• 19.04.2024, 08:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Wie sind eure Temperaturen

Dienstag, 27. August 2002, 14:41

also ich hab bei meinem A7V133 mit nem Athlon C 1400 laut bios immer 52 grad gehabt, laut Asus Probe war das dann imer 62 Grad :) Das MB ging dann hin und ich hab ein MSI KT3 Ultra reigebaut, das zeigt mir jetzt so 40 - 42 grad an.
Aber je nach Zimmertemperatur und LüfterSpannung(2 80er Lüfter auf dem airplex mit selbstgebautem "Kamin" weil sonst nicht der ganze Radiator durchlüftet wär :) ) variiert die Temperatur zw. 38(Lüfter 12V, ca. 25 Grad zimmer) und 50 grad (Lüfter 5V und Zimmer über 30 Grad)
Achja, ne GF 2 GTS hängt auch noch am Kühlkreislauf mit drin
Edit: bei 27Grad Zimmer hab ich 34 Grad Wassertemperatur und 45 Grad CPU temperatur, Lüfter auf 5 Volt

Re: Wie sind eure Temperaturen

Dienstag, 27. August 2002, 15:38

Mal ne kliene Frage: wo bekomm ich das MBM 5 her?

Ok, hat sich erledigt, google rulz ;)

Ragman

Junior Member

Re: Wie sind eure Temperaturen

Dienstag, 27. August 2002, 16:58

@Earl
thx. fürs posten, du hast recht, aber ich hab ja keinerlei Reserven mehr ;(

Ich hab gestern noch die 2 winkel aus dem system genommen und schlauchlängen optimiert hat ca 2 grad gebracht.

Aber die grafikkarte und die cpu werden immernoch über 50 grad warm teil 55 und dann meckert mbm ;(

Habe an der Grafikkarte nen tempfühler der übers mb angeschlossen ist, der fühler liegt auf dem Kühlkörper, nicht dazwischen ;) , er hat an der seite kontakt mir dem grafikkartenchip.

Das alles erscheint mir doch recht hoch, hab meinen airplex gestern nicht mehr durchgespült, denn das wasser welches ich ablassen musste war ganz klar und keinerlei verschmutzungen sichtbar.

Ich hab die eheim mit 600 l/h soll ich eine holen die stärker ist ??

Danke im voraus für infos. ;D

P.S. werde heute abend in meinen chieftech bigtower noch unterhalb des airplex einen leisen 92er enermax (regelbar) lüfter einbauen der frische luft zu dem airplex bringt, ich glaube das das netzteil den airplex so aufwärmt das das gar nicht kälter gehen kann ?? ::)
Berichte morgen dann was geworden ist, oder hat noch wer ne Idee ?? :o :o