• 28.04.2024, 13:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

den

Senior Member

schlauch schneiden

Donnerstag, 1. August 2002, 23:53

wie bekomm ich am besten den schlauch gerade abgeschnitten ? gibts irgend n trick ?
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: schlauch schneiden

Donnerstag, 1. August 2002, 23:55

Gutes Augenmass und eine ordentliche Schere
damit sollte es gut klappen
Es muss ja nicht 100%ig sein damit es dicht es
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Re: schlauch schneiden

Donnerstag, 1. August 2002, 23:56

einfach grade schneiden.
entweder mit dem Schlauchschneider oder mit nem Messer mit gerader Klinge(kein wellenmuster) und dann immer ziehen und nicht nur drücken, dann kommt auch ein saubrer schnitt raus.
Am besten auf ner Küchenplatter o.ä. schneiden

Edit: zu spät, aber mit ner Schere würd ich´s beim Pur nich machen, der knickt sonst so.

Re: schlauch schneiden

Donnerstag, 1. August 2002, 23:57

also für die eleganteste lösung wäre wohl der schlauchschneider hier unter shop/werkzeuge geeignet !


*edit* man seid ihr schnell *grummel ;)
Die ersten Bilder meiner WaKü. Nix besonderes aber stolz drauf ;) Bilder

Re: schlauch schneiden

Donnerstag, 1. August 2002, 23:58

eleganteste Lösung ja aber nicht unbedingt notwendig
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

den

Senior Member

Re: schlauch schneiden

Freitag, 2. August 2002, 00:00

jo schlauchschneider hab ich auch schon gesehen aber ich weiß nicht ob ich 6 still halten kann bis der ankommt ;)

mit schere hab ich auch schon probiert, is aber nix , weil die den schlauch einklemmt und dann wirds schief.

gibt schlauchschneider auch im baumarkt `?
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: schlauch schneiden

Freitag, 2. August 2002, 00:02

Ich weiss ja ned was du für eine Schere hast meine ging einfach durch null Probleme
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

den

Senior Member

Re: schlauch schneiden

Freitag, 2. August 2002, 00:04

durch schon aber is doch logisch dass n schere den schlauch beim schneiden zusammendrückt -> schiefe kante.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: schlauch schneiden

Freitag, 2. August 2002, 00:10

mach doch wie gesagt mit nem SCharfen Messer, im Schlauchschneider is auch nichts andres, musst nur drauf achten das es gerade ist

Re: schlauch schneiden

Freitag, 2. August 2002, 00:15

Ich hab mit dem Schlauchschneider 0 Probleme, man sollte nur auf seine Finger aufpassen! ;D

@Vitektim:
http://www.pixum.de/members/timlu2412/b8…bb7cdf69a_2.jpg
Haste da Quecksilber drin? *fG*
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: schlauch schneiden

Freitag, 2. August 2002, 01:18

kauf dir doch den schlauchschneida bei www.low-noise.de
da hab ich auch bestellt und es hat nur 2 tage gedauert
ist genau der gleiche wie hier im shop

ach ja hab's auch mit ner schere probiert ---> macht sich nicht so
cuttermesser --->schneidet oft schief
und der schlauchschneida ist besser, der schneidet immer gerade ;D

Re: schlauch schneiden

Freitag, 2. August 2002, 02:19

;D habe auch ne möglichkeit
man nimt einfach einen kabelabisolierer für den geraden Schnitt und wenn das nicht ganz durchgeht dann nimt man auf der vorgeschnittenen Linie ein Messer zur hand wie schon gesagt wurde

Re: schlauch schneiden

Freitag, 2. August 2002, 02:26

lol, da kannste auch gleich einen Seitenschneider nehmen, wird damit wahrscheinlich noch besser gehen! ;D

MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: schlauch schneiden

Freitag, 2. August 2002, 02:29

??? ??? wieso is doch kein Unterschied
der schneidet das doch genauso wie der Schlauchschneider

Re: schlauch schneiden

Freitag, 2. August 2002, 08:19

Der Schlauchabschneider aus Plastik den man hier oder bei low-noise kaufen kann is nich so das wahre... Hält oft nicht sonderlich lange...

Hab mir jetzt nen Profi-Schlauchabschneider aus Vollmetall gekauft... kostet aber ~25€



Den bekommt man von ner Firma, bei der viele Wasserkühl-Shops selbst bestellen... wer den Namen wissen will -> PM

Re: schlauch schneiden

Freitag, 2. August 2002, 15:59

Mein Schlauchschneider hält bis jetzt ganz gut, solange ich damit keine Kupferrohre schneide wird er auch noch ein paar Jahren haltebn.. ich weiß ja nicht was ihr damit anstellet! ;D
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: schlauch schneiden

Freitag, 2. August 2002, 16:01

ich schneide damit auch nur schlauch und das teil ist auch noch ganz

son plastikteil reicht, weil man baut ja nicht die wakü alle tage auseinander und schneidet zich mal schlauch
oder mache ich etwas falsch ::) ;D

Bigfoot

Junior Member

Re: schlauch schneiden

Freitag, 2. August 2002, 17:50

Kann man eigentlich auch eine Rasierklinge nehmen?

Re: schlauch schneiden

Freitag, 2. August 2002, 18:07

man kann eigentlich alles zum schneiden nehmen so lange der schlauch gerade ist nach dem schneiden

Re: schlauch schneiden

Freitag, 2. August 2002, 19:10

Ich kann einen Cerankochfeldfeldschaber empfehlen. Ist an sich ja auch ne Rasierklinge...aber man kann sie halt besser anfassen.
Epox 8RDA+ || Athlon XP Thoroughbred B 2400+ @ 2,3GHZ mit 1,725 Vcore (11,5x200) || 2x 256MB DDR PC 433 GeiL || Sapphire Radeon 9700 @ 325/310 || 2x 60gb Seagate 7200UPM