• 16.04.2024, 13:48
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

s4ck

Junior Member

erste WaKü, hab viele fragen dazu! *g*

Friday, November 8th 2002, 5:42pm

moin leude!

ich steh davor mir ein komplett neues sys zuzulegen, und als premiere für mich, sogar mit wasserkühlung ;)

es sollte alles in einen CS 3001, dazu kommt unter anderem ein AMD XP 2800 und ne ATI radeon 9700 ..

nun meine fragen: reicht eine eheim 1046, cuplex, und ne airplex evo aus um das alles zu kühlen bzw. reicht die leistung? brauch ich auch noch nen kühler für meine GraKa? wie sieht das aus mit netzteil.. how much watt? viele fragen ich weiss.. :)

würde mich über hilfreiche antworten freuen, s4ck!

Re: erste WaKü, hab viele fragen dazu! *g*

Friday, November 8th 2002, 5:54pm

-klar reicht dei leistung aus
-du brauchst keinen kühler für die graka,
wäre aber nicht schlecht
-Netzteil ab 300W, besonders auf die lautstärke achten ;)

Nur wo willst du denn den XP2800+ herbekommen ::)

freak34

Senior Member

Re: erste WaKü, hab viele fragen dazu! *g*

Friday, November 8th 2002, 5:56pm

Die Leistung der Eheim reicht. Alles kein Prob. Netzteil würde ich so 350 - 550 Watt nehmen, aber am besten Markenprodukt. da hat man viele Tests die beweise das dieses Teil auch wircklich leise ist. Aber der XP 2800 + ist doch noch garnet erhältlich oder sehe ich das falsch? ::)

Tschech16

Junior Member

Re: erste WaKü, hab viele fragen dazu! *g*

Friday, November 8th 2002, 6:04pm

der 2800xp prozessor kommt dieses Jahr vermutlich nicht mehr! ;D

s4ck

Junior Member

Re: erste WaKü, hab viele fragen dazu! *g*

Friday, November 8th 2002, 6:10pm

-> is nur voraussichtlich mit dem 2800 ^^ da kommt erstmal mein alter prozi drauf, nur damit schonmal bereit is :)

wie siehts mit dem aquaPOWER ausm shop aus? 250W nur, für 300€ :o

Chrizzz

Senior Member

Re: erste WaKü, hab viele fragen dazu! *g*

Friday, November 8th 2002, 6:41pm

ohooohhh.... GEFÄHRLICHES Thema ::)

Sagen wirs ma so.... 250 Watt SOLLTEN reichen ;)
Signatur out of date...

Re: erste WaKü, hab viele fragen dazu! *g*

Friday, November 8th 2002, 6:47pm

ist doch ein witz....250 watt teile gibt´s schon seit dem p3 nicht mehr ;D
hol dir ein ordentliches normales netzteil und lass die finger von so nem witz wie dem aquapower ::)

s4ck

Junior Member

Re: erste WaKü, hab viele fragen dazu! *g*

Friday, November 8th 2002, 6:56pm

naja atm hab ich 300W und meine mum reisst mir jetzt schon den kopf wegen der stromrechnung ab ::) max. sollten es 350W sein.. und leise ^^

Re: erste WaKü, hab viele fragen dazu! *g*

Friday, November 8th 2002, 7:15pm

SILENTstar 360W US12 79.95 €
Das ist sehr gut, nicht so extrem teuer und "unter 12db leise"

s4ck

Junior Member

Re: erste WaKü, hab viele fragen dazu! *g*

Saturday, November 9th 2002, 9:06pm

oki, danke für den tip avalon.one :)

wie siehts mitm mobo aus, hat jedes solche löcher zur montage vom z.B. cuplex evo? siehe pic:

Re: erste WaKü, hab viele fragen dazu! *g*

Saturday, November 9th 2002, 9:10pm

Nein nicht jedes
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: erste WaKü, hab viele fragen dazu! *g*

Saturday, November 9th 2002, 9:40pm

Was für ein Board willste denn kaufen?
Normalerweise gibts auf der Hersteller-Homepage Pics in ausreichender Größe, wo man sieht ob es die Löcher hat oder nicht.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

limitless

Junior Member

Re: erste WaKü, hab viele fragen dazu! *g*

Saturday, November 9th 2002, 10:03pm

Hi !

Wie sieht es mit dem Asus A7V8X aus ?
Ich habe noch kein Bild gefunden, auf welchem die Löcher zu sehen sind. Weiß jnd. , ob diese vorhanden sind ?

(Wenn nicht, ist die Alternative (Klammern ?) zu empfehlen? (hinsichtlich auf Stabilität beim Transport))

limitless

Re: erste WaKü, hab viele fragen dazu! *g*

Saturday, November 9th 2002, 10:06pm

Rechts seh ich nicht viel aber links von der CPU sind Löcher zu sehen würd ich sagen.

Quoted from "Chewy"

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

MuhKuh

Senior Member

Re: erste WaKü, hab viele fragen dazu! *g*

Sunday, November 10th 2002, 12:17am

Kenne 2 Leute die das Board haben und es hat noch die Löcher. Kleiner Tipp falls etwas nicht klappt: Stöpsel Kopfhörer in den Ausgang vom Onboard-Sound und lass dich zutexten, was nicht stimmt ;)

Re: erste WaKü, hab viele fragen dazu! *g*

Sunday, November 10th 2002, 2:41am

Quoted from "MuhKuh"

Kenne 2 Leute die das Board haben und es hat noch die Löcher. Kleiner Tipp falls etwas nicht klappt: Stöpsel Kopfhörer in den Ausgang vom Onboard-Sound und lass dich zutexten, was nicht stimmt ;)


häh? ??? ???
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: erste WaKü, hab viele fragen dazu! *g*

Sunday, November 10th 2002, 2:50am

Quoted from "Lev"



häh?  ??? ???

Sprachausgabe statt Piepscodes (oder zusätzlich?). :D

Quoted from "Chewy"

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: erste WaKü, hab viele fragen dazu! *g*

Sunday, November 10th 2002, 3:29am

wär eigentlich mal cool wenns da dann so ne Frauenstimme gäb dir dir sagt:
"Ihr AGP Port ist leider Defekt. Wenden sie sich an den Händler ihres Vertrauens"

Pieps-Signale sind aber was tolles, vorrausgesetzt es handelt sich um ein Piepsen mit Frauenstimme 8)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

HurriKaNe

Junior Member

Re: erste WaKü, hab viele fragen dazu! *g*

Tuesday, November 12th 2002, 4:05pm

Zurück zum Netzteil: Die angegebene Leistung (wie etwa 300W) ist nicht die tatsächlich verbrauchte. Wenn du dir also ein NT mit 500W kaufst, so schluckt der Rechner nicht mehr Strom. Es geht dabei eben nur um die Höchstleistung.
Zum Vergleich: Mein Rechner (AMD TB 1400 C, 1 HDD, 2 DVD und R, Geforce 3 Ti500) schluckt durchschnittlich 195W, hat aber ein 400W NT.

Du solltest stets zu einem überdimensionierten NT greifen, denn je näher die verbrauchte Leistung an die Höchsteistung kommt, desto wärmer wird das NT. Ergo: Der Lüfter springt an, und das wollen wir ja nicht ;).

Natzcape

Senior Member

Re: erste WaKü, hab viele fragen dazu! *g*

Tuesday, November 12th 2002, 5:46pm

Hoi

Bei einem PC zieht der meiste Strom eigentlich der Monitor...
Der Rechner selbst zieht nicht soooooooo viel ;)

Bei einem Netzteil kommt es nicht darauf an wieviel Watt es hat sondern eigentlich ob es die Spannung halten kann !
Sprich es gibt genug Noname 450 Watt Netzteile die ich mitmeinem Enermax 300 Watt Nass mach....genauso is das mit Aquapower 250 Watt sind schon gut für einen normalen Rechner....es sei denn du hast nen Dualprozzie und um die 8 Platten...und dazu noch ne Voodoo 5 oder sowas....ne aber echt Aquapower is kein Witz sondern Geil.....zwar teuer aber garantiert ohne Lüfter ^^