• 26.04.2024, 03:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AP-Winkel passen nicht auf Blende

Sonntag, 16. Juni 2002, 13:55

Hi!
Ich hab da mal wieder ein Problem/Frage ;)
Ich bin grad beim Einbau des AP,doch irgendwie klappt das net.Ich hab den AP mit 2 Winkeln(will ihn genau so einbauen wie Dino)..Nun ja,wollte jedenfalls den AP grad unten festschrauben,da merke ich ,dass die WInkel weiter auseinander sind als die Bohrlöcher der Blende....das heisst,ich könnte den AP jetzt nur mit einer Blende befestigen,was ich aber net will... :(
Habs grad nochmal im ausgebauten Zustand probiert,da is genau das selbe.....Kann mir irgendjemand helfen?? ???

Noch ne andere Frage: Diese Schaumstofffilter ,den Dino unter seiner Pumpe hat,is der automatisch bei ner Lieferung dabei,oder muss man den bestellen???

Schon mal DANKE im vorraus!!

so long kamika

PS: Vlei schaff ichs noch heute Bilder zu machen und sie hochzuladen,zur besseren Verständlichkeit...! ;D

Re: AP-Winkel passen nicht auf Blende

Sonntag, 16. Juni 2002, 13:58

Hi!

Der Filter is in der Pumpe, kannste aber rausnehmen, weil man den im Inline Betrieb nich benutzen kann/brauch.

Re: AP-Winkel passen nicht auf Blende

Sonntag, 16. Juni 2002, 14:25

Vielleicht hast Du die Winkel verdreht. Dreh beide Winkel so, dass die abgewinkelten Befestigungslöcher nach innen zeigen.

Etwa so:

-----------------------------------
--- ---
I I
I I
I I

Re: AP-Winkel passen nicht auf Blende

Sonntag, 16. Juni 2002, 14:52

JO,das is klar,so hab ich das au gemacht,passt aber trotzdem net...
-|-------------------------------|---
--- ---
I I
I I
I I

Wenn "|" das die Löcher von der Blende wären,,dann is rechts der winkel zu weit weg....ich hoff man sieht das aus dieser zeichnung etwas...

Re: AP-Winkel passen nicht auf Blende

Sonntag, 16. Juni 2002, 15:26

Du hast hoffentlich auch die Unterlegscheiben auf der Anschraub-Seite verwendet... ;)

Re: AP-Winkel passen nicht auf Blende

Sonntag, 16. Juni 2002, 15:53

Ja,ich hab alles nach Vorschrift gemacht ;)
Treotzdem passt es net......*shit* :(
Hat nochjemand ne Lösung??

Re: AP-Winkel passen nicht auf Blende

Sonntag, 16. Juni 2002, 16:04

Dann nimm doch einfach mehr Unterlegscheiben / längere Schrauben, dann rückt der anschlussseitige Winkel doch näher zum anderen Ende...

Re: AP-Winkel passen nicht auf Blende

Sonntag, 16. Juni 2002, 16:20

Stimmt,dann werd ich das aber mal machen!!

Aber das sollte ja eigentlich net SInn sein,wenn man so viel Geld ausgibt,dass man dann was bekommt,das net passt....AC enttäuscht mich immer mehr :'(

1Beta

Junior Member

Re: AP-Winkel passen nicht auf Blende

Sonntag, 16. Juni 2002, 16:20

Hallo

Zu deinem Problem !!

Hast du den die eine Seite der Winkelhalterung über den Airplex geschoben? Zur anschlußseite versteht sich.

1Beta

Re: AP-Winkel passen nicht auf Blende

Sonntag, 16. Juni 2002, 16:21

ICh versteh net ganz was du meinst...
den 2. Winkel,der net festgeschraubt wird,den hab ich bis zum Anschlag auf diese 2 Ritzen geschoben.....aber net drüber....

1Beta

Junior Member

Re: AP-Winkel passen nicht auf Blende

Sonntag, 16. Juni 2002, 16:25

Ich meine, das du den winkel , der auf die Anschlusseite kommt, das der einmal über den ganzen Airplexgeschobenwird. Und dann erst das andere winkelstück auf die 2 Nuten gesteckt.

1Beta

Junior Member

Re: AP-Winkel passen nicht auf Blende

Sonntag, 16. Juni 2002, 16:30

Das müsste dann ungefähr so aussehen.

---I-------------I----
-- --
AA I I
AA I I

Das AA steht für die Anschlüsse ;)

1Beta

Junior Member

Re: AP-Winkel passen nicht auf Blende

Sonntag, 16. Juni 2002, 16:36

Tut mir leid ist verrutscht

Mus so aussehen

--I----------I--
-- --
AA I I
AA I I

Re: AP-Winkel passen nicht auf Blende

Sonntag, 16. Juni 2002, 17:37

Jo,so hab ich das ja au....aber die blende is zu kurz.....bzw.die wie winkel zu weit von einander entfernt!!!
AN AC-Team: Könntet ihr eventuell mal helfen,schliesslich hab ich au einiges an Geld bezahlt!!!!!!!!!!!!!

Re: AP-Winkel passen nicht auf Blende

Sonntag, 16. Juni 2002, 17:46

Bist Du Dir sicher dass Du alles Befestigungsmaterial benutzt hast das dabei war? so solls ja aussehen:





mit dem Unterschied dass bei der 2-Winkel-Lösung noch mehr Unterlegscheiben gebraucht werden (hab ich auch). Sind bei Dir jetzt einfach zuwenig Unterlegscheiben dabei? Oder zu kurze Schrauben?

Re: AP-Winkel passen nicht auf Blende

Sonntag, 16. Juni 2002, 20:09

JO,ich habs genau so wie auf dem Bild aufgebaut.....dann müssten die das aber dazu schreiben,wenn man bei der 2Winkelversion mehr unterlegscheibwen benötigt....Die ANleitung ist ja eher dürftig....dann wer ich michmal dran machen,ein paar unterlegscheiben zu suchen und die dran zu machen,DANKE@das_grosse_C!!!

Das sieht ja momentan bei mir so aus:
Schraubenkopf->Unterlegscheibe->Plastikteil vom AP
->Abstandshalter(schwarz) aus Plastik->Winkel
->Unterlegscheibe->Mutter
Und dann noch mehr Unterlegscheiben/Abstandshalter??

Re: AP-Winkel passen nicht auf Blende

Sonntag, 16. Juni 2002, 20:42

also bei mir sind zwischen dem Plastikteil vom AP und dem Winkel ca. 5-6mm Abstand welchen ich mit einem Haufen M3-Unterlegscheiben gefüllt habe. :)

Re: AP-Winkel passen nicht auf Blende

Sonntag, 16. Juni 2002, 21:02

Oh,das is natürlich etwas mehr als bei mir.... ;D
Dann werd ich noch ein paar dazu machen,meld mich nachher wieder und berichte!! ;)

Re: AP-Winkel passen nicht auf Blende

Sonntag, 16. Juni 2002, 22:09

JUHU, dem_grossen_C sei Dank ;) ,es hat geklappt!!!!!!
Habs reingefummelt,hält au,ich werd dann mal die schläuche verlegen,morgen G11 kaufen,Probelauf machen und dann alles einbauen!!!

so long kamika

Re: AP-Winkel passen nicht auf Blende

Sonntag, 16. Juni 2002, 22:39

Supi ;D

aber den Testlauf nicht vergessen, ich hab schonmal Hardware verloren weil ichs nicht auf Dichtigkeit geprüft habe...