• 26.04.2024, 03:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquaPOWER

Freitag, 20. September 2002, 19:13

hat sichs schon wer bestellt bin mit meinem amd xp und gf4 ja noch etwas skeptisch der sache gegenüber (250watt) was meint ihr?

Re: aquaPOWER

Freitag, 20. September 2002, 19:21

denk ich auch mal hab auch xp und gf4 und 6 platten mein 420 netzteil is ja schon am kotzen ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: aquaPOWER

Freitag, 20. September 2002, 19:31

ich bleib auch bei meinem 431 Enermax. Ich weiss nicht, ob es stimmt, was einige sagen, dass der rechner eh nie soviel Watt zieht. Ist mir auch egal, denn mit 430 watt bin ich auf der sicheren Seite und für die Zukunft gerüstet :)

Re: aquaPOWER

Freitag, 20. September 2002, 19:48

Hi Leutz
Also diese risen Wattangaben der modernen NTs von Teilweise 431 bzw sogar 531 Watt braucht wirklich kein PC. Nur durch die hohe differenz zwischen der maximal möglichen und der tatsächlich benötigten Ausgangsleistung ist sichergestellt, daß die 12 bzw. 5Volt Leitung am NT auch wirklich stabil auf 12/%Volt bleibt.
Bei einem hochwertigen NT kann auch 250Watt reichen für nen high End PC. es muß halt nur die 12 und die 5Volt Leitung stabil halten können.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: aquaPOWER

Freitag, 20. September 2002, 19:49

ich werds a so machen:

1. Auf den auführlichen Test warten, wenns meine Erwartungen entspricht bestellen!

2. Wenn dann da heim zu wenig Leistung hat und immer der PC abschmiert, dann kannste ja das NT innerhalb von 14 Tagen zurück geben!

3. Muss ich eh noch sparen! he he ::)

So werde ich es machen!

Re: aquaPOWER

Freitag, 20. September 2002, 20:11

Ich behalte auch mein tsp 420Watt das is wirklich nicht zuhören und kostet "nur" ca.95€ ! Zusätzlich natürlich noch der leise Papst @ 5 oder 7 Volt

Schon draußen?

Freitag, 20. September 2002, 20:23

Zitat von »Thybald«

hat sichs schon wer bestellt


Hab ich was verpasst? Gibt's das schon? Hab drei Stunden nicht in's Forum geguckt und schon ist die Welt an einem vorbeigezogen... ;)

Henrik

unregistriert

Re: aquaPOWER

Freitag, 20. September 2002, 20:37

Hallo!

Hmmm... schön, daß es da ist :). In den technischen Daten fehlt mir die Angabe der combined power auf 3,3 und 5V. Die jeweils einzelnen Werte sind ansonsten ja ausreichend.
So lassen sich aber noch keine Aussagen treffen, ob ein bestimmtes System mit den Leistungsdaten auskommt.

Über den Preis wird sicherlich wieder gestritten werden, wobei das eher sinnlos ist.

Grüße
Henrik

Re: aquaPOWER

Freitag, 20. September 2002, 20:47

ACHTUNG: DAS NETZTEIL DARF NUR AN EINER ÜBER FI-SHUTZSCHALTER ABGESICHERTEN NETZLEITUNG BETRIEBEN WERDEN!

wat heisst´n das schon wieder ? abgesehen von dem rechtschreibfehler.

slame

Re: aquaPOWER

Freitag, 20. September 2002, 20:49

das heisst die steckdose muss geerdet sein, also die metallbügel an den seiten der dose müssen mit der erd-leitung verbunden sein.
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: aquaPOWER

Freitag, 20. September 2002, 20:51

thx

Zitat von »XeeD«

das heisst die steckdose muss geerdet sein, also die metallbügel an den seiten der dose müssen mit der erd-leitung verbunden sein.

Re: aquaPOWER

Freitag, 20. September 2002, 21:00

Naja eigendlich heisst FI-Schalter eigendlich Fehlerstromschalter.
Der FI überwacht den strom in der Phase zb 10 A
wenn nun im N weniger als 10 A zurück kommen zb 9,5A
löst der FI aus und trennt die leitung vom Netz ist als schutz gedacht falls einer in die steckdose fasst und der strom über ihn anstadt über den N zurück fliest.

Re: aquaPOWER

Freitag, 20. September 2002, 21:02

yo die erdleitung ist mit der fi-sicherung verbunden und wenn die siherung strom drauf feststellt schaltet sie ab
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: aquaPOWER

Freitag, 20. September 2002, 21:12

@XeeD

Sorry falsch. Ein FI ist was anderes. Der FI vergleicht den abgehenden Strom mit dem ankommenden Strom. Hat nicht's mit deinem Schutzleiter zu tun. Im Bad hat "normal" jeder einen FI-Schutzschalter. Ob das ganze Haus per FI gesichert ist muss man sich selbst informieren.

Der FI vergleicht einfach. Es kann der Strom auch über eine Person zur Erde abfließen. Und genau da greift der FI. Was du da meinst ist der Schutzleiter

Re: aquaPOWER

Freitag, 20. September 2002, 21:13

ok dann bin ich jetzt wieder schlauer geworden.

sorry @ alle die mir glauben geschenkt haben
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: aquaPOWER

Freitag, 20. September 2002, 21:20

Wenn du mit dem Finger an die Phase der Steckdose kommst löst die Sicherung nicht aus. Der FI schon. Der Strom geht über die Phase zur Erde und kommt nicht über den Null-Leiter zurück. Der FI vergleicht den Strom und merkt das der Strom nicht zurückkommt und schaltet ab ;)

Re: aquaPOWER

Freitag, 20. September 2002, 21:24

meine worte!

leto

Junior Member

Re: aquaPOWER

Freitag, 20. September 2002, 21:32

Wobei noch anzumerken ist, das der FI zusätzlich zum vergleich Strom Phase / Rückstrom Null auch noch
a) Stromfluß auf der Erde (Schutzleiter) Ist immer ein Zeichen dafür das etwas nicht stimmt

b) Kontakt von Null und Erde (Schutzleiter) Auch ein Zeichen dafür das irgendetwas nicht so ist wie es sein sollte.

Ansich sollte man Heutzutage alle Steckdosen am FI haben, so teuer sind die Dinger nicht und diese Investition in die Lebenserhaltung sollte man schon machen...

Bis denne,

Leto

P.S.
Es gibt bei Reichelt, Conrad etc. FI´s für Steckdosen...

Henrik

unregistriert

Re: aquaPOWER

Freitag, 20. September 2002, 21:41

Hallo,

ist schon richtig, daß es wünschenswert ist, einen FI-Schutzschalter zu haben. Leider gibt es aber immer noch Altbauten, die keinen separaten Schutzleiter haben und in denen die sogenannte "klassische Nullung" verwendet wird. In solchen Fälen läßt sich kein FI nachrüsten. Traurig, aber wahr. Bei Mietshäusern ist der Bestandsschutz mittlerweile meines Wissens abgelaufen, in Eigenheimen nicht.

Viele Grüße
Henrik

Re: aquaPOWER

Freitag, 20. September 2002, 21:48

abbildung = prototyp

wird sich noch was am design ändern?

arghh *schmerz* ... 299€ treffen mich hart ... ich glaub ich bin raus jungs!
Die ersten Bilder meiner WaKü. Nix besonderes aber stolz drauf ;) Bilder