge
leider kenne ich dafür auch keine quelle. :-/
vielleicht kann aber ein hobbychemiker unter uns dazu was sagen...*hoff*
bis jetzt ist mir nur ein blauer NICHT-UV-aktiver wasserzusatz bekannt ( KN, wenn interesse )

Re: Womit befülle ich die WaKü (soll blau leuchten

Freitag, 7. Juni 2002, 16:39

ich weiss is zwar net erlaubt andere hersteller zu posten aber bei woanders gibbet ne ne rote sowie ne gelbe alle uv aktiev nur die blaue is glaube ich net uv aktiev müsst ma lucken is unter schop wasserkühlung und dann zubehör
-][||(The Wacther)||][-

Re: Womit befülle ich die WaKü (soll blau leuchten

Freitag, 7. Juni 2002, 16:44

super junge, du schaffts es wieder, einen thread zu schließen...leute, die bewusst gegen regeln verstoßen, sollte man mal rausschmeißen :(

und ich finds richtig, dass der thread jetzt geschlossen wird... ::)

Re: Womit befülle ich die WaKü (soll blau leuchten

Freitag, 7. Juni 2002, 16:47

ja sorry hier gibbet ja nur gelb was kann ich dazu in sachen wakü immer ac aber beim buunt machen fehlt noch nen bischen wäre cool wenn das hier ma im shop erweitert wird.

ps: die uv LED´s hab ich uch gleich hier bestellt
-][||(The Wacther)||][-

Re: Womit befülle ich die WaKü (soll blau leuchten

Freitag, 7. Juni 2002, 17:17

Zitat von »The_Watcher«

ja sorry hier gibbet ja nur gelb was kann ich dazu in sachen wakü immer ac aber beim buunt machen fehlt noch nen bischen wäre cool wenn das hier ma im shop erweitert wird.

ps: die uv LED´s hab ich uch gleich hier bestellt


Ja und? Entferne den Link bitte. ;)

Ich weiß es nicht genau, aber kann es sein, dass blaue UV-aktive Farben sich schwer bis garnet herstellen lassen ???
oder gibt es auch blaue UV-Farbe?
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

edgar

Junior Member

Re: Womit befülle ich die WaKü (soll blau leuchten

Freitag, 7. Juni 2002, 17:22

ich finde schon das ihr etwas übertreibt...
so schlimm ist es doch nun auch wieder net wenn man sachen erwähnt die es nunmal wo anders gibt.
oder geht es so schlecht das jede andere webseite todgeschwiegen werden muss?
...anscheinend nicht sonnst wären ja die lieferzeiten net so hoch.

MPower

Junior Member

Re: Womit befülle ich die WaKü (soll blau leuchten

Freitag, 7. Juni 2002, 17:28

Wie verhält sich denn der UV aktive Schlauch mit der GlowMo ? Dann sieht der doch grünlich aus oder? Und was für eine Beleuchtung muß ich verwenden um einen leuchtenden Effekt zu erzielen?
Gruß nochmal

MuhKuh

Senior Member

Re: Womit befülle ich die WaKü (soll blau leuchten

Freitag, 7. Juni 2002, 17:31

Was isn das für ein optischer Aufheller in Waschpulver? Weisse Klamotten leuchten doch schliesslich auch blau unter UV-Licht? Wäre mal ein Versuch; Waschpulverlauge mit ner UV-LED beleuchten. Wenns stimmt nur noch rausfinden, was das ist :P

Re: Womit befülle ich die WaKü (soll blau leuchten

Freitag, 7. Juni 2002, 17:44

so hab den link oben rausgenommen.


also die idee mit dem zeug aus dem waschmittel das is weissmacher die chemischezusammensetzung kenn ich leider net. so aber auch ne idee wäre es deine wakü mit grundierung zu füllen kann aber ne riesen saurei werden und alles verkleben will mich über das ergebniss nicht festlegen das einzige was ich weiss das leuchtet dann blau wenne es mit uv licht bestrahlst.
-][||(The Wacther)||][-

Re: Womit befülle ich die WaKü (soll blau leuchten

Freitag, 7. Juni 2002, 18:22

ich weiss wo es blauen gibt aber der ist nicht uv-aktiv

wenn es soetwas überhaupt gibt blauen uv-aktiven zusatz

Re: Womit befülle ich die WaKü (soll blau leuchten

Freitag, 7. Juni 2002, 19:04

uv-blau gibbet scho, leider führt das hierzulande scheinbar nicht ein einziger händler :-/
hab des zeuchs bis jez nur in ami shops gesehn
allerdings sind entsprechende zusätze schon von mehreren händlern geplant, so hat der händler mit dem uv-rot auch scho n uv-blau parat 8), wann das in den handel kommt steht aba noch in den sternen
auch thermosol wird es afaik in uv-blau geben (angeblich "bald" ::))

Re: Womit befülle ich die WaKü (soll blau leuchten

Freitag, 7. Juni 2002, 19:30

@muhkuh
weiße sachen "leuchten" bläulich, weil sie den geringen blau/violett anteil des lichtes einer UV Lampe/LED/Röhre reflektieren...
dass waschmittel UV aktiv ist, das ist mir absolut neu...das glaube ich nicht ;D

MPower

Junior Member

Re: Womit befülle ich die WaKü (soll blau leuchten

Freitag, 7. Juni 2002, 19:41

Sorry und Danke an alle, aber können wir die Waschmittel Diskussion hier beenden und zur eigentlichen Frage kommen?
Welche Lampe benutze ich denn um die UV aktiven Schläuche so richtig leuchten zu lassen?
Gruß Tom

Re: Womit befülle ich die WaKü (soll blau leuchten

Freitag, 7. Juni 2002, 19:49

"eigentlich" bekommst du die schläuche nicht zum blau leuchten...sagte ich am anfang schon ;)
das leuchten ist soooo schwach, dass jede färbung des kühlmittels das ganze sofort überdeckt und der eindruck, dass es blau leuchtet kommt vom blauanteil der UV lampen/LEDs...da leuchtet auch deine hand blau und die ist nicht UV aktiv..d.h. doch schon, gibt aber sonnenbrand ;)

Re: Womit befülle ich die WaKü (soll blau leuchten

Freitag, 7. Juni 2002, 22:15

du kannst die hier siese UV-LED´s bestellen oder wo anders ne neonröhre oder ne kaltkathodenröhre die im UV-Licht leuchtet
-][||(The Wacther)||][-