• 16.04.2024, 22:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was für Wärmeleitmittel muss ich nehmen?

Mittwoch, 19. Juni 2002, 21:59

Hi,

Ich hab vor mir ne Wasserkühlung aus dem Hause AC zu holen. Ich hab jetzt schon in diversen Foren all mögliche Fragen beantworten lassen.
Was ich jetzt aber noch wissen will ist, was muss ich für Wasser verwenden?
Destilliertes Wasser, Korrosionsschutzmittel, G11 hab ich mal was gehört.
Kann mir vielleicht jemand helfen??

danke

-Overburner-

Re: Was für Wärmeleitmittel muss ich nehmen?

Mittwoch, 19. Juni 2002, 22:00

WILLKOMMEN! :-*
yep destiliertes wasser mit g11 (blau) oder g12 (rosa ;D)
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Was für Wärmeleitmittel muss ich nehmen?

Mittwoch, 19. Juni 2002, 22:01

jupp du nimmst dest. wasser und zum schutz vor korrosion ca. 40% g11 (blau) oder g12 (rosa) dazu.

mfg

Iceman

EDIT: [glow=red,2,300]herzlich willkommen[/glow]
da war doch wieder einer schneller
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Was für Wärmeleitmittel muss ich nehmen?

Mittwoch, 19. Juni 2002, 22:03

hah,

schnelle Antwort, danke.
Wo bekomm ich das G11 her?
Als destilliertes Wasser kann ich doch auch solches nehmen, wo meine Mutter für ihr Bügeleisen verwendet, oder?

-Overburenr-

Re: Was für Wärmeleitmittel muss ich nehmen?

Mittwoch, 19. Juni 2002, 22:04

wenn das dest. wasser ;D oder demineralisiertes is, dann kannst du das nehmen, dass g11 oder g12 bekommst du in jeder VW werkstatt oder tanke oder bei obi ;D
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Was für Wärmeleitmittel muss ich nehmen?

Mittwoch, 19. Juni 2002, 22:06

danke..........

Re: Was für Wärmeleitmittel muss ich nehmen?

Mittwoch, 19. Juni 2002, 22:07

Zitat von »Overburner«

hah,

schnelle Antwort, danke.
Wo bekomm ich das G11 her?
Als destilliertes Wasser kann ich doch auch solches nehmen, wo meine Mutter für ihr Bügeleisen verwendet, oder?

-Overburenr-



kommt denn in nem bügeleisen kein normales wasser aus der leitung? lol
also das dest.wasser bekommst bei tankstellen! g11\12 bekommst du bei vw und angeblich auch bei tankstellen! ich hab 5 tankstellen abgeklappert aber nix gefunden...habs mir dann beim baumark gekauft ;D ;D steht ganz groß GLYSANTIN drauf ;D musst beim klein gedruckten lesen ob es sich um g11\12 handelt ;)
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Was für Wärmeleitmittel muss ich nehmen?

Donnerstag, 20. Juni 2002, 00:46

Ist G11 eigentlich intensiv blau? Hat zufällig einer n Bild wo G11 verwndet wurde? Oder was gibts denn, das ich reinkippen kann, dass mein Wasser blau wird? Korossionsschutz braucht das dann net sein. Nur eben die Farbe.

Re: Was für Wärmeleitmittel muss ich nehmen?

Donnerstag, 20. Juni 2002, 00:50

so siehts aus:
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Was für Wärmeleitmittel muss ich nehmen?

Donnerstag, 20. Juni 2002, 00:55

moin,

also, ich habe da mal ne Frage:

ich habe mir jetzt Kühlmittelzusatz G12 aus einer regionalen VW-Werkstatt geholt. Auf der Verpackung der Flasche steht, dass es für Voll-Aluminium Motoren gedacht ist (im entfernten Sinne also für den AirPlex), nur was is jetzt mit G11?? Sollte das Zeugs nit für Guß-Eisen-Motoren vor Baujahr 1996 gedacht sein? Ich peil das nit, Dino und so verwenden das alle, obwohl sie doch nen Alu-Radi haben.
MfG FreakD Mein System

Re: Was für Wärmeleitmittel muss ich nehmen?

Donnerstag, 20. Juni 2002, 10:39

@Iceman: Wirklich 40 % Frostschutzmittel ????
Ich meine, ich habe nichts dagegen, weil dann das blau etwas besser durch kommt, deswegen würd ichs auch gern machen, aber bis jetzt hab ich immer gelesen, es sollen 20% (maximal 25%) sein !?
Wie ändern sich dadurch deine Temps?

Greetz,
Nightmare
-------------------- Ebay: ...Was es da nicht gibt, gibt's nicht...

Re: Was für Wärmeleitmittel muss ich nehmen?

Donnerstag, 20. Juni 2002, 15:11

lies mal sein sig ;)

Re: Was für Wärmeleitmittel muss ich nehmen?

Donnerstag, 20. Juni 2002, 15:34

Zitat von »Bstronga«

kommt denn in nem bügeleisen kein normales wasser aus der leitung?


Kommt auf den Kalkgehalt des Leitungswassers an. Bei unserem harten Wasser hier würde das Bügleieisen wahrscheinlich nach einer Handvoll Benutzungen den Geist aufgeben...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Was für Wärmeleitmittel muss ich nehmen?

Donnerstag, 20. Juni 2002, 15:41

Welcher Zusatz ist den blauer :) GlowMotion Blau oder G11 ?
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Re: Was für Wärmeleitmittel muss ich nehmen?

Donnerstag, 20. Juni 2002, 16:17

ich weiss jetzt nicht wei intensiev g11 ist aber dieses glow motion zeuch ist schon sehr intensiev aber leider net uv aktiv (g11 auch net :P). also wird es nicht blau lechten sondern nur blau sein
-][||(The Wacther)||][-

Re: Was für Wärmeleitmittel muss ich nehmen?

Donnerstag, 20. Juni 2002, 17:04

also wieviel G11/12 muss ich jetzt nehmen??

-Overburner-

Re: Was für Wärmeleitmittel muss ich nehmen?

Donnerstag, 20. Juni 2002, 17:22

Die offizielle Empfehlung von Aqua-Computer lautet: 80% destilliertes Wasser und 20% G11 oder G12.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Was für Wärmeleitmittel muss ich nehmen?

Donnerstag, 20. Juni 2002, 17:22

Die offizielle Empfehlung von Aqua-Computer lautet: 80% destilliertes Wasser und 20% G11 oder G12.

Edit:
Oops, wie ist das denn passiert? Einmal hätte gereicht... ::)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Was für Wärmeleitmittel muss ich nehmen?

Donnerstag, 20. Juni 2002, 17:33

hmmm da hab ich mich mit meinen 40% aber ziemlich in die nesseln gesetzt ::) ich hätte schwören..... *sorry* :-[

@
mr shaba

das nehm ich persönlich ;)
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

cypress

Junior Member

Re: Was für Wärmeleitmittel muss ich nehmen?

Donnerstag, 20. Juni 2002, 17:56

aber glow motion is doch uv aktiv. Wie schaut des dann aus wenn ich des mit g11 misch?
1800xp@2000xp, GF3 ti200@ti500, 40GB IBM, 40GB Maxtor, 512DDR, MSI K7T 266 Pro2 - RU