• 23.04.2024, 13:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Dienstag, 22. Oktober 2002, 23:52

Hi,ich hab mal ne Frage zum Einbau vom Aquatube!
Wie hast du denn das System befüllt! Hast du den Rechner auf die rückseite gelegt oder wie?

Ich hab vor das bei mir genauso einzubauen, frage mich aber wie ich das befüllen soll ???

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Dienstag, 22. Oktober 2002, 23:57

hi

nun diese frage wurde schon mindestens 3 mal mit "ja" in diesem topic beantwortet ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Roy@lfm

Junior Member

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 07:16

Hi @ all und Hi @ Dino vor allem ;D

nu habsch mich och ma registriert und poste wat rein.

Erstma riesen Kompliment für dein mod,sieht sehr lecker aus und motiviert zum nachbauen.

Also des mit den 2 AB´s find ich grundsätzlich für faule Leute wie mich eine sehr gute Idee. Du hast geschrieben das der AB mit dem man auch entlüften sollte, am nächsten bei der Pumpe sein sollte. Wenn ich also nun nen 2. AB nicht oben sondern am Boden befestige sollte des kein Problem sein und die Luftblase (und somit der "Springbrunnen") im ersten AB erhalten bleiben. Richtig so?

Nun die 2. Frage: Ich habe auch den cs-901 (Big Chieftech Tower). Da ich aber ich in nicht allzuferner Zukunft 8 Festplatten ( jaaaa 8 : :P ) mein eigen nennen werde, kann ich nicht wie in deinem Bild ersichtlich auf den 2. Käfig verzichten. Allerdings hab ich darunter ja noch Platz für nen Lüfter den ich für den AB missbrauchen könnte. Die Frage ist allerdings nur ob dann auch wirklich der Platz (mit den Schläuchen und Winkeln) noch reichen würde. Habe im Shop gesehen das mann den AB mit geraden oder gewinkelten Anschlüssen bestellen kann (hoffentlich nicht verlesen *gg*). Müsste ich also dann den mit gewinkelten bestellen oder geht auch noch der mit geraden? Oder ist der Platz wenn ich beide Plattenkäfige behalten möchte dann doch zu knapp bemessen?

THX für die Antwort schon im voraus, cya
Haltet den Dieb, er hat mein Messer in seinem Rücken!

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 19:44

hi

nun unter den 2. hd-käfig passt eigentlich kein aquatube mehr. er ist zwar nur 8cm im durchmesser, du darfst aber nicht die anschlüsse vergessen. mein tip: kauf dir grössere und weniger hds ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Roy@lfm

Junior Member

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 00:05

öhm, dat wird schwer weil die nächsten hdds eigentlich alle 200 GB haben sollen (jeweils) ::)

naja ok, so krass wirds ned, ich hab derzeit 3 platten drin, 60, 80, und 120 gb. und die platten die später noch dazukommen werden sollen alle minimum 200 gb haben. rein technisch kann ich derzeit 8 platten verbauen und das is auch mein ziel ;D
Haltet den Dieb, er hat mein Messer in seinem Rücken!

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 13:36

Zitat von »Roy@lfm«

öhm, dat wird schwer weil die nächsten hdds eigentlich alle 200 GB haben sollen (jeweils) ::)

naja ok, so krass wirds ned, ich hab derzeit 3 platten drin, 60, 80, und 120 gb. und die platten die später noch dazukommen werden sollen alle minimum 200 gb haben. rein technisch kann ich derzeit 8 platten verbauen und das is auch mein ziel ;D


Dann musst du den Aquatube irgendwo anders platztieren, denn da kriegst niemals noch 5 Hdd´s rein.

Roy@lfm

Junior Member

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 17:35

also solang ich die 2 Käfige behalte is des garned so des Problem, 3 Platten pro Käfig und 2 Platten kommen halt dann oben bei meinen noch freien Laufwerksschächten rein. Nur passt dann eben oben der AB nich mehr so richtig hin, deshalb dachte ich das er vielleicht noch unter den 2. Käfig passt, naja werd ich halt wieder basteln müssen *gg*
bis jetzt hat ja noch alles so geklappt wie ich mir des vorgestellt hab ;D

zudem hab ich des problem da von meinem tower nur die Seitentür und die Front gut zu sehen sind da zwischen Schreibtischplatte und Toweroberseite vielleicht 3 cm platz sind. wenn ich da oben den AB anbringe habe ich nix von der schönen optik, und der radiator kann auch nur innen verbaut werden (und soll weil alles andere sch... aussieht)
Haltet den Dieb, er hat mein Messer in seinem Rücken!

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Montag, 4. November 2002, 21:20

Eine Frage habe ich da Jetzt so kurtz vor dem bestellen aber noch (bald ist Weihnachten :D). Wenn ich den Radi so einbaue wie hier, kann ich dann in den Obersten Schacht dieses LCD Display einbauen: http://www.lc-design.de/shop/de/k002u001s001.htm ??? Und den Schacht darunter eine Lüftersteuerung? ::)

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Montag, 4. November 2002, 22:18

hi

müsste passen.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Dienstag, 5. November 2002, 12:31

Hi!

So, endlich hab' ich meinen neuen Rechner mit WaKü (AMD 1800@2000, 512MD DDR400) ;D ;D ;D

GottSeiDank habe ich vorher diesen Beitrag gesehen! Mußte ich natürlich
auch machen. So weit - so gut. Läuft gut, sieht goil aus!!

ABER: ich hab keine Fontäne!! :'( :'(

Woran kann das liegen? ??? Als Pumpe läuft 'ne 1048 - das kann's wohl nicht sein. Zu viele Winkel?? Irgendwas falsch gemacht? ???

Hoffe, jemand hat 'ne Idee.

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Freitag, 8. November 2002, 16:32

hast du nicht mal ein paar Pics des AB´s und des Innenlebens deines PC´s? dann kann man das Problem vielleicht sehen. ;)

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Freitag, 22. November 2002, 20:31

Sieht richtig GEIL aus

aber was kostet den alles so zusammen ;D

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Montag, 25. November 2002, 17:44

kann man so auch Sockel A bauen?
Ich bin das erste mal in einem Forum und weiß daher nicht wie man sich in einem verhält. Die Rechtschreibfehler im Beitrag dienen zur Belustigung des Lesers.

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Montag, 25. November 2002, 17:46

Zitat von »testvogel«

kann man so auch Sockel A bauen?


Natürlich nur halt nen anderen Cuplex! ;)

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Dienstag, 26. November 2002, 15:18

man kann jeden kreislauf so bauen, muss halt nur den AT in die front einbaun und fertig is... Prozessor und alles is doch vollkommen egal... nimmste halt cuplex mit sockel A halterung!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Erni

Junior Member

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Dienstag, 3. Dezember 2002, 10:05

:oHi
Mal was anderes,wo ist denn der tolle Case-Sticker her???
Hier im Shop kann ich den nicht finden.Hätte aber auch
gerne so einen auf meinem Case. :P
Gruß Erni Gugs Du Hier

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Dienstag, 3. Dezember 2002, 10:15

hi

der wird bei den sets mitgeliefert ;)
oder du schreibst eine nette bemerkung mit in deine bestellung.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Erni

Junior Member

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 01:05

:oWarum ist das Licht im AT so hell ??? Hast Du da ne hellere
Led drin oder ein Wasserzusatz? Ich hab heute meine WK fertig
bekommen .Habe VE-Wasser mit roter Lebensmittel-Farbe ge-
mischt und die Original AT-Beleuchtung instaliert.Das Licht sieht man nur mit ner Lupe. :'(
Gruß Erni Gugs Du Hier

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 06:42

Zitat von »Erni«

:oWarum ist das Licht im AT so hell ??? Hast Du da ne hellere
Led drin oder ein Wasserzusatz? Ich hab heute meine WK fertig
bekommen .Habe VE-Wasser mit roter Lebensmittel-Farbe ge-
mischt und die Original AT-Beleuchtung instaliert.Das Licht sieht man nur mit ner Lupe. :'(


Was für eine LED hast du dir denn genommen?
Mein AT ist vertikal eingebaut....mit blauer ultraheller LED sieht das aber schon sehr gut aus....es kommt drauf an, wieviel Wasser im AT ist....füll ihn nicht zu voll an, dann sieht es teils besser aus
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 11:43

hi

rote lebensmittelfarbe? du weisst hoffentlich, das sowas nicht wirklich für eine wasserkühlung gedacht ist. die farbe muss nicht transparent sein (wie g 11 es ist), auch können deine schläuche verfärben.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!