• 24.04.2024, 07:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: is es normal das, dass kühlerwasser so stinckt

Mittwoch, 10. Juli 2002, 00:57

also eigentlich sollten beide gleich schlimm stinken da beide hauptsächlich aus glycol bestehen welches nunmal deutlich nach alkohol stinkt...

Re: is es normal das, dass kühlerwasser so stinckt

Mittwoch, 10. Juli 2002, 01:10

Zitat von »r1ppch3n«

deutlich nach alkohol stinkt...

Aber Alkohol stinkt doch net ;D
(PS: Wer hat schonmal die Schläuche seiner Wakü angesetzt, weil nix zu trinken mehr im Haus war? )

@insgesamt:
Bullen wird leider meistens als eine Verallgemeinerung verwendet :( Und dummerweise von den meisten Leuten wirklich als Beleidigung benutzt.
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: is es normal das, dass kühlerwasser so stinckt

Mittwoch, 10. Juli 2002, 01:14

ok, ok, 'nach alkohol riecht' ;D
btw: den geschmack von glysantin kann ich wirklich ned empfehlen!!!
das zeug is dermaßen bitter das kricht echt keina mehr runter! :-X (hatte den geschmack noch am nächsten tag im mund... ::) ;D)

Re: is es normal das, dass kühlerwasser so stinckt

Mittwoch, 10. Juli 2002, 01:51

Iehhh... ihr werdet leicht ekelig...

Ausserdem fällt mir da ein Wort von der Verpackung ein, daß wohl den leicht ungesunden Charakter hervorheben soll: Gesundheitsschädlich

Aber ist echt pfui bah... hatte davon mal was an die Finger bekommen und danach (war alles trocken) in die Süssigkeiten gegriffen ... -> nicht empfehlenswert!

Re: is es normal das, dass kühlerwasser so stinckt

Mittwoch, 10. Juli 2002, 02:01

also ich hatt meine begegnung mit dem zeuchs beim ersten befüllen meiner wakü
hab das ding dermaßen besch***** aufgebaut dass die pumpe nix zum ansaugen hatte also nahm ich den schlauch und saugte selbst dran
offensichtlich hab ich etwas stark gesaugt... ::)
und der mist is echt eklig! :-X

Re: is es normal das, dass kühlerwasser so stinckt

Mittwoch, 10. Juli 2002, 02:17

Genau das mit dem Ansaugen wäre mir auch fast passiert, aber da ein Kumpel ständig den Schlauch im Blick hatte, konnte ich noch rechtzeitig absetzen, bevor es einen tiefen "Schluck von Mama" für mich gegeben hätte.

Also, immer schön darauf achten, dass das blau-grüne Zeuch auch wirklich im Schlauch bleibt!!! Sonst habt ihr doch nichts mehr von der genialen WaKü.... ;-)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: is es normal das, dass kühlerwasser so stinckt

Mittwoch, 10. Juli 2002, 03:24

Hmm, anhand solcher Threads kann ich doch nur immer wieder froh sein, dass ich mich an die Anleitung gehalten habe und den Airplex erst ausgespült und dann das Wasser getauscht habe...

Lesen ist anscheinend doch manchmal vorteilhaft. Und ich erspare mir dadurch auch hoffentlich den Schlauchwechsel, denn das soll blitzeblank und nicht schäbig aussehen, wenn ich auf der nächsten LAN aufschlage...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

oPanik

Junior Member

Re: is es normal das, dass kühlerwasser so stinckt

Mittwoch, 10. Juli 2002, 10:43

@Tristan...ich weiss nett, warum das keiner bisher angesprochen hat, aber "...sauba machen und nur destlierets rein kippen... " hab ich jetzt einige male in deinen postings gelesen...hattest du da vorher etwa norm. Leitungswasser drin???

Mich würden dann gestank und schwarze Schläuche nicht wundern, trotz G11 oder 12..... ::)
Wer einen Fehler findet kann ihn behalten...

Re: is es normal das, dass kühlerwasser so stinckt

Mittwoch, 10. Juli 2002, 15:19

Ich glaube, dass er vorher Aqua dest. und G11 / G12 im empfohlenen Mischungsverhältnis drin hatte.
So wie ich es verstanden habe, ist im System jetzt nur noch Aqua dest. drin.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand, der auch nur mal ein klein Wenig hier im Forum liest, allen ernstes Leitungswasser in seine WaKü kippt...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

oPanik

Junior Member

Re: is es normal das, dass kühlerwasser so stinckt

Mittwoch, 10. Juli 2002, 15:32

lol...ich auch nicht, aber da er da mehrmals drauf hingewiesen hat nun nur noch destil. Wasser zu nehmen...klang ein bissle komisch....Tristan, nix für ungut. :P
Wer einen Fehler findet kann ihn behalten...

Re: is es normal das, dass kühlerwasser so stinckt

Mittwoch, 10. Juli 2002, 16:13

hi,

hab zwar nur die ersten zwei Seiten gelesen aber ich hoff das hat noch kein anderer:

Nimm Spiritus (Industriealkohol) als Kühlmittel, das Leitet Strom genausoschlecht wie dest. Wasser und Bakterien überleben das NIE!!!

cu

Re: is es normal das, dass kühlerwasser so stinckt

Mittwoch, 10. Juli 2002, 16:28

Mal ganz ernsthaft: Wenn Industriealkohol DIE Lösung wäre, dann würden die Jungs von AC das auch verwenden.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Alk irgendwann die Leitungen oder die Plexi-Teile der WaKü angreift. Und das wäre ja fatal.

@ Silverice:
Aber vielleicht betreibst du ja dein System mit Alk, dann könntest du ja mal was zu oben genannten Befürchtungen sagen...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D