• 27.04.2024, 13:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AARRG Luft im Radiator...

Mittwoch, 6. November 2002, 19:13

Ich habe mir die Wasserkühlung mit der horizontalen Aquatube gebastelt, aber ich habe ein problem....
Wie bekomme ich die restlichen Luftblasen aus dem Radiator, damit ich eine optimale Kühlung erreiche?

Re: AARRG Luft im Radiator...

Mittwoch, 6. November 2002, 19:19

lol :o :o :o

Habs aus dem Radi rausbekommen als ich den ganzen PC mal nach oben oder unten nach links und rechts gedreht habe, (oder drehs so das der Ausgleichbehälter auf dem höchsten Punkt ist ;D) hat aufeinmal blubb blubb gemacht und das ganze zeug ging raus.

keep cool
Hot-Bytes
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: AARRG Luft im Radiator...

Mittwoch, 6. November 2002, 19:35

Denk aber bitte dran, dass du solche Manöver (Case in alle Richtungen drehen) nur bei ausgeschaltetem Rechner und eingeschalteter Pumpe machen solltest.
Sonst kannst du schnell die HDD beschädigen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: AARRG Luft im Radiator...

Mittwoch, 6. November 2002, 19:36

ok hab ich vergessen zu schreiben ::) ::) ::) ::) ::)
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: AARRG Luft im Radiator...

Mittwoch, 6. November 2002, 19:36

ich hab die pumpe an gemacht und meinen rechner einfach geschüttelt (seitlich) dann ist die lusft aus dem radi (oben im 601) in meinen ab gerissen worden (unten)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: AARRG Luft im Radiator...

Mittwoch, 6. November 2002, 19:56

Ohne Schütteln bewegt sich die Luft nur sehr langsam in den Radi, wenn du den Airplex flasch angeschlossen ahst möglicherweise garnicht...
Also du solltest das Ding mal nach hinten kippen und schütteln, aufstellen und schütteln und wieder nach hinten kippen und schütteln, solange bis du keine Geräusche mehr hörst. Dabei solltest du allerdings darauf achten, das die Pumpe auch immer schön Wasser ansaugt, ansosnten darfste nochmal anfangen ;D


Achtung: OT ;D

Zitat von »XeeD«

[...] dann ist die lust aus dem radi (oben im 601) in meinen ab gerissen worden (unten)

Ohoh, jetzt hast du aber ein Problem, oder? ;D
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: AARRG Luft im Radiator...

Mittwoch, 6. November 2002, 20:02

Naja, immerhin liegen zwischen "S" und "F" schon zwei Tasten auf der gewöhnlichen deutschen Tastatur...

Hauptsache, seine Freundin beschwert sich nicht, dass die "Lust" im AT ist... ;) ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: AARRG Luft im Radiator...

Mittwoch, 6. November 2002, 20:02

...aber bei dem ganzen Drehen und Wenden darauf achten daß der Ausgang des Ausgleichbehälters immer unter der Wasseroberfläche bleibt. Sonst saugt die Pumpe Luft an und Du kannst mit dem Entlüften wieder von vorne anfangen... ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: AARRG Luft im Radiator...

Mittwoch, 6. November 2002, 20:27

ups  :D

da sieht man mal wieder meine fähigkeiten mit 10 fingern auf einer tastatur rumzuhämmern ...
und ich bin zur zeit solo ;)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: AARRG Luft im Radiator...

Mittwoch, 6. November 2002, 20:28

Zitat von »FUNKMAN«

Denk aber bitte dran, dass du solche Manöver (Case in alle Richtungen drehen) nur bei ausgeschaltetem Rechner und eingeschalteter Pumpe machen solltest.
Sonst kannst du schnell die HDD beschädigen.


Wieso muss die Pumpe an sein? :o :o :o

Re: AARRG Luft im Radiator...

Mittwoch, 6. November 2002, 20:29

weil sich dann das wasser vom radi zum ab bewegt und die luft mitreisst
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: AARRG Luft im Radiator...

Mittwoch, 6. November 2002, 20:31

Macht das der Pumpe nichts aus wenn die an ist und ich da so rumschüttel? Oder das da irgendwo ein Schlauch abgeht`?

Re: AARRG Luft im Radiator...

Mittwoch, 6. November 2002, 20:36

Du sollst die Kiste ja auch nicht schütteln á la "Shake it, Baby!" sondern eher gemütlich hin und her schwenken und kippen. Das wird der Pumpe wohl kaum was ausmachen (der Festplatte allerdings genau so wenig). Was das Thema mit dem Schlauch angeht, hatten wir da nicht letztens erst diesem Thread mit dem Transport zur LAN...? Keine Panik, da passiert nichts (vorausgesetzt Du hast alles vernünftig zusammengesteckt)! :)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: AARRG Luft im Radiator...

Mittwoch, 6. November 2002, 20:40

Sanft schütteln. ;D ich verstehe. Wie eine Frau also. Keine Angst, ich tu meinem Pc schon nichts an. :-*

Re: AARRG Luft im Radiator...

Mittwoch, 6. November 2002, 20:54

Zitat von »freak34«

Keine Angst, ich tu meinem Pc schon nichts an.  :-*


Hmm, was du mit deinem PC machst, ist uns glaube ich relativ egal. ;)
Nur misshandle die WaKü nicht! ;D (wenn sie dann ankommt...)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: AARRG Luft im Radiator...

Mittwoch, 6. November 2002, 20:58

Du sagst es. Wenn sie da ist. :'(

Re: AARRG Luft im Radiator...

Mittwoch, 6. November 2002, 21:10

Nimm´s nicht so schwer. Vorfreude ist die schönste Freude, hab ich irgendwo mal gehört. ;)

Außerdem macht das Basteln dann umso mehr Spaß, wenn alles da ist und man sich für zig Stunden in den Keller verzieht...
Nur sollte man den Rest warnen, dass es merkwürdige Säg- oder Flexgeräusche geben wird... ;D (meine damit dein Vorhaben aus der Sig, intern macht schon mehr Arbeit)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: AARRG Luft im Radiator...

Mittwoch, 6. November 2002, 21:14

@FUNKMAN:Internet Rulez aber. Wenn ich fertig bin poste ich dann auch die Bilder. Dank geht auch an dich für deine help.


@Topic:Also du kannst Jetzt beruhigt dein Pc Schütteln. Vertraue einfach FUNKMAN ;).

Re: AARRG Luft im Radiator...

Mittwoch, 6. November 2002, 21:17

Zitat von »freak34«

@Topic:Also du kannst Jetzt beruhigt dein Pc Schütteln. Vertraue einfach FUNKMAN ;).


Ehrt mich, aber ich muss zugeben, dass mich erst Chewy darauf aufmerksam machen musste, dass man dieses Schütteln aus Sicherheitsgründen nicht bei laufendem PC machen sollte.
Wir fangen alle mal klein an.  :-/


EDIT: @ Freak34:

Weil du den internen Einbau so vergötterst, hab ich was zum Sabbern für dich:

 ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: AARRG Luft im Radiator...

Mittwoch, 6. November 2002, 21:37

Ach man du bist gemein. :-/