• 25.04.2024, 13:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Schläuche aus Gehäuse hinausführen?!

Sonntag, 9. Juni 2002, 21:23

Welchen Innendurchmesser haben die Kupplungen eigentlich? Weniger als 5mm?

Re: Schläuche aus Gehäuse hinausführen?!

Montag, 10. Juni 2002, 00:07

also weniger ist es schon, aber es hat bis jetzt keine auswirkungen auf die durchflussmenge gehabt, zumindest bei mir. (hab 4 stück verbaut)

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Schläuche aus Gehäuse hinausführen?!

Montag, 10. Juni 2002, 00:25

ja, das glaub ich schon, dass so wenig leitungsdurchmesser reicht, wird ja immer wieder gesagt. aber wie ist das mit der pumpe, hat dies nicht viel lieber dicker und klackert so eher oder überlegt sich sonst was dummes?

Re: Schläuche aus Gehäuse hinausführen?!

Montag, 10. Juni 2002, 00:28

wie schon gesagt hab ich ne 1250er (1200l/h)drinne und die muniert nichts, rattert nicht und kommt auch sonst auf keine dummen ideen ;)
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Schläuche aus Gehäuse hinausführen?!

Montag, 10. Juni 2002, 00:38

ich sage nichts dazu, ehe ich es nicht verbaut und in betrieb habe :-*

Re: Schläuche aus Gehäuse hinausführen?!

Montag, 10. Juni 2002, 19:18

Versteh ich richtig, daß man mit der Schnellkupplung OHNE WASSER ABZULASSEN den externen Radiator schnell vom System trennen kann? Wieso gibt's sowas nicht deutlich sichtbar im Shop? Was muß ich mitbestellen, damit die voll P&C tauglich sind?

PS. Kann man seine Bestellung bei AC nach einer Woche noch erweitern?

Re: Schläuche aus Gehäuse hinausführen?!

Montag, 10. Juni 2002, 19:43

jo die kannst du erweitern, ohne grössere Lieferzeiten änderung

Re: Schläuche aus Gehäuse hinausführen?!

Montag, 10. Juni 2002, 19:46

Ja, das verstehst du richtig.

P&C-tauglich sind die Teile dann, wenn du P&C Anschlüsse ranschraubst.

PS: Ich hab meine Bestellung schon ein paar mal per Email erweitert und gekürzt.

Re: Schläuche aus Gehäuse hinausführen?!

Montag, 10. Juni 2002, 20:19

da müssen keine extra p&c anschlüsse drann ;) da is ein nippel wie bei den tüllen dran, da steckst du den schlauch drauf und darüber kommt ne überwurfmutter anziehen und dicht is es ;D

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Schläuche aus Gehäuse hinausführen?!

Montag, 10. Juni 2002, 20:30

Zitat von »Iceman«

da müssen keine extra p&c anschlüsse drann ;) da is ein nippel wie bei den tüllen dran, da steckst du den schlauch drauf und darüber kommt ne überwurfmutter anziehen und dicht is es ;D

mfg

Iceman


diese dinger sind nicht an der kupplung dran, sondern an der kupplung ist ein gewinde, wo man nach belieben anschlüsse draufschrauben kann, oder?

Re: Schläuche aus Gehäuse hinausführen?!

Montag, 10. Juni 2002, 20:31

nee nee da is alles dabei, ich mach mal pix moment :)

EDIT: so ;D

also so sieht das ganze aus:

dann mit aufgestecktem schlauch:


und so zusammen geschraubt:


den p&c winkel hab ich mal zum größenvergleich dazugelegt. sorry für die schlechte quali, aber mehr gibt die aldi-webcam nicht her :-/

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Schläuche aus Gehäuse hinausführen?!

Dienstag, 11. Juni 2002, 08:40

geht schon mit der qualität. sind gar nicht so groß.
aber ich muß trotzdem nochmal fragen: den teil mit der tülle und der überwurfmutter kann man doch abschrauben, rein möglichkeitstechnisch, oder ist das ein ganzes teil?
die, die ich kenne (bisher von fotos nur), sehen genauso aus wie deine, und bestehen aus 2 teilen, kupplung (bzw. nippel) und anschluß.
(entschuldige dass ich das unbedingt wissen will, ich hab mir welche bestellt, und nun interessiert mich, ob es die gleichen sind, die du hast)

Re: Schläuche aus Gehäuse hinausführen?!

Dienstag, 11. Juni 2002, 15:57

Jungs, Ihr macht mich fertig.

In ferner Zukunft wird meine bestellte WaKü bei mir eintreffen, und ich muss sie mir in den Schrank stellen, weil ich nicht weiss, wie ich sie einbauen soll. Das, oder ich kaufe mir noch zig Computer mit WaKü, um jeden guten Vorschlag hier im Forum zu verwirklichen :)

Jetzt aber mal wider zum Punkt der Diskussion:
verstehe ich das richtig. Mit dieser Schnellkuplung hätte ich eine Gehäusedurchführung, die ich schnell und einfach lösen kann und die dicht macht (heist, kein Wasser an der Trennung austritt, wie z.B. bei Druckschläuchen üblich)?
Bis denn... A.Stranger ____________ System: XP2000+@A7V333, 1GB DDR CL2, GF4, 3C90sC-TX, Pioneer DVD, Plextor CDRW

Re: Schläuche aus Gehäuse hinausführen?!

Dienstag, 11. Juni 2002, 17:20

@ A.Stranger (lustiger nick)

Wenn Kupplung/Nippel aus einem Teil besteht, ist es keine Gehäusedurchführung. Die, die ich bestellt habe, bestehen aus eigentlicher Kupplung/Nippel und dem Schlauchanschluß, den man dranschraubt. Ich will sie dann an der Gehäuserückwand zusammenschrauben (also Loch in die Wand, Gewinde des Anschlußes durch und Kupplung dranschrauben), und hoffe, dass das dicht ist, mit Teflonband wirds schon gehen. Dann an die beiden Schläuche, die vom Radi kommen, die Nippel dran (an die ebenfalls Anschlüsse drangeschraubt sind), und die Nippel werden dann an den Kupplungen an der Rückwand ein- und abgesteckt. Klingt gut, ich hoffe, es wird auch so.

Re: Schläuche aus Gehäuse hinausführen?!

Dienstag, 11. Juni 2002, 20:38

Zitat von »random.user«

geht schon mit der qualität. sind gar nicht so groß.
aber ich muß trotzdem nochmal fragen: den teil mit der tülle und der überwurfmutter kann man doch abschrauben, rein möglichkeitstechnisch, oder ist das ein ganzes teil?
die, die ich kenne (bisher von fotos nur), sehen genauso aus wie deine, und bestehen aus 2 teilen, kupplung (bzw. nippel) und anschluß.
(entschuldige dass ich das unbedingt wissen will, ich hab mir welche bestellt, und nun interessiert mich, ob es die gleichen sind, die du hast)


ähm.... ich versteh gerade nicht so ganz deine frage sorry :-[
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!