• 18.04.2024, 03:33
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

wlad

Full Member

Nova Pumpe

dimanche 1 décembre 2002, 17:18

???Hi
leut ich wollt mal fragen hat einer so ne nova pumpe die hier auch im shop zu kaufen ist? Ich hab die gestern das erste mal ausprobiert zum glück war es nicht im pc bei ist sie leuft das wasser immer aus wen das wasser in die pumpe kommt?
wiest ihr vielöeicht wieso. ??? :'( :'( :'( ::) ??? ???
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Henrik

Non enregistré

Re: Nova Pumpe

dimanche 1 décembre 2002, 17:57

Hallo,

ich vermute mal, daß Du den Inlineadapter benutzt. Das wird nix zuverlässiges, ohne Einkleben. Die Nova ist eine gute Tauchupmpe. Der Inlineumrüstsatz ist nur sehr bedingt brauchbar. Ich rate davon ab. Klatsch das Ding in eine Plastikdose und Du wirst Freude daran haben. Mehrere Exemplare laufen bei mir bzw. bei Bekannten seit geraumer Zeit problemlos im Dauereinsatz (längste Erfahrung 2 3/4 Jahre im Wakübetrieb).

Viele Grüße
Henrik

Re: Nova Pumpe

dimanche 1 décembre 2002, 18:49

was nicht heißt dass die dinger wirklich viel taugen würden
ich zb hatte keinerlei probleme die auch im inline einsatz dicht zu kriegen ABER nach jeweils nem halben jahr san mir 2 von den dingern verreckt!!!
also alles andre als empfehlenswert! hättest dir lieber ne eheim holen sollen, die is den höheren preis wirklich wert!!!

Henrik

Non enregistré

Re: Nova Pumpe

dimanche 1 décembre 2002, 19:18

Hallo!

Rippchen, da werden wir uns nie einig :) Du hast mit 2 Exemplaren Pech gehabt. Ich habe mit über einem Dutzend Nova PU 800 und im Bong Betrieb mit 2 PU 1250 keinerlei Probleme. Dafür hatte ich aber mit 2 Eheim 1048 (aus 5 in einem Jahr) Ärger. Und nu?

Deine Anti-Nova Kampagne ist so einfach nicht gerechtfertigt. Weder Wakü noch Aquarienvertriebe hätten die Teile noch im Programm, wenn sie so unzuverlässig wären.

Viele Grüße
Henrik

Re: Nova Pumpe

dimanche 1 décembre 2002, 20:53

das is keine kampagne, i sach nur was mir (und vielen anderen auch) passiert is und zieh meine schlüsse daraus, und wenn man danach geht kann man eigentlich nur zu dem schluss kommen dass nova müll verkauft ::)
wenne mir ned glaubst dann surf doch ma bei overclockers.at vorbei, da findest dutzende von threads fom typ "nova killt rechner"...
und versuch ers gar nich mich zu überzeugen, nur weil se bei n paar leuten läuft heißt das noch lang ned dass das wirklich ne gute pumpe is ::)
zumindest fürn wakü betrieb würd ich also lieber auf ne andre pumpe zurückgreifen! (wenns billig sein muss gibts ja immer noch hydor und maxijet ;))

Re: Nova Pumpe

dimanche 1 décembre 2002, 23:43

Mit der Nova Pumpe habe ich zwar keine Erfahrung, habe allerdings auch eine Billigaquariumspumpe (Oase Neptun) im Einsatz, mitlerweile über ein halbes Jahr, ist sehr leise und sehr billig. Mit dem Abdichten hatte ich am Anfang auch ein wenig Ärger, seit dem ich aber das ganze mit UHU Sekundenkleber Gel abgedichtet habe (dauert mehr als ein paar Sekunden eher eine halbe Stunde bei der Menge, die man braucht), ist alles hundertprozentig dicht.

jakob

Junior Member

Re: Nova Pumpe

lundi 2 décembre 2002, 00:00

also ich habe auch eine NOVA pumpe und bis jetzt keine probleme ,ca ein halbes jahr.
habe sie in einer plastikdose und sie funzt

jcab

Full Member

Re: Nova Pumpe

lundi 2 décembre 2002, 00:20

hi,

ich hab eine Sicce Nova Pumpe, jedoch habe diese noch nicht installiert.
möchte mal gerne wissen ob diese Pumpe genauso mit den Monitor interferiert wie die Eheim 1048.
hat jemand diese Pumpe im In-Line Betrieb ?
Ich möchte sie im in-line betrieb haben, jedoch ist sie nur für unter-wasser geeignet (es existiert kein In-Line Umrüstsatz).

Re: Nova Pumpe

lundi 2 décembre 2002, 00:32

selbstverständlich gibt es einen umrüstsatz, wirklich empfehlenswert is der aba ned...

jcab

Full Member

Re: Nova Pumpe

lundi 2 décembre 2002, 00:42

Citation de "r1ppch3n"

selbstverständlich gibt es einen umrüstsatz, wirklich empfehlenswert is der aba ned...


wieso sagst du selbstverständlich ?
das was alle als Umrüstsatz kennen, ist leider kein Umrüstsatz, sondern:

ACCESSORY PRECHAMBER
Accessory Long Prechamber for
Nova to facilitate the connection of delivery tubes to percolator filters, sub-sand filters and other special applications.

Re: Nova Pumpe

lundi 2 décembre 2002, 00:53

und das ding krisst auch mit nem adapter für schläuche...
gibt theoretisch also schon n recht brauchbaren umrüstsatz ab
das problem is eben nur dass das ding so wie mans kaufen kann eben ned wirklich dicht is...

jcab

Full Member

Re: Nova Pumpe

lundi 2 décembre 2002, 00:56

muss man also dieses O-Ring richtig mit viel Klebe an der Pumpe dran kriegen.
also nochmals die Frage: hat jemand diese Pumpe im In-Line Betrieb ? wird diese nicht zu heiss ? (denn sie ist ja eine Tauchpumpe)

Re: Nova Pumpe

lundi 2 décembre 2002, 01:00

bei mir war se nur knapp 40° heiß, also eigentlich noch im rahmen...
was aba nicht heißt das ich dir ned auf jeden fall raten würde doch bitte ne andre pumpe zu nehmen ::)

hektiker

Non enregistré

Re: Nova Pumpe

lundi 2 décembre 2002, 01:18

boah jetzt hast echt n geilen combo hingelegt r1ppch3n
um 00:00:00
den 3500sten post

Re: Nova Pumpe

lundi 2 décembre 2002, 01:41

lol, dabei wars noch nedma geplant ;D

VPN

Junior Member

Re: Nova Pumpe

lundi 2 décembre 2002, 04:01

Hi,

ich habe zwei Nova PU 800 im Einsatz (eine 1,5 Jahre, die andere 9 Monate) und absolut keine Probleme damit. Beide werden von mir als Tauchpumpen verwendet und laufen sehr zuverlässig (die ältere von den beiden läuft 24/7 bei mir). Im vergleich zu den Eheim halte ich sie für leiser, würde sie aber nicht als Inliner einsetzen.

Gruß
VPN