• 26.04.2024, 17:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Linuxschrotter

unregistriert

Re: Lüfter auf FULL-Speed und doch 73°C

Freitag, 2. August 2002, 10:10

wie schaut es den mit den mischvehältnis des kurisionsschutzes aus ? Ich hab mal in nen forum gelessen das einer von der Tankstelle jemanden gesagt hat mischverhältnis 1:1 der hatte dann auch so beschisserne temps gehabt ! Verwendest du einen spacer ? Wenn ja weg dammit. Es gibt keine seriöse seite die spacer endvielt. Währen sie so toll würde auch wohl kaum die Garantie wegfallen. Hast du deinen XP mit leitgummis geunlocked das kann nämlich ins auge gehn.

Re: Lüfter auf FULL-Speed und doch 73°C

Freitag, 2. August 2002, 10:14

@Linuxschrotter: Habe Mischverhältnis von 80:20, so ein Mist wie Spacer benutze ich nicht.

Meinen Athlon habe ich noch gar nicht geunlockt, da ich erstmal mit "normaler" testen wollte.
Ein Computer ist auch nur ein kleiner Kühlturm.

Re: Lüfter auf FULL-Speed und doch 73°C

Freitag, 2. August 2002, 12:08

wer sagt spacer sind mist hat nur kein plan von der anwendung

mit 4-loch halterung kann man ihn eigentlich weglassen aber mit klammer gibt es immernoch ein risiko den die zu derböseln und ecken , kanten abzubrechen

ich hab auch noch nen spacer drunter
weil falls ich die 4-loch halterung zu fest anziehen sollte das die cpu dann noch lebt ;)

Re: Lüfter auf FULL-Speed und doch 73°C

Freitag, 2. August 2002, 12:33

Das sehe ich genauso. Habe mal bei einer CPU, eine Ecke leicht weggebrochen. Haber aber Glück gehabt, das sie noch lief. Mit einem Spacer ist die Montage deutlich leichter und entspannter. Temperatur mäßig, bingt der Spacer weder in die eine noch andere Richtung was.

Re: Lüfter auf FULL-Speed und doch 73°C

Freitag, 2. August 2002, 12:42

Also bei einer 4-Loch Halterung bin ich nicht für Spacer. Bei anderen Methoden der Befestigung, bei denen es nicht so gewährleistet ist, dass man den Kühler gerade aufsetzen kann hat ein Spacer schon seine Berechtigung.

Aber ich denke, Spacer oder nicht ist auch eher eine "Glaubensfrage". Der eine mag die Spacer nicht, der andereschwört darauf.
Ein Computer ist auch nur ein kleiner Kühlturm.