• 16.04.2024, 15:28
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Abstand von Gehäuse zu Tischplatte ausreichend?

Wednesday, July 17th 2002, 9:58pm

Zunächst mal Hallo an alle, ich bin nämlich neu hier :)

Ich möchte mir in nächster Zeit eine Wakü zulegen und bin nach langer Inet-Recherche auf AC hängen geblieben. Die Produktbeschreibungen und dieses Forum haben mich überzeugt.

Nun quält mich eine Frage:
Ich besitze ein CS Bigtower-Gehäuse und möchte mir den airplex und die aquatube in den Gahäusedeckel montieren, so wie es Dino in der Fotostory beschreibt. Mein PC steht aber unter meinem Schreibtisch und hat einen Abstand von ca. 6 cm zur Tischplatte.
Ist das ausreichend oder bekomme ich damit Wärme- bzw. durch die Lüfter Geräuschprobleme? Hat da jemand Erfahrungswerte?
Senkrecht von innen an die Frontseite möchte ich ungern montieren, da ich nicht auf die Festplattenkäfige verzichten will. Und extern finde ich unpraktisch.

Ich möchte einfach ungern neue Möbel kaufen müssen. ;)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Yanadil

Re: Abstand von Gehäuse zu Tischplatte ausreichend

Wednesday, July 17th 2002, 10:04pm

Servus!

So wie Du das geplant hast, habe ich es umgesetzt. Der Abstand zwischen Glastischplatte und Airplexblende beträgt bei mir sogar weniger als 6 cm und ich habe weder Geräusch- noch Temperaturprobleme damit. Nur die Glasplatte des Schreibtisches wird schön warm! :)

Gruß
Patrick

Re: Abstand von Gehäuse zu Tischplatte ausreichend

Wednesday, July 17th 2002, 10:11pm

6cm halte ich nicht für problematisch - sollte ausreichen.

Eine Platte über den Lüftern (in gewissem Abstand) ist was das Geräusch angeht sogar eher von Vorteil. So müssen die Schallwellen erst nochmal "um die Ecke" bevor sie zu Deinen Ohren kommen wobei sie idr an Stärke verlieren.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Abstand von Gehäuse zu Tischplatte ausreichend

Wednesday, July 17th 2002, 11:19pm

Danke für die schnellen Antworten!

Hört sich ja gut an, dann werde ich es so machen. Die Tischplatte ist zwar nicht aus Glas, sondern aus Holz, aber das sollte ja hoffentlich auch kein Problem sein, wenn das ein bißchen warm wird.

Dann bleibt mir nur noch zu hoffen, daß ich mein Gehäuse beim Aussägen nicht völlig verunstalte, hab sowas noch nie gemacht... ::)

Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Yanadil

some1

Junior Member

Re: Abstand von Gehäuse zu Tischplatte ausreichend

Thursday, July 18th 2002, 6:03pm

Bei mir sind es nur ca. 2 cm bis zum Tisch und ich habe auch keine Temperaturprobleme.

Gruß,
some1

Winne

Full Member

Re: Abstand von Gehäuse zu Tischplatte ausreichend

Thursday, July 18th 2002, 7:49pm

Hallo und herzlich Willkommen im AC Forum,

bei mir sind es zwei Finger breit zwischen Airplexblende und Holzplatte und habe keine Probleme.

Gruß Winne
Seti@home Team für aqua computer --> Join now! http://www.setiathome.ssl.berkeley.edu/c…e=aqua+computer Statistik http://www.setiatwork.com/cgi-bin/wkystat.pl?group=aqua+computer