• 25.04.2024, 18:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Airplex EVOs

Samstag, 9. November 2002, 16:44

das issn echtes Problem in meinen Augen. Ich brauch die Anschlüsse nämlich auch in Richtung Lüfter
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Airplex EVOs

Samstag, 9. November 2002, 18:28

Zitat von »TheJoker«

Kann mir mal einer erklären, was der Sinn ist, dass die Anschlüsse am APe selber schon gewinkelt sind, und dann gerade p&c Anschlüsse drauf?

Weil wenn ich die Anschlüsse so bräuchte, dass sie in Richtung Lüfter zeigen, hab ich ein Problem oder?

Mit gewinkelten Anschlüssen hätte man die einfach umdrehen können, aber so wirds mit gewinkelten Anschlüssen wieder gerade.... oder seh ich das was falsch?


Wenns ned anders geht kannste wahrscheinlich n paar Löcher in den APE bohren, Platz scheint da genug zu sein, und ihn dann auf dem Kopf montieren.

So long NukeFX
Ein zum Handeln unfähiger denkender Mensch ist weitaus harmloser, als ein zum Denken unfähiger handelnder Mensch.

Re: Airplex EVOs

Samstag, 9. November 2002, 18:33

hm, meinst du Löcher ganz durch? is das denn nicht n bissl tief? Ohne Gewinde nutzen einem so kleine Löcher ja nix


Würd mich jetzt echt mal interessieren was AC dazu sagt
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

ReKoR

Junior Member

Re: Airplex EVOs

Samstag, 9. November 2002, 18:50

Huch hab irgendwie gedacht, dass ich die gewinkelten Anschlüsse nehmen müsste. Ich glaub ich änder meine Bestellung nochmal um!

Wie muss so eine Änderungsmail denn aussehen? Was muss ich da alle hinschreiben. Ist das normal, dass ich keine Bestätigung meiner ersten Änderung bekommen habe? Vielleicht hat AC ja auch gewusst, dass ich nochmal ändern muss! ;D

So sagt halt einfach mal was dazu! 8)

Re: Airplex EVOs

Samstag, 9. November 2002, 18:52

Ich mein Löcher durch den Rahmen.
Und wenn du Muttern nimmst, spielt die Lochtiefe keine Rolle (es sei denn, das Metall ist zu dünn um das ganze auszuhalten, das ist aber hier wohl kaum der fall ;) )

So long NukeFX
Ein zum Handeln unfähiger denkender Mensch ist weitaus harmloser, als ein zum Denken unfähiger handelnder Mensch.

Re: Airplex EVOs

Samstag, 9. November 2002, 18:53

Hi
Hätte ich auch gerne gewußt, da ich den AP extern auf dem Towerdeckel stellen möchte, so zeigen dann die P&C nach unten und nicht nach hinten, denke die Muffe hätte gerade nach hinten rausgeführt werden müssen, so hätte man dann mehrere Möglichkeiten zum Anschluß gehabt. So hat man nur die Möglichkeit 2 Löcher in den Tower zubohrern, was ich aber nicht will. Und wie soll das dann mit der externen Halterung aussehen die müßte dann einige cm Luft zum Deckel haben um die Schläuche dann einigermaßen biegen zu können um sie auf der Rückseite vom Tower ins innere zu führen.
Ich hoffe man versteht meinen Gedanken.
Gruß Hartmut
Shuttle Barebone SB51G - P4-2400/533Mhz - Infineon 1024 MB - HIS-Excalibur Radeon 9000 passiv - LG 4480B - Samsung SV1204H extern - Samsung SP1203N intern - Cardreader - NT extern

Re: Airplex EVOs

Samstag, 9. November 2002, 21:36

Naja, wenn Du den APe oben auf dem Gehäusedach plazieren willst, und die Anschlüsse nach hinten willst, kannste ja gewinkelte Anschlüsse nehmen, dann werden die von Haus aus gewinkelten Anschlüsse wieder gerade und zeigen nach hinten...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Airplex EVOs

Montag, 11. November 2002, 12:10

Ich habe mal eine andere Frage:
Ich möchte den AP evo 240 gerne extern betreiben. Wie sieht es da mit der vorhandenen externen Halterung aus? Würde die passen, oder ist da eine neue nötig?

Re: Airplex EVOs

Montag, 11. November 2002, 15:53

ich meinte das ganz anders. ich wollte wissen ob der APevo in der Fläche größer ist als die AP-Blende.

mfg witty
meine WaKü[hr]meine nasse Treckschleuder[hr]Übrigens alle Rechtschreibefehler in meinen Posts und Threads sind mir und Ihr könnt euch darüber lustig machen. :-)

Re: Airplex EVOs

Montag, 11. November 2002, 16:34

ich habe mal nach gemessen und nachgerechnet. der APevo würde nich überstehen. nur die anschlüsse würden 11mm überstehen.

mfg witty
meine WaKü[hr]meine nasse Treckschleuder[hr]Übrigens alle Rechtschreibefehler in meinen Posts und Threads sind mir und Ihr könnt euch darüber lustig machen. :-)

Re: Airplex EVOs

Montag, 11. November 2002, 19:39

Hallo!
Ich hab da mal ne ganz andere Frage! Wie sieht das denn mit den Maßen aus??? Sind nirgens zu finden nicht für den 120' und nich für den 240'... ???

Wär ja mal ganz interessant!

Danke
P4 2,4B@2,95 z.zt noch Boxed ; ) P4B-533-E 512MB Infinion GF2 GTS 2x 45GB IBM

Re: Airplex EVOs

Montag, 11. November 2002, 20:29

die maße wurden hier schon mehrfach gezeigt. hier nochmal:




.:bekiro:.

Re: Airplex EVOs

Montag, 11. November 2002, 20:47

Nochmal andere Frage:

Kann ich die Lüfter auch hinter dem APe anschrauben und ihn durch den APe nach außen blasen lassen? Würde mir dann die komischen Filter sparen!

Re: Airplex EVOs

Montag, 11. November 2002, 21:08

wie hoch ist überhaupt der APEvo inklusive Lüfter?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Airplex EVOs

Montag, 11. November 2002, 21:12

Zitat von »derfieseVermummte«

Nochmal andere Frage:

Kann ich die Lüfter auch hinter dem APe anschrauben und ihn durch den APe nach außen blasen lassen? Würde mir dann die komischen Filter sparen!


Der Evo hat glaub ich nur auf einer Seite Löcher zur Befestigung, da müsstest du also improvisieren.
Normalerweise ist blasen etwas lauter, weil mehr Verwirbelungen entstehen. Was für Filter eigentlich?

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Airplex EVOs

Montag, 11. November 2002, 21:14

Zitat von »thetruephoenix«

wie hoch ist überhaupt der APEvo inklusive Lüfter?


50mm ohne Lüfter. Normale Lüfter sind 25mm hoch.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Airplex EVOs

Montag, 11. November 2002, 21:17

ist eigentlich ein kleiner abstand zw. den verschraubungen vom ap evo 240 oder sin die lüter direkt aneinander gesetzt?!
Mein Rechner: AMD 3200+ Venice, Nvidia 7800GTX, Asus A8V SE, 1GB Corsair im Dual channel, Haupauge Win TV Pro

Re: Airplex EVOs

Montag, 11. November 2002, 22:01

Meinst Du von den Lüftern zu den Lamellen oder der Abstand zwischen den Lüftern?

Naja, gugst Du mal hier, evtl. hilft Dir das weiter:
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Airplex EVOs

Montag, 11. November 2002, 22:09

jo da siehst du das nen kleiner Abstand da ist. ich bin echt stolz auf dich The Joker. ;D

Bummibaer

unregistriert

Re: Airplex EVOs

Dienstag, 12. November 2002, 18:02

Der Abstand von den Lamellen zum Gehäuse des AP Evo 240 is 5 mm bei mir

Gruß
Bummibaer