• 27.04.2024, 01:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mal eine Frage zum Airplex© . . . .

Mittwoch, 7. August 2002, 00:17

Soo das ist hier mein erster Thread , ich bitte um Verständnis ;) :D.


Also ich habe folgendes Problem : Ich habe ein CS-601 (alu)
und wollte mir den Airplex bestellen , da der im Preis/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach am besten abgeschnitten hat . Hiermit wollte ich fragen ob das rein technisch passen würde (unterm Deckel) ???



MfG

GunMacFox©

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die, hoffentlich zahlreichen , Posts .


P.S.: Es wäre nett ,wenn einige von euch mir nen paar Bilder von ihren eigenen Systemen schicken könnten . Oder Mir Fotos schicken , die genau zeigen ob das mit dem Airplex passt. Ich habe schon die User Gallerie im "Selbstgebautes" Forum durchgeschaut , bin aber auf kein einziges Foto gestoßen , wo konkret zu sehen war , ob und wie das Problem mit dem Airplex gelöst wurde . ::) ::) ::)
AMD 1400 @ 1710Mhz ( 170 x 10 ) @ 37°(idle)/45° (last) @ 2,1 VCore|EPOX 8K3A | 256 MB DDR PC333 Nanya | 40GB Seagate Barracuda + 80GB IBM Deskstar | CS-601Alu | Leadtek GeForce 2Pro 64DDR [S-Takt 370@410 G-Takt 210@250| komplette Aqua-Computer Wakü|

Re: Mal eine Frage zum Airplex© . . . .

Mittwoch, 7. August 2002, 00:20

DAs passt, du verlierst aber 2 Slots und evtl musst du dein Nt etwas nach hinten setzen, sprich verlängern. Guck mal im Selbstgebautes Forum, da sind z.Zt. Bilder.(von Draco?)

Ädit: Willkommen im Team ;) ;D

Re: Mal eine Frage zum Airplex© . . . .

Mittwoch, 7. August 2002, 00:21

Untern Deckel passt der je nach Netzteil Knapp bis garnicht
aber es gibt folgende Möglichkeit:
http://213.198.74.112/Homepage/Artikel/a…Halterung_2.htm
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Mal eine Frage zum Airplex© . . . .

Mittwoch, 7. August 2002, 00:22

Vitektim tipp gefälligst langsamer als ich !
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Mal eine Frage zum Airplex© . . . .

Mittwoch, 7. August 2002, 00:24

guck dir mal die einbauanleitung von dino an. Da isses perfekt abgebildet. Ist zwar ein big tower, aber das macht ja keinen unterschied.

Re: Mal eine Frage zum Airplex© . . . .

Mittwoch, 7. August 2002, 00:25

natürlich ist da ein Unterschied: dem sein AP ist ÜBER dem netzteil beim 601 musser danebengequetscht werden
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Mal eine Frage zum Airplex© . . . .

Mittwoch, 7. August 2002, 00:41

es geht auch wie in der fotostory in einem CS 601!
wenn man das NT tieferlegt ;D ;D ;D

aber da ist schon mehr bastelei nötig ;)

Re: Mal eine Frage zum Airplex© . . . .

Mittwoch, 7. August 2002, 00:47

verdaaamt, mit der logik hab ichs heut ned so :S

Re: Mal eine Frage zum Airplex© . . . .

Mittwoch, 7. August 2002, 02:35

@XeeD

das sieht net schlecht aus mit dem AP in der seitenwand aber der schreibt da was von lüftereinbau - wo will der die da noch dazuquetschen?

oder man muss auf die 3,5" plattenkäfige verzichten.

Re: Mal eine Frage zum Airplex© . . . .

Mittwoch, 7. August 2002, 03:38

ich glaub da hab ich was...
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/show…&threadid=52647

ich hoff, ich konnt dir helfen ;=)

h

Re: Mal eine Frage zum Airplex© . . . .

Mittwoch, 7. August 2002, 03:53

@ h : kannste mir sagen wo da nen Airplex is?( aber trotzdem danke)

@XeeD : ich wollte das teil eigentlich nicht passiv laufen lassen . . aber is ne alternative wenns überhaupt nichts passen sollte . . .


ich werde mal Draco aufsuchen . . wenn ihr meint das der das hinbekommen hat . . . .

thx für die pots ;)

cYa


GunMacFox©

AMD 1400 @ 1710Mhz ( 170 x 10 ) @ 37°(idle)/45° (last) @ 2,1 VCore|EPOX 8K3A | 256 MB DDR PC333 Nanya | 40GB Seagate Barracuda + 80GB IBM Deskstar | CS-601Alu | Leadtek GeForce 2Pro 64DDR [S-Takt 370@410 G-Takt 210@250| komplette Aqua-Computer Wakü|

Re: Mal eine Frage zum Airplex© . . . .

Mittwoch, 7. August 2002, 03:56

ich denke mal, wenn du dir auch so ein lochblech hinmahst, dann dürfte das gehen.

muss man halt ein bisschen basteln ;)

bis dann
h

Re: Mal eine Frage zum Airplex© . . . .

Mittwoch, 7. August 2002, 04:24

lol der vielbeschäftigte Draco ;D

Mit ein bisschen Kreativität geht alles.
Also wie schon beschrieben hab ich nicht die AC halterung genommen.

Hier noch ein paar "Eindrucksvolle" bilder:





So auf Bild 4 sieht man das anders eingebaute NT. Diese Blende vor dem NT war vorher von Innen im Case verschraube. Und auf dieser Blende wiederum von Innen das NT. So da dies aber nicht gepasst hat vorn mit dem Slotblech hab ich die Blende ausgebaut, auf das NT geschraubt und das NT von aussen eingeschoben und mit längeren schrauben wieder angeschraubt. Das hat die nötigen fehlenden milimeter gebracht :)

Re: Mal eine Frage zum Airplex© . . . .

Mittwoch, 7. August 2002, 04:27

Big thx an draco . . . hast mir um einiges weiter geholfen . .


;D ;D ;D

BIG THX


MfG

GunMacFox
AMD 1400 @ 1710Mhz ( 170 x 10 ) @ 37°(idle)/45° (last) @ 2,1 VCore|EPOX 8K3A | 256 MB DDR PC333 Nanya | 40GB Seagate Barracuda + 80GB IBM Deskstar | CS-601Alu | Leadtek GeForce 2Pro 64DDR [S-Takt 370@410 G-Takt 210@250| komplette Aqua-Computer Wakü|

Re: Mal eine Frage zum Airplex© . . . .

Mittwoch, 7. August 2002, 09:47

will ja hier nicht "rummoppern" aber .... hmm ... wie sag ich das nu freundlich : nur damit der airplex oben in einem cs-601 deckel passt, würd ich mich nicht auf so ein "gefrickel" einlassen. habe selber ein cs-601 und würde nur den radi neben dem mainboard einbauen siehe link von @xeed (intern) oder irgendwo extern.
Die ersten Bilder meiner WaKü. Nix besonderes aber stolz drauf ;) Bilder

Re: Mal eine Frage zum Airplex© . . . .

Mittwoch, 7. August 2002, 12:39

Sicher geht das auch.
Aber passt das mit jedem Mainboard ?

Und nur so nebenbei: wenn ch ihn da eingebaut hätte, hätte es diesen Mod nicht gegeben:

Das hätte nicht gepasst. Ausserdem ist die Wärmeabgabe effizienter, wenn der AP liegend eingebaut wird, wie shcon oft gesagt wurde.
Und du bekommst da keine Lüfter mehr zwischen, wenn du ihn aktiv kühlen willst. Es sei denn du montierst die Lüfter von aussen *kotz*

Re: Mal eine Frage zum Airplex© . . . .

Mittwoch, 7. August 2002, 13:07

hmmm da ist was dran ... verdammt ... ich muss mir unbedingt mal was einfallen lassen, damit ich schick und elegant den radi aussen montieren kann. *grübel* :-/

wie schon gesagt: irgendwas ist ja immer!! ;)
Die ersten Bilder meiner WaKü. Nix besonderes aber stolz drauf ;) Bilder

Re: Mal eine Frage zum Airplex© . . . .

Mittwoch, 7. August 2002, 13:28

also ich hatte meinen raddi ja mal hinten dran. 2 x 120er Päpste auf 7 Volt kühlten ihn aktiv. Und obwohl er senkrecht hang, hatte ich eine wassertemp von 26 - 28°C...Also ist eigentlich ganz gut gelaufen. Und schlecht sah es auch nciht aus. Transportabel war es auch

Re: Mal eine Frage zum Airplex© . . . .

Mittwoch, 7. August 2002, 14:34

kommt es gar nicht in frage, den radiator auf das dach zu tun??

wie zb hier:
http://people.freenet.de/gbm31/computer.html

schaut doch schöner aus, wie so ein geschorxel im rechner!

greetz

h

Re: Mal eine Frage zum Airplex© . . . .

Mittwoch, 7. August 2002, 14:37

dafür gibts doch die plexi halterung ...