• 24.04.2024, 13:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Würdet Ihr sowas reklamieren?

Mittwoch, 18. September 2002, 23:29

Moin Leutz!

Heute ist meine WaKü für den 2ten Rechner gekommen. Ging auch schon ein bisserl schneller als beim ersten Mal. Die Wartezeiten werden also kürzer. Jetzt aber zu meiner Frage: Prinzipiell war alles OK bis auf den AP der hat an der schmalen Seite ne paar Dellen in den Lamellen abbekommen. So sieht das ganze aus:

http://www.pixum.de/members/duschkoenig/…958d40b52735c75

Mir is auch klar, daß das die Funktion nicht beeinträchtig, aber bei AC zahlt man ja auch für die Qualität und Optik. Deshalb meine Frage:

Würdet Ihr so was reklamieren? Zumal ich jetzt den ganzen Krempel habe und am Wochenende Soooooooooo gerne gebaut hätte!

Nur um eins nochmal klarzustellen. Ich war und bin mit AC und deren Produkten und Service sehr zufrieden und so ne Sache wie bei dem AP kann halt schon mal passieren.

Vielen Dank für Eure Meinung und Grüße

DK

Re: Würdet Ihr sowas reklamieren?

Mittwoch, 18. September 2002, 23:32

nee, das würd ich nicht reklamieren, zumal du noch was schlechteres bekommen könntest.
Die Lamellen oben einfach mit nem Schraubenzieher oder so geradebiegen, das an der Seite hab ich auch und ich finde es nich schlimm, aber sonst is bei mir alles optisch ok.

Re: Würdet Ihr sowas reklamieren?

Mittwoch, 18. September 2002, 23:36

lol das is noch garnix ;) tausch ihn lieber nicht aus :P ne im enrst biege is besser

Re: Würdet Ihr sowas reklamieren?

Mittwoch, 18. September 2002, 23:39

Hmmm ... da bin ich wohl von meinem ersten AP verwöhnt worden, der hatte halt gar nix ....

Grüße

DK

Re: Würdet Ihr sowas reklamieren?

Mittwoch, 18. September 2002, 23:44

ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht warum soviele aps verbogene lamellen haben :(

Re: Würdet Ihr sowas reklamieren?

Mittwoch, 18. September 2002, 23:47

weil die ja offen rumliegen. Bei manch andren Radis is am Rand ja sone Lüfterhalterung die wie eine Art schiene wirkt, die schützt.

Also mein Ap is im sehr guten Zustand hier angekommen. bis auf oben genannte macken.

Re: Würdet Ihr sowas reklamieren?

Mittwoch, 18. September 2002, 23:52

Meiner war auch einwandfrei als er ankam, aber dann schnell alles ausgepack mit irgendwas (Pumpe glaub' ich) an den AP gekommen und eine Kinke drin. Naja sieht man nur wenn man genau hinguckt...

Re: Würdet Ihr sowas reklamieren?

Donnerstag, 19. September 2002, 00:14

Also ich glaube ich wäre schwer enttäuscht wenn meine vor knapp 2 wochen bestellte AP verbeult oder zumindest mit dellen bei mir ankommen würde, ist schließlich ne stange kohle die die bekommen und dafür denke ich kann ich auch was erwarten

Aber sie ist halt noch nicht da und deswegen keine voreiligen schlüsse... :-/

Re: Würdet Ihr sowas reklamieren?

Donnerstag, 19. September 2002, 01:03

also gegeüber meinem ap sieht deiner ja richtig gut aus...

ich habe mehrere dellen, eine erstreckt sich über ca. 7 cm und ist 5 mm tief.

aber daran habe ich mich bei ac schon gewöhnt - genauso wie an zu breite aquadrives, nicht mit gewinde versehenen rändelschrauben, nicht passenden 4 loch halterungen (nicht nur bei mir so), schlecht entgrateten halterungen, so dass er cuplex evo beim einbau ultraleicht verkantet, nicht dichten stöpsel bzw. t-stück, der nicht korrekt eingebauten bodenplatte der pumpe, fehlenden beilagscheiben, uups... jetzt hab' ich gleich meine ganze bestellung durch ::)

was macht man nicht alles für sein hobby - und wenns dann funzt ist man noch glücklicher ;D

also ihr jungs von ac: nicht böse sein, aber sowas muß auch mal gesagt werden...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Würdet Ihr sowas reklamieren?

Donnerstag, 19. September 2002, 01:11

nö, nix reklamieren sei froh das deiner so gut aussieht ! meiner sieht acht plöde aus voll verboilt

daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Würdet Ihr sowas reklamieren?

Donnerstag, 19. September 2002, 01:35

meiner kam auch ohne dellen oder sonstwas .. aber leute habt euch nich so .. mein got das teil wird halt schnell beulig bin auch nur dran gekommen dann waren die lammelen verbogen ... aber was sols .. gibt doch keine beeinträchtigung der leistung .. hauptsache es iss da un mann kann basteln ;D ;D ;D


greetz rush

Re: Würdet Ihr sowas reklamieren?

Donnerstag, 19. September 2002, 02:24

Mein AP hatte auch mehrere Dellen, aber das ändert an der Leistung nichts. Die meisten davon sind nicht von mir. Ich glaub, dass dabei der Zustelldienst und die Art der Handhabung des Paketes mit spielt. Wenn die halt eine Runde Fussball mit deinem Paket kicken, dann .... :-X (so schlimm wird's ja hoffentlich nicht sein)

@Frodo: da hast du aber richtig Glück gehabt :P

Re: Würdet Ihr sowas reklamieren?

Donnerstag, 19. September 2002, 02:25

Stimmt und bei den Lamellen genügt auch schon scharfes hinsehen um sie zu verdellern.

Aber wie Frodo schon sagt, manche Sachen sind echt net astrein.

Meine AP Halterung war fast gar net einzubauen, von der zweiten gar net zu reden - da müsste ich den halben Laufwerksschacht wegdremeln um die da reinzuwürgen.

undnu

Junior Member

Re: Würdet Ihr sowas reklamieren?

Donnerstag, 19. September 2002, 02:48

alles reklamieren, und wenn da nur staub drauf ist, immer druff! rechtsanwälte müssen auch leben.
und das hat jetzt WAS gebracht?

Re: Würdet Ihr sowas reklamieren?

Donnerstag, 19. September 2002, 02:55

Es geht doch nichts über konstruktive Kritik - oder Undnu?

Re: Würdet Ihr sowas reklamieren?

Donnerstag, 19. September 2002, 12:27

mein airplex sieht noch deutlich schlimmer aus, ich hab ihn dann aber nicht umgetauscht, weil ich keinen bock mehr hatte auf den stress

Re: Würdet Ihr sowas reklamieren?

Donnerstag, 19. September 2002, 15:04

Ich sähe ja gerne mal eine Äußerung von AQ hier zu dem Thema.
Ich würde eine solche Macke reklamieren bevor ich(=ungeschickt) die Ecke beim zurechtbiegen abbreche oder so.

Benedikt

Enigma

Senior Member

Re: Würdet Ihr sowas reklamieren?

Donnerstag, 19. September 2002, 15:05

Mein Radi war auch nicht ganz einwandfrei als ich ihn bekommen habe.

@Duschkönig

Wenn das die einzige gröbere Verletzung Deines APs ist, dann würde ich mich glücklich schätzen und nicht mehr reklamieren.
Die paar Lamellen lassen sich auch noch mit einbißchen Aufwand halbwegs richten. :-/


Was ich mal fragen würde, ob euer Plexi vom AT ganz einwandfrei war, als ihr ihn bekommen habt. Meiner war und ist nämlich nicht besonders hübsch. :P
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Würdet Ihr sowas reklamieren?

Donnerstag, 19. September 2002, 15:51

@Enigma
Sicher, dass Du die Schutzfolie auf BEIDEN Seiten abgezogen hast ? (Eine Seite ist klar!)

@all
Der airplex ist sehr sensibel. Wir versuchen ihn sehr gut zu verpacken, aber manchmal ist der Paketdienst dennoch stärker. Man kann die Lamellen mit einer langem Pinzette sehr gut richten. Wenn man sich 5 Minuten Zeit lässt, dann kann man meist nichts mehr vom "Schaden" erkennen. Auf die Lesitung hat das übrigens überhaupt keinen Einfluss.

Re: Würdet Ihr sowas reklamieren?

Donnerstag, 19. September 2002, 16:00

Zitat von »reaktorbernd«

Meine AP Halterung war fast gar net einzubauen, von der zweiten gar net zu reden - da müsste ich den halben Laufwerksschacht wegdremeln um die da reinzuwürgen.



hmmmmmm

hast du zwei winkel bleche????
wenn ja dann is das normal das da das zweite winkelblech nich rein passt! und das is schon bekannt!!

und wenn schon!! in den schacht kannst du doch sowieso nix mehr einbauen