• 24.04.2024, 11:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

m@x

Full Member

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Mittwoch, 21. Mai 2003, 19:11

:o dolle Sache

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Samstag, 24. Mai 2003, 11:38

Die Bilder sind schon cool aber ich verste nicht wie er das mit dem winkel von der Pumpe zum aquatube gemacht hat???

CS 901, NF7-S, Barton 2500@2623 MHz, 512 MB PC 400 DDR-RAM Winbond CL2,5 (2,3,3,4), Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro 256MB DDR, Maxtor 80GB (7200 Upm 8MB), 2x S-ATA Seagete 160GB (7200 Upm 8MB), SCSI Fujitsu 20GB (15000 Upm 8MB), Maxtor 250GB (7200 Upm 8MB)

Freaky

Junior Member

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Donnerstag, 5. Juni 2003, 23:29

Hi there!

Ist das eigentlich langfristig nicht Problematische eine AT horizontal?
Ich bin kein Fachmann bei Waküs, also denke ich vielleicht falsch, und bitte auch um Verbesserung, aber die AT ist ja dann nicht mehr der höchste Punkt im Kreislauf. Wie sammelt sich dort also die Luft? Und steigt die nicht wieder zurück in den Radiator, wenn die Pumpe stillsteht?

Sorry für eventuelle blöde Fragen, es intressiert mich aber, da ich diese Einbauart auch vorhabe.

mfg Freaky
insert into GLAS select BIER from KASTEN where TEMP=10;

m@x

Full Member

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Samstag, 7. Juni 2003, 00:21

He eine gute Frage ??? das würde mich jetzt auch mal interessieren

BURN69

Junior Member

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Freitag, 20. Juni 2003, 16:28

Geht gaaaaaaaaaaaaaaanz einfach, einfach ein Y oder T Stück ganz oben vor dem AT und Voila!

Cya Burn69
Intel QX9650 @ 4,0 GHz Primestable, EVGA 780i, 4 GB DDR2 800 CL3-3-3-10, 2 Raptoren (150 GB) Raid 0, 2 WD 500 Raid 1, 3 EVGA 8800 GTX @ Ultra cooled by AC, Thermaltake 1500W NT, 2 getrennte Waküs im System, 2 Aquaeros, 2 Aquastream Ultra, 2 Moras, 1 Single Radi, 1 Dual Radi, 2 HDD X4 Kühler ....

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Samstag, 21. Juni 2003, 13:00

Hi

Dieser PC läuft noch mit erster Füllung: keine Probleme.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Samstag, 21. Juni 2003, 15:43

mahlzeit bug! ;) ;D


cu, TheCrow

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Samstag, 5. Juli 2003, 04:44

man consuela! lass wenigstens die hier in ruhe! reicht schon wennste den OT immer quälst...
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Samstag, 12. Juli 2003, 14:38

Hi
erstmal grosses Lob.

Nur eine Frage bleibt noch ( muss zugeben, hab jetzt nicht alles gelesen ;) ) wie befülle ich den aquatube denn nun ..?
Wollte das auch so machen ..

Gruss coce

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Samstag, 12. Juli 2003, 22:44

in dem du den rechner auf den rücken legst ;)


cu, TheCrow

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Montag, 11. August 2003, 01:44

Hi,

also ich finde den Einbau echt klasse und werde es wahrscheinlich jetzt auch so einbauen. Da ich schon ein CS3001 habe bietet es sich außerdem an.

Also nochmal großes Lob an so einen geilen Einbau! Aber vielleicht kannst du mir noch sagen woher du die Aluwinkel hast, weil im Baumarkt habe ich die noch nicht gefunden. Muss aber auch gestehen, dass ich noch nicht einen Fachkundigen zu Rate gezogen habe.

Bin gespannt auf deinen nächsten Einbau!

;)

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Freitag, 15. August 2003, 01:57

hi leutiz

ma sone frage wie kann man da dann am besten das wasser nachfüllen wenn man die tube sorum einbaut ?? ???


gretting silentkiller

Alex5

Senior Member

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Freitag, 15. August 2003, 12:55

Zitat von »silentkiller«

hi leutiz

ma sone frage wie kann man da dann am besten das wasser nachfüllen wenn man die tube sorum einbaut ?? ???


gretting silentkiller


HI UND WILLKOMMEN IM FORUM!!!

1 einfach kurz tower auf den 'rücken' legen.
2 auffüllen.
3 tower normal hinstellen

mfg alex

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Donnerstag, 21. August 2003, 10:24

Sers Leutz,

hat jemand auch schon Erfahrung mit der Eheim 1046 gemacht? Ich will nämlich auch diese Einbauart benutzen, habe jedoch schon eine 1046. Habe ich dann keinen Springbrunnen, weil ich habe relativ viel Komponenten in meinem System:

Airplex 360
Cuplex Evo
Twinplex Chipset
Twinplex VGA
Aquatube
Aquadrive

Wenn nicht schicke ich sie zurück und tausche sie um! Bitte helft mir! ???

Ich möchte doch auch so einen schönen Springbrunnen haben ;D

werderfan2

unregistriert

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Dienstag, 2. September 2003, 16:28

sieht cool aus

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Mittwoch, 10. September 2003, 02:25

Hello

I've got a inline system now, with my pump mounted under my psu, and my radiator above the psu in my Chiftec Dragon. If I where to mount a aquatube like shown in this article, would I then have move my pump down below the aquatupe in order not to loose too much flow/pressure?

Hope that you can answer my question

Tobias

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Freitag, 19. September 2003, 05:57

Hi Ihr Leut

Einfache Frage wie geht des mit dem entlüften?? ??? ???

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Freitag, 24. Oktober 2003, 14:54

Hi,

wie ergänze ich das System am besten, wenn ich das CoolCurrent-Netzteil und ein AquaDrive habe ?

Gruss

Chiefmodder
Gehäuse: Cooler Master HAF X
MoBo: Asus Rampage 3 Extreme + MIPS Fullcover POM Nickel Limited Edition
AC: Aquaero 5 XT, Aquabay 1.5, Aquatube Plexi, Tubemeter, Melvin Pipe, Aquadrive, AS XT Ultra + Abschirmgehäuse, 2 aquagrafx GTX480, 2 Ramplex Copper Edition, Cuplex XT di2, Fillport
CPU: Intel i7 980X
GPU: 2 Gainward GTX 480
RAM: 12 GB Corsair Dominator GT 2000
Laufwerke: Cruzial Real SSD M400 240 GB
Western Digital 2x
Plextor BluRay-Brenner
PSU: Innovatek Cool-Power Pro 850W

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Donnerstag, 6. November 2003, 14:35

... ich weiß ich bin nicht der erste der wegen dem schönen Springbrunnen fragt, aber wie siehts mit der 12V Pumpe aus die ihr anbietet, angeblich soll die ja sogar nen bissel mehr Förderleistung haben als die 0815 1046iger ? hab ich DANN nen Springbrunnen?

geplant ist:

240iger EVO

CPU/GPU/CHIPSET/HDD

ganz klar der "AQUATUBE" ;D

... nur welche pumpe, bzw reicht die 12V Pumpe für den Springbrunnen? 8)

...und wenn nicht kann man ja alternativ ja immer noch diese Spüldüse einbaun... ;)

aber geil gemacht... ihr seit die größten! *aufdiekniefallundanbet*

mCj

Junior Member

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Donnerstag, 6. November 2003, 22:21

Ich wollt nur einen kleinen tip loswerden da ich ich die at auch so verbaut habe! Wen man die frontrippen rauschneidet (und so ungeschickt is wie ich ;) kan es vorkomen das men ausversehen gratzer in die seiten teile macht! Gerade dorthin wo man hinsieht! Das hat mich sehr geärgert! Da hab ich mir gedacht abschleifen und mit verdünung weichmachen danach glatstreichen mit fusselfreiem tuch und schon sind die graller weg und die farbe is die gleiche ;)
Nur die oberfläche is ein wenig glatter stört aber nicht weiter