• 25.04.2024, 03:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: AD Erfahrungen ?

Donnerstag, 26. September 2002, 02:52

ja, das stimmt, das AD dämmt nur ein kleines bißchen. mit ner Baracuda reicht das aber locker, man hört sie so gut wie garnicht.

Aber von der Festplatte her ist ja auch schon Besserung in Sicht: Seagate Baracuda V Serial ATA <24dB, leiser geht einer 7200er nicht mehr. Die Bara IV hat etwas über >24 dB. Aber da Seagte bekannt ist für leise Platten bin ich mal gespannt auf die BAra V! DAs Aqua-Drive ist bei mir leider etwas undicht, was aber anscheinend an einem fehlerhaften P&C Schraubanschluss liegt.... also keine Schuld des Aqua-Drives...

Re: AD Erfahrungen ?

Sonntag, 29. September 2002, 04:36

Danke für eure Infos. Also ich möchte ne HD-WakKü nicht wegen der Wakü, sondern weil ich die Platten leise=unhörbar haben will und damit nicht mehr um ne Wakü rumkomme.

Vielleicht kann ich ja was bauen lassen (kann ich nicht selbst).

HD Kühlung von ct100

Sonntag, 29. September 2002, 14:03

Also von ct100 (Member des Forums) gibt es 'ne Festplattenwassekühlung die wahrscheinlich sehr gut dämmen sollte: Hier der Link:
http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…;num=1028744531

Re: AD Erfahrungen ?

Sonntag, 29. September 2002, 23:30

@Peterle : thx, ist ja genial.

@all : hat jemand schon son Teil von ct100? if yes _ goto bitte-um-info end

Re: AD Erfahrungen ?

Sonntag, 29. September 2002, 23:51

ich muss sagen dass das AD meine cuda4 jetzt TOTAL leise gemacht hat.
vorher hatte ich halt noch die pletten zugriffe gehört, jetzt nicht mehr! selbst der papst@7v ist lauter wenn ch defrag mache.

aber der preis ist schon gesalzen. ich habe die investitione nur getätigt weil mir die platte halt bei zugriffen immernoch wesendlich zu laut war um meinem traum des no-noise pc zu verwirklichen.

jetzt stört nur noch der papst im NT ;) aber aquapower hat mir zu wenig leistung und den anderen nur passiv nts traue ich nicht ganz ohne luftstrom auszukommen.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: AD Erfahrungen ?

Montag, 30. September 2002, 01:00

@Maniac : kuck mal _hier_

Re: AD Erfahrungen ?

Montag, 30. September 2002, 01:20

habsch auch schon gesehn, aber wie schon gesagt netztteil wo gar kein luftzug drüber geht da bin ich skeptisch.
das mit dem laufwerk entkopplungsding braucht aber auch wiederurm ne gewissen gehäuse belüftung und das heisst LÜFTER und die will ich nicht!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: AD Erfahrungen ?

Montag, 30. September 2002, 02:00

@ManiaC
Deine Sorge ist unbegründet. Die Komponentenm (NT und Festplattenrahmen) stammen aus einem komplett passiv gekühlten PC auf Heatpipe Basis. Also ist hier nix auf einen Luftzug ausgelegt. Nur ob 360 Watt "Pseudoleistung" deutlich mehr als 250 Watt Dauerleistung würde ich erstmal überprüfen oder zumindest recherchieren.

Re: AD Erfahrungen ?

Montag, 30. September 2002, 03:33

und was bleibt ist der preis :(
na mal schaun was noch so kommt...lottofee hier bin ich!!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: AD Erfahrungen ?

Montag, 30. September 2002, 04:11

Wenn ich SO ein rippenbewehrtes NT hätte, würd ichs ja ausm Case nehmen und hinten obendrauf stellen (falls die Kabel lang genug sind). Dann kriegts Luft und sieht vllt sogar net schlecht aus.