• 27.04.2024, 09:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neu: airstream Lüfter

Mittwoch, 21. Juni 2006, 13:06

Ab sofort bieten wir mit dem "airstream" 120mm Lüfter eine günstige Alternative zu den bewährten Papst Lüftern an.

Der airstream Lüfter ist ein 120mm Lüfter mit einer Maximaldrehzahl von 1200 Umdrehungen und 24dB Laufgeräusch. Er hat ein extrem gutes Regelverhalten und kann bis unter 500 Umdrehungen mit dem aquaero geregelt werden (in unseren Tests konnten wir teilweise bis ~250 Umdrehungen regeln). Er läuft mit 5V Versorgungsspannung an.
In diesem Fall ist er nahezu lautlos und reicht dennoch für die meisten Systeme völig aus (nach unserem empfinden leiser als ein Papst 4412F2GL). Selbst im 12V Betrieb ist das Geräusch sehr annehmbar. Als Lagerung kommt eine hydro-Gleitlagerung zum Einsatz.

Das Kabel ist 50cm lang und damit fällt die oft benötigte Lüfterverlängerung in den meisten Fällen weg. Zudem ist es sauber gesleevt und an den Enden mit Schrumpfschlauch versehen.

Wichtig für aquaero Kunden der Revision 3 ist sicher die Information, dass der Lüfter sich sehr gut regeln lässt und keine störenden PWM-Geräusche auftreten.

Jetzt das beste: Der Preis. Er wird 6,99€ betragen.


Hier die Fotos:




Re: Neu: airstream Lüfter

Mittwoch, 21. Juni 2006, 13:10

Maße wie beim Papst?

Re: Neu: airstream Lüfter

Mittwoch, 21. Juni 2006, 13:11

Ja.

Re: Neu: airstream Lüfter

Mittwoch, 21. Juni 2006, 13:29

cool.
ich nehme an, daß ihr demnächst auch die Sets mit den neuen Lüftern ausrüstet?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Big-Kahuna

unregistriert

Re: Neu: airstream Lüfter

Mittwoch, 21. Juni 2006, 13:37

Fein!, Schade das meine aktuelle Bestellung mal wieder schon auf dem Weg ist...

€dit: Also irgendwie sehen die ja den Revoltecs sehr ähnlich, auch von den Daten... Sinds vl welche nur mit anderem Aufkleber? ;)

Re: Neu: airstream Lüfter

Mittwoch, 21. Juni 2006, 13:40

die sehen ja knuffig aus, die Leistungsdaten klingen auch interessant....
also bei dem Preis werde ich die mal testen

Durch die schwarze Optik und den unauffälligen AquaComputer Aufkleber sehen die Lüfter unter der Blende sicher sehr gut aus.

Re: Neu: airstream Lüfter

Mittwoch, 21. Juni 2006, 14:19

Wow, falls die Eigenschaften auch nur halb so gut sind wie beschrieben, dann ist das Ding der Hammer: Leise&gute regelbar, dank von-Haus-aus-Sleeving auch Optisch gut und dann der Preis :o
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Neu: airstream Lüfter

Mittwoch, 21. Juni 2006, 14:37

Gute Idee, auch eigene Luefter rauszubringen,
allerdings 4€ mehr bezahlen nur fuer euren Aufkleber... :/

Re: Neu: airstream Lüfter

Mittwoch, 21. Juni 2006, 14:39

Zitat von »immortal«

Gute Idee, auch eigene Luefter rauszubringen,
allerdings 4€ mehr bezahlen nur fuer euren Aufkleber... :/


Kauf halt keinen :P ;) :-X
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

venom

Senior Member

Re: Neu: airstream Lüfter

Mittwoch, 21. Juni 2006, 14:43

Zitat von »immortal«

Gute Idee, auch eigene Luefter rauszubringen,
allerdings 4€ mehr bezahlen nur fuer euren Aufkleber... :/


BOAH sowas wenn ich schonwiedr lese könnt ich k.....
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Neu: airstream Lüfter

Mittwoch, 21. Juni 2006, 14:47

Zitat von »venom«



BOAH sowas wenn ich schonwiedr lese könnt ich k.....


hast du etwa probleme mit leuten, die die wahrheit zur sprache bringen? ich finde er hat durchaus recht.

Re: Neu: airstream Lüfter

Mittwoch, 21. Juni 2006, 14:56

Stimmt dann doch lieber Papst kaufen und 12€ für den Aufkleber zahlen :D


Ich finde das Angebot top, bei der nächsten bestellung werd ich welche mit bestellen! Damit der Radi endlich mal luft bekommt ;)
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

venom

Senior Member

Re: Neu: airstream Lüfter

Mittwoch, 21. Juni 2006, 14:58

ja aber ohne das AC was dazu sagt hieb und stichfest es zu behaupten find ich einfach ne frechheit, man kann zumindest fragen obs die selben sind weil der Text oben kommt schon abissl frech rüber und immortal hats ja auch dementsprechend was dazu geschrieben.
Sprich ich find einfach die Art und weise wie es geschrieben wurde ist einfach ...
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Neu: airstream Lüfter

Mittwoch, 21. Juni 2006, 15:17

Der Lüfter ist nicht identisch zu Revoltec-Lüftern. Er ist sicher ähnlich - aber das liegt einfach daran, dass er aus dem gleichen Werk kommt.

Aber auch hier gilt: Wir werden sicher nicht der billigste Anbieter für Lüfter sein. Bei uns bekommst Du aber Support für die Produkte. Da gibt es andere Läden die alle 3 Monate unter anderer Flagge firmieren und dann ist da niemand mehr ansprechbar....

Aber wir bieten ja auch andere Lüfter an und jeder kann frei wählen ;)

saUerkraut

unregistriert

Re: Neu: airstream Lüfter

Mittwoch, 21. Juni 2006, 15:24

Bietet ihr die auch im Bundle mit den Airplex Radiatoren an?

Re: Neu: airstream Lüfter

Mittwoch, 21. Juni 2006, 15:26

Ja. Die Lüfter werden zusammen mit Radiatoren im Bundle zu bekommen sein, ebenso in Sets. Dort gibt es natürlich noch einen kleinen Rabatt auf das Set.

Re: Neu: airstream Lüfter

Mittwoch, 21. Juni 2006, 15:44

Bringt mir so ein Set, ich bring euch die Kohle ;D :P ;D
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

D4F

Senior Member

Re: Neu: airstream Lüfter

Mittwoch, 21. Juni 2006, 15:56

Gibts nen Vergleich mit den Yate Loon (D12SL-12) ?! Die sind ja preislich in dem gleichen Bereich zu finden, und bisher meine Favorieten. Würde mich halt interessieren ob sich da ein Tausch lohnt :D
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Neu: airstream Lüfter

Mittwoch, 21. Juni 2006, 16:14

ich denke (ohne den lüfter getestet zu haben), dass knapp 7€ und solche leistungsdaten wirklich gut sind. Ein Papst ist wesentlich teurer.

und wenn ich dieses ewige rumgeheule höre, fühle ich mich immer an eine sache in good old germany erinnert: rummeckern wo es nur geht. gewöhnt euch das mal ab, es zwingt euch keiner zum kaufen!

venom

Senior Member

Re: Neu: airstream Lüfter

Mittwoch, 21. Juni 2006, 16:29

Zitat von »sPani-yAk«


und wenn ich dieses ewige rumgeheule höre, fühle ich mich immer an eine sache in good old germany erinnert: rummeckern wo es nur geht. gewöhnt euch das mal ab, es zwingt euch keiner zum kaufen!


genauso isses und das die net von Revoltec kommen ist ja nun auch geklärt :)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !