• 25.04.2024, 10:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TiCaL

Junior Member

Re: Erster Cuplex EVO Test

Samstag, 22. Juni 2002, 23:01

es ging dabei um die vergleichbarkeit der komponenten.
Die anderen Kühler wurden im Wasserkühlervergleichstest mit dem Radiator getestet.
Damit wir Vergleichswerte bieten konnten wurde auch diesmal dieser Radiator verwendet.

Re: Erster Cuplex EVO Test

Samstag, 22. Juni 2002, 23:01

@bstronga
DU bist so fies.
Vielleicht bekomm ich trotzdem einen. Schnell geld zusammenkratzen und großeltern anpumpen.

Re: Erster Cuplex EVO Test

Samstag, 22. Juni 2002, 23:01

mies?

und ausdrucksfehler?

sorry ich bin ein ossi! Und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit meinem Ausdruck. Ich habe mein Abi genauso geschrieben, und habe ein 2+!
Also kann es nicht so schlimm sein! der erste wollte ich auch nicht sein, aber wenns nun mal so ist kann ich auch nichts dafür!

zu kurthz finde ich ihn auch nicht. Was soll ich große romane über einen einzelnen Kühler schreiben. ich hätte natürlich auch einen Test über 20 Seiten machen können. Aber die liest kein "schwein"!

mfg Oli

trotzdem danke für die Kritik!
stay cool & overclocked [glow=color,glow width, #characters wide]Mein Rechner[/glow] [IMG]http://www.amanheis.de/seti/userstats.php?tcolor=1,1,1&bcolor=128,128,128&email=662[/IMG]

Re: Erster Cuplex EVO Test

Samstag, 22. Juni 2002, 23:02

Es sind weitere Testkühler versand. Ein weiterer Test einer sehr bekannten Testseite sollte in den nächsten Tagen online gehen, weitere werden folgen. Wir werden wie immer eine ausreichende Zahl von Kühlern testen lassen.

Kritik an dem Test bitte ich direkt auf der Testseite anzubringen. In diesem Forum wird darüber nicht gestritten.

Re: Erster Cuplex EVO Test

Samstag, 22. Juni 2002, 23:08

@stephan
scheint wieder mal ein gut gelungenes ac produkt zu sein. Wird wohl auch irgendwann bei mir landen ;)

Re: Erster Cuplex EVO Test

Samstag, 22. Juni 2002, 23:13

Hi!
Ich will auch keinen Streit lostreten *g*
Und nochmal zum Kühler:
Die GlowMo Bilder haben mich echt ins Wanken gebracht, ob ich meinem CuPlex untreu werde. Zumal euch anscheinend mit dem Evo ein Produkt gelungen ist, das nicht nur designmässig genial ist, sondern auch bei den Temperaturen die Konkurrenz hinter sich lässt.

Ataraxis

TiCaL

Junior Member

Re: Erster Cuplex EVO Test

Samstag, 22. Juni 2002, 23:31

der Kühler wurd übrigens bei den Bildern mit einer UV-LED angeleuchtet, direkt dann mitbestellen *g*

applet

Senior Member

Re: Erster Cuplex EVO Test

Sonntag, 23. Juni 2002, 00:55

Das stimmt schon, eine "Redakteur" mit Schreibschwäche und Dylexie wirkt nunmal nicht seriös.

Ein sauberer stilistisch, gramatikalisch und inhaltlich korrekt gefasster Artikel wirkt nunmal einfach besser.

IHMO hängt das auch damit zusammen dass der grösste Anteil der Schreiber nicht besonders auf ihren Schreibstil wert legt bezw. es meist nicht besser kann. Wenn ich mir die meistens OC-Zubehöronlineshops anschaue, teils auch inklusive Aqua Computer, dann drehts mir teilweise den Magen um, wie schlecht manche Sachen formuliert.

Pflegt das deutsche Sprachgut! ;)

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Erster Cuplex EVO Test

Sonntag, 23. Juni 2002, 01:04

@oli@hardwaredome: Dein Avatar ist echt geil! ;D ;D

Jetzt freud euch doch mal, dass so schnell ein Artikel da ist und meckert nicht dran rum!

Re: Erster Cuplex EVO Test

Sonntag, 23. Juni 2002, 01:13

der Avatar zeigt nur meine Eintsellung wie ein CPU sein sollte! ;D
Scrat hat eventuell auch gemeinsamkeiten mit mir! ;)
hättest mal sehn sollen wie ich den Evo aus dem Karton genommen hab! ;)

stay cool & overclocked [glow=color,glow width, #characters wide]Mein Rechner[/glow] [IMG]http://www.amanheis.de/seti/userstats.php?tcolor=1,1,1&bcolor=128,128,128&email=662[/IMG]

Re: Erster Cuplex EVO Test

Sonntag, 23. Juni 2002, 01:58

Zitat von »oli@hardwaredome«


Scrat hat eventuell auch gemeinsamkeiten mit mir! ;)
hättest mal sehn sollen wie ich den Evo aus dem Karton genommen hab! ;)

wie jetzt - hast Du ersucht ihn zu vergraben? ;D ;)

;DRe: Erster Cuplex EVO Test

Sonntag, 23. Juni 2002, 02:03

ne aber irrgendwie hang mein schnürsenkel fest und ich kam um haaresbreite nicht hin!
und dann kam auf einmal eine welle durch mein zimmer gebraust!

den rest kannste dir ja denken! ;D
stay cool & overclocked [glow=color,glow width, #characters wide]Mein Rechner[/glow] [IMG]http://www.amanheis.de/seti/userstats.php?tcolor=1,1,1&bcolor=128,128,128&email=662[/IMG]

Re: Erster Cuplex EVO Test

Sonntag, 23. Juni 2002, 02:30

Die Ergebnisse des Tests sorgen hier natürlich für gute Stimmung. Aber der Test, so wie er veröffentlicht wurde, ist leider nichts wert. Normalerweise müssen alle Tests mit allen Kühlern bei gleichen Umgebungsbdingungen gemacht werden. Darauf ist hier überhaupt nicht hingewiesen worden. So einen Bericht kann man auch ohne den Kühler schreiben. Da ist nichts drin, was man nicht schon hier im Forum lesen konnte. Ein paar eigene Bilder, das war es. Über das seltsame Testsystem und die erschreckende Rechtschreibung muss ja nichts mehr geschrieben werden.

Ich hoffe sehr, dass wir noch "richtige" Tests zu lesen bekommen. Am Besten natürlich auf Seiten, die auch eine Print-Ausgabe haben.

Aber versteht mich nicht falsch, ich werde den Kühler auch bestellen, wenn wieder Geld dafür übrig ist. AC macht eben süchtig.

MIC

Re: Erster Cuplex EVO Test

Sonntag, 23. Juni 2002, 02:43

Zitat von »[GHN]«

mictasm link=board=1;num=1024768675;start=30#32 date=06/23/02 um 00:30:12]Normalerweise müssen alle Tests mit allen Kühlern bei gleichen Umgebungsbdingungen gemacht werden.


die waren in etwa gleich, ausserdem habe ich deshalb nur die Temperaturdiffernz zw. Umgebungstemp und CPU temp angegeben. Des weitern kann man nicht 100%ig für gleiche bedingungen sorgen, das ist unmöglich!

und weshalb habe ich ein "seltsames Testsystem"?! ???

PS: das war der letzte post auf den ich hier in der art antwort, ansonsten meldet euch in inserm Forum!
stay cool & overclocked [glow=color,glow width, #characters wide]Mein Rechner[/glow] [IMG]http://www.amanheis.de/seti/userstats.php?tcolor=1,1,1&bcolor=128,128,128&email=662[/IMG]

Re: Erster Cuplex EVO Test

Sonntag, 23. Juni 2002, 02:45

Da fast jeder Test in gewisser Weise Anlass zur Kritik gibt (ich habe keine Information darüber, dass nicht alle Kühler gleichzeitig getestet wurden) versenden wir ja Kühler an mehrere Testseiten. Beispielsweise wird ein Test zu Zeit von pc-reports duchgeführt, ein weiterer Kühler wurde an eine französiche Testseite versand. Wir werden m i n d e s t e n s 5, eher 10 websites mit Testkühlern versorgen. Da der Kühler noch nicht einmal zu kaufen ist, hat ja jeder noch etwas Zeit sich ein Urteil zu bilden.

Erster Cuplex EVO

Sonntag, 23. Juni 2002, 02:57

HI

Die neue CUPLEX EVO schaut auf den ersten blick Super aus! :P
Ich habe trotzdem mal ne Frage,
Was ist Thermo-Control-Systems???? ???

mfg
NetSpider
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: Erster Cuplex EVO Test

Sonntag, 23. Juni 2002, 03:01

schau mal hier: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…ead&threadID=34

dies dürfte deine Frage hoffentlich beantworten, wenn nicht schreib einfach nocheinmal!
stay cool & overclocked [glow=color,glow width, #characters wide]Mein Rechner[/glow] [IMG]http://www.amanheis.de/seti/userstats.php?tcolor=1,1,1&bcolor=128,128,128&email=662[/IMG]

Re: Erster Cuplex EVO Test

Sonntag, 23. Juni 2002, 03:07

THX

das ging aber schnell!!!!
(Alle FRAGEN beantwortet) :o
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: Erster Cuplex EVO Test

Sonntag, 23. Juni 2002, 03:09

Bei cuplex evo braucht das TCS nicht mehr umständlich mit Wärmeleitkleber befestigt werden. Es wird einfach auf der Obersiete angeschraubt:

Re: Erster Cuplex EVO Test

Sonntag, 23. Juni 2002, 10:48

Zitat von »[GHN]«

mictasm link=board=1;num=1024768675;start=30#32 date=06/23/02 um 00:30:12]
Ich hoffe sehr, dass wir noch "richtige" Tests zu lesen bekommen. Am Besten natürlich auf Seiten, die auch eine Print-Ausgabe haben.


..das hoffe ich aber nicht.
Wenn ich mir die absolute Unwissenheit seitens PCGH anschaue, kommt's mir hoch.
Weder wurden (beim Kühlertest) Bedingungen, noch verwendete Radiatoren (!) genannt - absolut subjektiv.

Ich selbst würde den Kühler testen, scheine aber keine Chance zu kriegen.
Hoffentlich macht's irgendwer anständig (ich habe am Test auch meine begründeten Zweifel, wie viele Andere hier).