• 25.04.2024, 06:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wieviel habt ihr für ne WaKü ausgegeben?

Montag, 18. November 2002, 02:54

Wen ich bei mir so alles ausrechne kommt es über 400€ raus. Eigentlich muss man behindert sein um soviel für eine WaKü auszugeben! Oder?

yappa

Senior Member

Re: Wieviel habt ihr für ne WaKü ausgegeben?

Montag, 18. November 2002, 06:27

Wenn du es billig haben willst must du viel selbermachen
Beisbiel: mein Eigenbau Radi kostete 7€ und 10h Arbeit (aber das Kostet nichts)
Die Pumpe an der spar bitte nicht ;)
Und Schläuche ;P&C Anschlüsse;Korrossionsschutz(Tanke)muß man Kaufen Rest Kannst DU selbermachen
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: Wieviel habt ihr für ne WaKü ausgegeben?

Montag, 18. November 2002, 09:20

Hi,

also meinst du alles oder nur die wirklichen komponneten für wakü?

naja also wenn ich alles zusammen nehm lüfter für radi zusätzliche anschlüsse material für den externen radicase hmm

komm ich so ca auf 630€ +/-30€

MfG

atomic
[move]p0wnstar || [/move]

Re: Wieviel habt ihr für ne WaKü ausgegeben?

Montag, 18. November 2002, 10:00

das ist ja fast als ob du ne lady nach dem alter fragst ;D


aber mal so aufgelistet:
cuplex 50€
2x twinplex 100€
eheim 1048 50€
mora GA 90€
AD 80€
AT 50€

macht in der summe 420€ +kleinkram wie schkäuche winkel, usw...

aber da hören die kosten ja nicht auf! netzteil leise machen --> papstlüfter
mein radi läuft passiv also habsch mir da zumindest nen lüfter erspart ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Wieviel habt ihr für ne WaKü ausgegeben?

Montag, 18. November 2002, 11:10

mmm ich dürfte jetzt mit kleinkram so auf die 700 - 850 € gekommen sein :( jetzt ist mein Rechner aber wirklich lautlos, nun da ich meine neuen Barracudas habe ist ruhe im Kasten ;D


Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Wieviel habt ihr für ne WaKü ausgegeben?

Montag, 18. November 2002, 11:12

bei mir wirds >800...

Re: Wieviel habt ihr für ne WaKü ausgegeben?

Montag, 18. November 2002, 11:17

ich bin noch gar nciht fertig, und am ende will cih es auch gar nciht wissen ::) ;D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Wieviel habt ihr für ne WaKü ausgegeben?

Montag, 18. November 2002, 11:18

320€ 8)

Hab erst das Basisset für 150€ bestellt und dann gemerkt ...
  • dass der AT mit Lämpchen ein Muss für die gute Optik ist
  • und das der AP irgendwie eingebaut werden muss
  • und das er wenn er eingebaut ist auch Lüfter braucht
  • und das man auch ein paar Winkel und T-Stücke benötigt
  • und der Twinplex nicht von allein auf dem Radeon-Chip hält
  • und, und , und, ...


Letztendlich ist das aber OK ;D Die Technik von Aqua-Computer hat gute Qualität und ist natürlich auch keine Massenware. Ich weiss nicht wie es bei Euch ist, aber ich hab mir die Wakü ja nicht zugelegt, weil ich einen billigen PC haben möchte. Mir gehts vor allem um dieses sprudelnde beleuchtete Bullauge ;)

Exklusivität hat nun mal ihren Preis :P
Athlon XP 2000+ @ 95€ / 512MB SDRAM @ 70€ / ASROCK K7VT2 @ 65€ / AC Watercooling @ 320€

Re: Wieviel habt ihr für ne WaKü ausgegeben?

Montag, 18. November 2002, 11:26

Ich weiß ned, aber so richtig kann man das ned sagen... das is irgendwie immer im Fluss (Wortspiel  ;D)
ich mein, man kann ja häufig auch ned fragen, was nen PC gekostet hat weil dauernd was dazu kommt, was anderes weg usw...

aber ich schätze mal (nachdem ich  noch ned so lang ne wakü hab sin noch alle Sachen vom ANfang drin) hab ich so 300 - 350 € ausgegeben... und das wo ich anfangs ned mehr als 150 zahlen wollte ;D

P.S. ich bin aber noch lang ned am Ende angelangt ;)

Re: Wieviel habt ihr für ne WaKü ausgegeben?

Montag, 18. November 2002, 11:39

It will never be done ;D

Also für meine erste Bestellung bei AC hab ich so ca. 300 EUR auf den Tisch gelegt wenn ich mich recht erinnere, aber es kam mittlerweile auch schon wieder einiges dazu... 8)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

EpS

Senior Member

Re: Wieviel habt ihr für ne WaKü ausgegeben?

Montag, 18. November 2002, 12:30

300.- Teuro mit allem was ich brauche...

Das wäre Cuplex Evo, Twinie für Graka, Pumpe, AT, Winkel und Schläuche...
Nen Radiator hatte ich zum Glück bereits.
Meines erachtens sind AquaDrives und Twinnies für die Northbridge umsonst...

- Meine Festplatte läuft nicht heiss und sind mit für 16Teuro wunderbar entkoppelt...

- Northbridge läuft mit nem Passivkühler 2-3° über Raumtemp...

- Ein Wassergekühltes Netzteil das mir nur 250W liefert? Wozu...?
Da nehm ich lieber nen ordentlichen NT der Leistet dann auch seine 350W und mehr und ist dabei nicht hörbar...
35 DB Schlladruckpegel in einem normalen Zimmer ohne PC...
35,4 DB Schalldruckpegel mit einem Wassergekühlten PC und besagtem NT! Also nicht hörbar...

Jeder sollte seine eigene Prio. setzen! Wenn du ein Freak bist und toll angeben willst holst du dir für alles mögliche eine WaKü...
Wenn du einfach nur eine gute Kühlung und einen leisen PC willst reicht das "nötigste"...

Meine Meinung! ;)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Wieviel habt ihr für ne WaKü ausgegeben?

Montag, 18. November 2002, 12:34

was für ein nt hastn du? ich hab meins schon gemoddet (neuen leisen Lüfter rein) is mir aber immer noch zu laut...

ich hab meine nb miteingebunden, weil ich nen recht lauten LuKühler drauf hatte... und ich wollt sicher gehen dass die ned überhitzt indem ich einfach den Lüfter abschraube...

Re: Wieviel habt ihr für ne WaKü ausgegeben?

Montag, 18. November 2002, 12:48

Bis jetzt knapp 200€ :P

Eben selbstgebaut ;)

Marine

unregistriert

Re: Wieviel habt ihr für ne WaKü ausgegeben?

Montag, 18. November 2002, 12:49

490 eu ac in den rachen geworfen ;D
und noch n paar hundert mehr bei resslern

hus

Senior Member

Re: Wieviel habt ihr für ne WaKü ausgegeben?

Montag, 18. November 2002, 12:51

AD umsonst? Schön wärs... damit liegen meine Ausgaben bei AC alleine jetzt bei gut 720 Euro, zusammen mit sonstigem Zubehör so bei 900 Euro.
Und das ist wirklich nur das Nötigste - meiner Einschätzung nach. Ich muß wohl ein Freak sein. ;D

Dafür hat mein Netzteil nur 75,- gekostet - 300W von Blacknoise. Nicht wassergekühlt, dafür eine brauchbare Leistung. Und trotzdem sehr leise.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

EpS

Senior Member

Re: Wieviel habt ihr für ne WaKü ausgegeben?

Montag, 18. November 2002, 12:51

Ich habe ein Seasonic-NT (300Watt)...
War zwar etwas teurer, ist sein Geld aber Wert. In CHIP-Tests lieferte das NT nahezu USV-Eigenschaften...
Ich konnte bis heute keine Spannungsschwankungen feststellen, der Wahnsinn sag ich nur.

Einen verdammt guten Artikel zu NTs gibt es hier: klick mich
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Wieviel habt ihr für ne WaKü ausgegeben?

Montag, 18. November 2002, 14:25

Also die erste lag bei ca 370€ (war aber kein Aufkleber von Ac dabei) und deswegen habe ich mir noch ein bestellt die liegt bei 320€. ;D

Re: Wieviel habt ihr für ne WaKü ausgegeben?

Montag, 18. November 2002, 14:40

Hallöchen,

ich werds nicht zusammenrechnen. Ich hab mir was bestellt wenn ich irgendwie das Geld dafür zusammen kratzen konnte, und wenn ich das jetzt zusammenrechnen sollte______________________
Ich wills ehrlich nicht wissen.

Habs gekauft und bereitet mir sehhhhhhhhhhr viel Freude und ein super leises System. Also egal wie teuer.
Grüße Ruben

Re: Wieviel habt ihr für ne WaKü ausgegeben?

Montag, 18. November 2002, 15:02

insgesammt nicht mal 250€ ;)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Wieviel habt ihr für ne WaKü ausgegeben?

Montag, 18. November 2002, 15:09

wer kauft sich ne wakü eigentlich nach finanziellen gesichtspunkten? es ist leise, es sieht geil aus und es macht einen mordsspaß...

betracht's als urlaub zu hause (mit mehrwert ;) )