• 20.04.2024, 03:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Wakü im Avance midi tower

Sonntag, 1. Dezember 2002, 17:01

Wie ist das mit den Festplattenkäfig obendrüber, hast Du da was ändern müssen?!?
Und wie hast Du den Lüfter vom Radi laufen? Volle Pulle oder auf 7V?
Und wegen der NB, warum da nicht n leisen Pabst auf die Gehäuse-Seite, mit 12dB dürft man den ja auch kaum noch hören...

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

TinyRK

Junior Member

Re: Wakü im Avance midi tower

Sonntag, 1. Dezember 2002, 18:48

Der Papst auf dem RADI läuft auf 7V.

AN den HDD-Käfigen musste ich absolut nichts machen. der Radi passt da wunderbar unten rein.

Und auf die NB muss ein Lüfter direkt blasen, alleine ein Durchzug bringt kaum was. Alles schon probiert. Meine Syskonfig könnt ihr unten in meiner Sig erfahren 8)
Personifizier dein PC, dann weisst, wen du anschreien musst, wenn er dumm macht : Meine elektronische Freundin :Inge

Re: Wakü im Avance midi tower

Montag, 2. Dezember 2002, 21:11

Hmm
Das bringt mich in Bedrängnis (Gewissenskonflikt!!!!)
Einerseits habe ich jetzt alle Teile bestellt um den 240er extern laufen zu lassen, andererseits fände ich intern VIEL besser (soll doch keiner sehen, warum der soo leise ist :))
Hmm werd wohl irgendwann nochmal umrüsten müssen, aber erst wenn meine Freundin den finanziellen GAU von der Bestellung vergessen hat.
Wie ist das mit der NB, du nimmst den Lüfterplatz, der im Gehäuse links vorgesehen ist?!? oder einen der beiden in der Rückseite und dann noch die Temps sind die mit oder ohne übertakten? Fragen, Fragen, Fragen, ich weiss ich kann nerven, sorry!

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

TinyRK

Junior Member

Re: Wakü im Avance midi tower

Montag, 2. Dezember 2002, 22:54

JA, aber das macht Lärm ;)

Naja, werde wohl einen auf 5V drosseln, und dann blasend auf den passiven Zalman auf der NB richten.

Und für Gehäuselüftung sorgen. Mein Cuplex hatt ein kleines Leck, da muss ich mich erstmal drum kümmern :'(
Personifizier dein PC, dann weisst, wen du anschreien musst, wenn er dumm macht : Meine elektronische Freundin :Inge

LinuS

Junior Member

Re: Wakü im Avance midi tower

Montag, 2. Dezember 2002, 23:26

So hab mir jetzt ein wenig Geld besorgt, werd mir dann auch mal die tage ne Wasserkühlung zulegen... ;D
Aber ich bin mir nicht ganz so sicher von wegen den Teilen ???. Also was ich mir bis jetzt herausgesucht habe ist: der Airplex evo 120 mit geraden plug&cool Anschlüssen, weil ich denke, daß ich den wohl auch unterm Festplattenkäfig einbauen werde (Lüfter brauch ich im Moment nicht da ich noch einen 120er Enermax da hab, oder ist ein Papst doch besser?). Als CPU-Kühler nehm ich den Cuplex Evo (soll ich da gewinkelte oder gerade Anschlüssen nehmen?). Als Ausgleichsbehältnis habe ich mir da das Aquainject in der Alu-Ausführung ausgesucht. Korrosionsschutz hab ich auch nicht vergessen :P. Tja wo ich mir auch noch unsicher bin ist wieviel m Schlauch ich brauche (hab bis jetzt so ca 2m eingeplant) bzw. ob ich noch irgendwelche Anschlüsse oder Verbinder noch brauche. Aso ja da fällt mir ein: stimmt es eigentlich, daß man mit nem Schlauchschneider wirklich um einiges besser bedient ist, als wenn man die Schläuche mit einem scharfen Messer schneiden würde?

edit: habe die Pumpe vergessen ... da hab ich an die kleine 1046 gedacht, mehr brauche ich ja eh (noch) nicht

TinyRK

Junior Member

Re: Wakü im Avance midi tower

Montag, 2. Dezember 2002, 23:31

Ich hab alles per Hand geschnitten. Musst halt nur gerade abschneiden.

Ich kühle meine Ti4400 und den 2000 XP mit dem Evo120, auf dem ein Papst (1,2W) auf 7V gedrosselt ist.

Meine CPU-Diode zeigt fanstastische 36°C (ist grad das Fenster offen).

Sonst hab ich 42°C !!!

Wie schon geschrieben, so niedrige Temps hab ich nicht erwartet ;D
Personifizier dein PC, dann weisst, wen du anschreien musst, wenn er dumm macht : Meine elektronische Freundin :Inge

LinuS

Junior Member

Re: Wakü im Avance midi tower

Montag, 2. Dezember 2002, 23:37

ok aber sonst von den Teilen her hab ich nichts zum Kühlen der CPU vergessen oder?

TinyRK

Junior Member

Re: Wakü im Avance midi tower

Montag, 2. Dezember 2002, 23:41

Also ich hatte 4 gewinkelte P``N`C- Anschlüsse, für Graka und AB DAmit die Schläuche net so gebogen werden.Und ein T-Stück mit so nem Stöpsel, für den Wasserwechsel.


2m Schlauch reichen Dicke.
Personifizier dein PC, dann weisst, wen du anschreien musst, wenn er dumm macht : Meine elektronische Freundin :Inge

LinuS

Junior Member

Re: Wakü im Avance midi tower

Dienstag, 3. Dezember 2002, 00:16

Stimmt hast recht vielleicht wären ein paar zusätzliche gebogene Anschlüsse nicht schlecht ich denk mal das sieht nachher auch aufgeräumter aus, als wenn man das die Schläuche richtig schön durchbiegt ;D.
ein T-Stück? Hmmm schade, daß es da nix mit einem "vernünftigen" Hahn gibt ;).