• 16.04.2024, 16:48
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kyprios

Full Member

kühlkörper für die grafikkarte

Saturday, August 17th 2002, 12:09pm

hoihoi! wie gross sollten die passiven kühlkörper für die grafikkarte (geforce 4 4600 nicht übertaktet) bei einsatz einer wasserkühlung sein? ich hatte mit diesen geliebäugelt:

Alle TapPFühler Eigentum des Erstellers. ||||| ||||| |||||

Re: kühlkörper für die grafikkarte

Saturday, August 17th 2002, 12:50pm

meinst du für die Rams ?


PS: Spasst zwar nicht hier hin, aber kann eine GK bei nem Pumpenausfall kaputt gehen ?
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

digga

Full Member

Re: kühlkörper für die grafikkarte

Saturday, August 17th 2002, 12:55pm

also die sind schon recht groß ;)
es gibt ja ti 4600 die haben schon vom werk aus keine ram kühler drauf also sollten die auf jeden fall reichen
zu dem du auch nicht übertaktet hast...

edit: wenn du da nen twinplex draufpacken willst musste aber gucken ob die schläuche noch zwischen den kühlern hergehen
das is zwar ne gf2 wenn ich es richtig sehe aber auch bei ner gf 4 kann es sein, dass man bei so großen kühlern die schläuche nicht mehr richtig verlegen kann

@xeed
wenn die graka zu heiß wird kann auch die kaputt gehen ;)
aber der grafik chip hält mehr aus als so ne cpu z.b.
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

Paratus

Full Member

Re: kühlkörper für die grafikkarte

Saturday, August 17th 2002, 5:48pm

@Kyprios
Da geForce IV Ti 4600 Grafikkarten den modernen µBGA Speicher besitzen der sehr gute thermische Eigenschaften besitzt sind passive Speicherkühler bei Standarttaktraten eigentlich überflüssig. Auf der anderen Seite sieht es natürlich klasse aus. Eine Alternative zu denen die auf der zu sehenden Grafikkarte verbauten wären diese hier die mir einen qualtitativ höherwertigen Eindruck machen. Optisch wären natürlich diese passiven Kühlkörper noch besser im Zusammenspiel mit dem twinplex, doch die Hauptspeicherkühlhalterungen wären dann nutzlos.
Mit freundlichen Grüßen Paratus System: "ASACS ALPHA" l Intel Pentium IV 2,6GHz l Asus P4T-E l 256MB RAMBUS Infineon PC800 l Dell geForce IV Ti 4600 l Soundblaster Audigy l Watercooled

Kyprios

Full Member

Re: kühlkörper für die grafikkarte

Saturday, August 17th 2002, 8:30pm

danke jungs/mädels ^^

@digga: g4 karten haben seitliche schlitze am lüfter, durch die die ramchips angepustet werden, das fehlt bei ner wasserkühlung, daher die passivkühler

ädit: ich seh grad oben bei meinem bild sieht man die schlitze auch
Alle TapPFühler Eigentum des Erstellers. ||||| ||||| |||||

Jan2ooo

Full Member

Re: kühlkörper für die grafikkarte

Saturday, August 17th 2002, 10:03pm

Bei Den Alphas Kannste Dann Einfach 2x 3 Rippen Wegdremeln, Dann Passt Das Mit Dem Twinplex.